Kaufberatung und Allgemeines

  • Hallo Zusammen,


    ich setze mich ja schon ca. 10 Jahre mit dem Thema S2000 auseinander und überlege doch mir einen zuzulegen.


    Es gibt ja einige Autos im Bereich von 25000,- zwischen 30k und 60k Kilometer Laufleistung , bleibt halt die Frage ob sie das wert sind.


    Was meint ihr ?


    Zudem interessiert mich noch ob der Wagen bei euch vorne oder inn der Mitte häufig aufsetzt. Ich habe eine echt miese Garagenzufahrt und da hat mein letztes Auto vorn und in der Mitte gerne aufgesetzt.


    Danke im Voraus für eure Meinungen.

  • Hallo nach Wuppertal!



    Überlege nicht zu lange, sonst werden sie noch teurer!!! :D


    Im Ernst: Du wirst keine 25.000,- € ausgeben müssen,
    um einen S mit einer Laufleistung von 30-60tkm zu bekommen.


    Am Markt gibt es immer wieder entsprechende Angebote
    um die 20.000,- €.


    Es gilt: Ausdauernd sein und dann schnell zugreifen!!!


    Viel Erfolg bei der Suche!


    Zur Tiefgarage:
    Ich habe mit meinem S schon viele Garagen befahren und noch nie
    ein Problem gehabt. Allerdings habe ich auch das Serienfahrwerk drin.
    Bei Tieferlegung wirds natürlich eng...

  • Bei nem s2000 sind die km nicht so entscheidend, es gibt exemplare, die mit 150000 km besser in futter sind als exemplare mit 60000 km


    Die frage ist, wie gepflegt ist der s2000 und ob alle service Intervalle eingehalten wurden.


    Ein liebhaberfahrzeug das penibelst gepflegt wurde und alle service-arbeiten ausgeführt wurden schafft locker 200000 km. (Habe ich oft gesehen bzw auch erlebt)


    Wenn du nen fairen und sehr gepflegten s2000 suchst, kann ich dir meinen anbieten. Ich verkaufe meinen da bei mir familienplanung ansteht.


    Nen besseren wirst du für den preis nicht finden.


    m.autoscout24.at/details?vehicleId=252840387&referrer=search_result


    Beim preis können wir noch was machen


    Lg

  • Ich wollte ursprünglich auch mal einen 2006er mit ESP.


    Letztendlich bin ich aber beim Facelift ohne ESP gelandet. Zum einen wegen des geringen Angebots von Fahrzeugen mit ESP (und des damit verbundenen hohen Preises), und zum anderen weil das Fahrwerk doch sehr stark entschärft wurde, so dass ich im Moment kein ESP vermisse.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2