• Hey Leute,


    ich weiß der Smart ist kein S2000 ^^ aber ich habe die Hoffnung das mir jemand von euch helfen kann.
    Habe zu dem Thema auch schon Smart Foren durchsucht und nichts gefunden.


    Beim Smart meiner Mutter taucht seit einiger Zeit immer wieder folgender Fehler auf:
    P0318 - Antriebsstrang


    Jetzt habe ich im Internet danach gesucht und habe folgende Information dazu bekommen:
    Type: Powertrain - Ignition System or Misfire - ISO/SAE Controlled
    Description: Rough Road Sensor "A" Signal Circuit


    Jetzt hoffe ich das mir das einer übersetzen und mir eine Antwort darauf geben kann, was es für ein Fehler ist.


    Danke schon einmal im vorraus



    Gruß


    Sascha

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Das ist wohl der Lenkwinkelsensor in der Lenkradnabe. Sowas hatte ich mal bei der alten A-Klasse meiner Eltern, hab' den aber neu kalibrieren können.
    Beim Smart hab' ich keine Idee ob man den neu anlernen kann oder tauschen lassen muß.
    Ich geh' aber mal davon aus dass Du sowieso in die Werkstatt fährst, dann kannst Du aber zumindest darauf hinweisen.

  • Ok. Cool danke für die schnellen Antworten. Ja in die Werkstatt geht der in September sowieso.
    Das einzige was mich dann wundert warum dann die Abs leichte an ist.


    Naja auf jedenfall Danke für die Infos.

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Guck dir die ABS Ringe an den Antriebswellen an. Die verrosten gerne.
    Hatte meine Freundin an Ihrem Smart auch.


    hier noch ein Link dazu:


    http://www.motor-talk.de/forum…n-smart-451-t4389535.html


    Die meisten Werkstätten tauschen den ABS Ring nicht, die bauen gleich eine neue Antriebswelle mit dem Ring ein. Und das wird teuer. ABS Ringe gibts bei Ebay für zirka 50€.

  • Sorry bpaspi, dachte hätte es mit dabei geschrieben........ Sorry


    Danke nipponfan werde ich mal nachschauen

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!