Hallöchen..... Habe da ein Problem mit meine neuen alu lug nuts...habe alle nuts mit 100nm angezogen... Alles soweit ganz gut...nur habe ich fest gestellt das hinten links ein metallisches knacken,knierschen höre....seid dem ich die neuen nuts drin habe ist dieses Problem da...was kann das sein? Hatte jemand auch dieses Problem??? Oder sind die neuen nuts defekt bzw irgendwas mit der Gewinde der nuts?
Lug-Nuts metalisches knirschen, knacken
-
-
Ich hatte so ein Problem mal mit meinen RAY's Muttern vorne rechts. Ich habe dann alle Muttern gelöst, dass Rad abgenommen und wieder montiert. Danach war es weg. Anzugsdrehmoment waren auch 100 NM. Woran es gelegen hat, ist mir bis heute ein Rätsel. Ist seit dem nicht wieder aufgetreten.
-
Hmmmm...das ist echt komisch.....muss ich auch mal probieren mal rad abnehmen und wieder dran...vielleicht ist es ja dann weg... Mal probieren...
-
Am welche Felgen brauchen sie die lug nuts? Kegel oder Kugelbund muttern?
-
Für die enkei rpf1
habe kegel nuts... -
Zitat
Original von Freestyler
Ich hatte so ein Problem mal mit meinen RAY's Muttern vorne rechts. Ich habe dann alle Muttern gelöst, dass Rad abgenommen und wieder montiert. Danach war es weg. Anzugsdrehmoment waren auch 100 NM. Woran es gelegen hat, ist mir bis heute ein Rätsel. Ist seit dem nicht wieder aufgetreten.Habe ich jetzt auch schon ein paar mal gehabt. Einmal hat es sogar gereicht diese nachzuziehen. Ganz komische Sache. Die Spannung im Material scheint sich auf die Felge zu übertragen und diese "Singt" dann in form von Knistern ab und zu. Beim Aktuellen Auto habe ich da gar nichts mehr unternommen… mitterlweile höre ich es gar nicht mehr
-
Bitte beobachten sie die FAKE RAYS Muttern oder ändere Märke.
-
Zitat
Original von Feiny
Habe ich jetzt auch schon ein paar mal gehabt. Einmal hat es sogar gereicht diese nachzuziehen. Ganz komische Sache. Die Spannung im Material scheint sich auf die Felge zu übertragen und diese "Singt" dann in form von Knistern ab und zu. Beim Aktuellen Auto habe ich da gar nichts mehr unternommen… mitterlweile höre ich es gar nicht mehr
Noch cooler wäre es statt den von Dir seitenlang empfohlenen Alu Nüssen solche aus Stahl zu nehmen.
Die Spannung im Material überträgt sich auf die Felge, oh la la sehr esoterisch..... -
Ahhhhhh jaaaaa…
-
bin Grad immer noch zugange.... hab Rad runter gemacht und mal alles gesäubert usw..... und noch mal montiert... und wieder mit 100nm angezogen... aber immer noch dieses knistern...
am anfangen war dieses knistern nicht da... und jetzt auf einmal kommt dieses knistern.... -
Habe jetzt die hinteren Räder gewechselt.... und siehe da jetzt ist es hinten rechts.... Also liegt es an der Felge.... aber was kann das an der Felge sein??? die Felge ist Grad mal paar Monate alt....
-
Das Fahren damit kann sehr gefährlich sein! Lass' die betroffene Felge mal auf Risse prüfen. Ich weiß nicht ob eine Reifenfirma das macht. Wenn die Felge einen Riss hat dann Vorsicht!!
Ich würde damit nicht fahren -
Ferdi hast du mal geguckt ob du irgendetwas in den Reifen gefahren hast?
-
Ja habe ich auch schon geguckt im reifen ist nix drin......
Und riss an der Felge ist auch keins...wie gesagt die Felge ist fusch neu.....grad mal 6monate alt die Felge.... Werde es mal weiter beobachten..... -
Ob die Felge neu ist oder alt ist egal, auch da kann immer was passieren.
Einmal Bordstein unsanft erwischt oder sonstiges und schon ist es passiert.
Hattest du nicht noch ne Felge für hinten?
Sonst tausch die aus und teste noch mal. -
Ja eine Felge für hinten und vorne habe ich noch...muss ich mal schauen wenn ich wieder aus dem Urlaub wieder gekommen bin ... Werde dann mal die Felge austauschen...
Gut das ich noch eine reserve Felge hab -
Zitat
Original von PlayboyS2000
Ja eine Felge für hinten und vorne habe ich noch...muss ich mal schauen wenn ich wieder aus dem Urlaub wieder gekommen bin ... Werde dann mal die Felge austauschen...
Gut das ich noch eine reserve Felge hab
Wie willstcdu auf Risse prüfen wenn noch der Reifen drauf ist ? Weil du ja sagst da ist kein Riss ?Fahr erstmal Urlaub machen S kann warten :p
-
von äusserlichen her ist nix zu sehen genau so wie von innen... muss gucken wenn Reifen runter ist..
-
Habe dad Geräusch nun gehört.
Ist recht eindeutig etwas im Reifen was da rumpoltert.
Ich denke die Mutter vom Ventil! -
hab reifen von der felge abgezogen....und mister B hat recht gehabt...mutter vom ventil war lose innen und die klimperte rum....