Seitenscheibe "runtergefallen"

  • Servus zusammen,


    als ich heute die Scheibe auf der Fahrerseit hochmachen wollte macht es kurz knack und die Scheibe viel wieder runter. Hoffentlich nicht kaputt.


    Vom Audi A3 kenn ich das Problem des Mitnehmers für die Scheibe. 3 Euro Bauteil aber 2 Stunden arbeit.


    Wie schaut es bei S aus? Gibts da änhliche Probleme?


    Werde morgen mal die Tür zerlegen und schauen was Sache ist.

  • Huhu... hatte ich vor 2 Wochen, genau das gleiche Problem... Bei mir war es der Seilzug, gerissen. Sprich ich habe den ganzen Arm in der Tür getauscht und ich kann nur sagen aufpassen, ein Gestänge aus dem 2000er Baujahr passt nicht ohne weiteres in den 2003er, müssen die Stecker vom Kabelbaum mit getauscht werden... Ich hoffe du bist nicht abgesoffen wie ich, bei mir ist das im strömenden Regen passiert :-(


    Zeit 3 Stunden und idealerweise hält einen die Seitenscheibe beim Ein - u. Ausbau jemand fest...
    Teil 70 Euro Ebay

  • zum Glück hatte es nicht geregnet! Aber genau das gleiche, auch Seilzug gerissen.


    Ich hab das Fenster jetzt erstmal höchstprofissionell oben fixiert um wieder fahren zu können bei dem Wettter :D



    Danke für den Tipp mit dem Kabelbaum! Hab eben schon welche bei Ebay gesehen, die hatten für die Linke Seite ein grünes Kabel. Meins ist aber gelb.


    Ich schau mir morgen ein Ersatzteil an und vergleiche den Stecker.

  • Letzte Woche erzählte Racehak mir genau davon, dass ihm das auch passiert ist. Auch Bowdenzug gerissen. Bis dato konnte ich mich an keinen Fall direkt erinnern. Und nun kommt ihr hier alle aus dem Gebüsch gesprungen :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von racehak
    Trotzdem schade, dass ein Garagenwagen mit 12 Jahren und 70k Km sowas erliegt. Passiert halt.


    Finde sowas nach 12 Jahren nun wirklich eine kleinigkeit ist. Schau doch mal bei unseren Premium Herstellern vorbei, was sich da innerhalb von 12 Jahren alles so verabschiedet :D.

  • Fällt dir dazu keine Lösung ein? Bist doch Mech und Techniker.


    Zitat

    kannst gern vorbei kommen


    Mein Kalender ist bis in den September rein viel zu voll. Daher bin ich im Modus: Ich halte mir vom Hals, was nur geht.


    Kannst den Krempel am Samstag, den 26.07. mal mit zu Tonis Garage bringen... Ab 1000 bin ich da.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • 11 Jahre und 86.000 ;-) aber war auch bei mir im Dauerbetrieb..
    Habe den Kabelbaum umgebaut, wusste es halt nicht, bin davon ausgegangen passt über alle Baujahre, noch einmal zerlege ich das nicht :-)

  • so. ist getauscht. Bissel arbeit, aber in 2 Stunden durchaus machbar :-)


    Stecker und Kabel haben gepasst, jetzt hab ich folgende Probleme:


    1. Die Scheibe geht nicht ganz runter. Fehlt vielleicht halber cm...
    2. Die Automatik zum Rauf und Runter Fahren tut's nicht mehr. Muss man die neu anlernen?

  • Zitat

    Original von isiebeck
    2. Die Automatik zum Rauf und Runter Fahren tut's nicht mehr. Muss man die neu anlernen?


    Ja, einmal mit gehaltener Schalterstufe 2 ganz hochfahren lassen. Danach sollte Automatik wieder gehen. Manchmal löst dabei der Quetschschutz aus. Dann dies einfach wiederholen. Nachdem Du die Scheibe mit gehaltener Stufe 2 einmal ganz hochgefahren hast, sollte das wieder okay sein. Mach es bei geschlossener Tür.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • isiebeck:
    WAS machst Du da mit Holz, Schraubzwingen und Kabelbinder? :o

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++