Nasse Stahllaufbuchsen

  • Eine kleine Dichtfläche mit großer Presskraft hält besser dicht als eine große Dichtfläche mit kleinerer Presskraft.So hab ich das zumindest mal in der Berufsschuleschule gelernt.
    Naja lirumlarum...Es wäre ein Versuch das Problem des möglichem der Absackens auszugleichen(Im warsten Sinne)
    Das kann funktionieren oder aber auch nicht.Die Praxis wird es zeigen.


    Der Motorblock ist jetzt übrig. bei BP-Motorentechnik und er wird ihn im Oktober fertig haben,wie er sagt.


    Hier mal ein Bild.Einer wollte ja gerne Bilder sehen
    Bin dann doch mit dem CRX gefahren,der Polo ist nicht der schnellste...die Kennzeichen vom S machen sich sehr gut an ihm muss ich sagen! :D

  • prinzipiell dann so


    https://www.youtube.com/watch?v=20WwmAhWye4&feature=youtu.be


    A groove is cut into the engine block, and a stainless steel wire (o-ring) is inserted. A receiver groove is then machined into the cylinder head, directly opposite of the block's o-ring. A full metal head gasket is used, typically pure copper. This is first annealed into a "soft" malleable state. When the head is torqued onto the block, the o-ring "pushes" the copper into the receiver groove and deforms it. This creates a compression seal, able to withstand seriously high cylinder pressures.


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