S2k Kaufberatung - Meinungen gefragt

  • Honda S 2000
    Fahrzeugangebot: Honda S 2000 für 15500 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=197527227


    Honda S2000 Facelift, BBS
    Fahrzeugangebot: Honda S2000 Facelift, BBS für 16490 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=197313395


    Honda S 2000 /KLIMA/LEDER/XENON/KEIN RECHTSLENKER
    Fahrzeugangebot: Honda S 2000 /KLIMA/LEDER/XENON/KEIN RECHTSLENKER für 9250 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=198014207


    Hallo zusammen,


    ich heiße Manuel, bin 26 Jahre alt, komme aus Duisburg und bin neu hier im Forum.


    vielleicht kann mir jemand von euch helfen.


    Ich möchte mir einen S2k kaufen und hab mal im Internet ein wenig gestöbert. Dabei sind mir diese drei ins Auge gefallen. Der dritte erscheint mir viel zu gunstig und beim zweiten passt eigentlich alles jedoch hat er eine hohe Laufleistung.


    Was sagt ihr dazu?


    Gruß Manuel

  • Kaufe niemals einen über 80.000Km und achte auf ein gepflegtes Checkheft.


    Der letzte ist ein Rechtslenker und darum auch so billig... Den einzigsten Rechtslenker den ich mal gekauft habe,war ein Skyline GTR,aber den gab es auch Weltweit nie als LHD..Einen S2000 würde nicht als RHD kaufen.

  • Warum sollte man keinen über 80000 km nehmen wenn alle papiere ect vorhanden sind und checkheftgepflegt?


    Meiner hatt 122000 km und läuft noch immer perfekt, gute pflege ist das a und o bei jedem wagen.


    Wenn du interesse hast, verkaufe ich meinen wegen familen-planung

  • Zitat

    Original von TOYKILLA
    Kaufe niemals einen über 80.000Km und achte auf ein gepflegtes Checkheft.


    Der letzte ist ein Rechtslenker und darum auch so billig... Den einzigsten Rechtslenker den ich mal gekauft habe,war ein Skyline GTR,aber den gab es auch Weltweit nie als LHD..Einen S2000 würde nicht als RHD kaufen.


    Lol. Wenn ich das schon wieder lese :lol: Die mehrheit hier hat mehr als 80tkm auf dem buckel, also sind hier fast nur müllhaufen am weg?


    Es kommt immer auf die wartung und behandlung des fahrzeuges drauf an und nicht auf den km stand mein lieber!

  • Den 2. finde ich für die Laufleistung etwas teuer...aber vielleicht lässt sich da noch was verhandeln.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Also ich finde den zweiten au h am Besten. Die Laufleistung so wie die Historie des Fahrzeugs ist detailliert und plausibel beschrieben und das ist mir schon sehr wichtig. Auf den Bildern sieht er zumindest top aus. Jetzt noch den Preis drücken das wärs :D. Ich schaue jetzt schon seit ca 2 Monaten aber bisher konnte ich noch nirgendwo so wirklich fündig werden.

  • Selbst nach' meiner Tagezulassung habe ich ein halbes Jahr gesucht ehe es dann ein Neuwagen wurde der günstiger war als alle Tageszulassungen zuvor :D


    Und was einem da alles als Tageszulassung angeboten wurde... 8o

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Zitat

    Original von atr-platti


    Lol. Wenn ich das schon wieder lese :lol: Die mehrheit hier hat mehr als 80tkm auf dem buckel, also sind hier fast nur müllhaufen am weg?


    Es kommt immer auf die wartung und behandlung des fahrzeuges drauf an und nicht auf den km stand mein lieber!


    Ich habe nicht geschrieben, dass alles über 80K reif für den Schrottplatz ist, aber persönlich würde ich keinen S2000 mit über 80K kaufen, da er eine extreme Literleistung für einen Saugmotor hat und die Bauteile einer gewissen Materialermüdung unterliegen. Ich würde mir z.B. auch keine GSX-R1000 mit über 50K auf der Uhr kaufen, auch wenn es Leute gibt, die damit schon mehr als 80K gefahren sind. Hat aber alles nichts zu sagen, denn es gab auch schon S2000 ,die weit unter 80K abgeraucht sind.


  • Hallo Manuel,


    gundsätzlich würde ich keinen RH-lenker kaufen, lieber mehr ausgeben und was vernüftiges was sich später auch wieder gut nach DE, CH, AT, ES, FR usw verkaufen lässt.


    Setzt Dir ein limit was Du ausgeben willst/kannst und warte ab, bis der richtige S kommt und schlag sofort zu.


    Mehr kann man nicht machen. Im vorfeld kannst Du dir ja mal einen anschauen und ggfs. Probefahren auch wenn Du ihn nicht kaufen willst/kannst z.b beim Händler. Aber vorsicht wenn Du noch keinen gefahren bis und Dich der Virus packt, dann viel Spass beim Warten :D.


    Die Antworten hier auf Kilometerlaufleistung kannst Du getrost ignorieren, völliger quatsch alles, die meisten Motoren die hochgegangen sind, waren Tuningmotoren meist ohne Softwareabstimmung und auch viele die Ihren S auf der Rennstrecke bewegt hatten. Bei google wird man sehr schnell fündig. Ich find das mit den besagten Motorschäden eine Urbanlegend, das hat sich irgendwie in die Köpfegefressen ?


    Ist auch immer wieder ein gutes Preisargument beim Verkaufen ;)

  • glückwunsch! :)


    und wie ist/war der restliche Zustand? Weil die MKL war ja an... hast du das Problem behoben? Wollte den mir erst anschauen aber, durch die Videos die ich via whatsapp bekommen hatte. Und der Händler nicht wirklich sagen konnte warum die MKL an ist etc... habe ich mir die 3std. Fahrt gespart ;)