Navy Blue Pearl nachlackieren - Erfahrung?

  • Moin,


    mein S aus dem Baujahr 2005 hat Rost am Radlauf.
    Bevor er wieder in den Winterschlaf geht, wollte ich das noch reparieren lassen.
    Eigentlich ging ich davon aus, dass es wirklich nur unter der Gummileiste (also nicht im Sichtbereich) gerostet hat, aber heute hab ich eine kleine Blase dem Kotflügel entdeckt.


    Um ganz sicher zu gehen, sollte man das meiner Meinung nach professionell reparieren und lackieren lassen. Allerdings hab ich schon mehrmals gehört und gelesen, dass es bei einigen Farben extrem schwierig ist, den Farbton zu treffen.
    Kann mir jemand sagen, ob dies bei Navy Blue Pearl auch der Fall ist?
    Vielen Dank.


    Gruß
    JagoBltz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Navy blue sollte sehr entspannt zu machen sein.
    Je dunkler die Farbe, desto einfacher ist es, den Farbton zu treffen.
    Kritisch ist z.Bsp. Silber, bzw. jede Farbe, die schon durch ändern des Betrachtungswinkels deutliche Unterschiede im Farbton erzeugt. Aber auch das bekommt ein guter Lackierer hin wenn er geschickt die Nachbarbereiche mitlackiert.


    Mich wundert, dass Dein S schon jetzt Rostblasen wirft 8o
    Fährst Du ihn auch im Winter? Oder war der Lack im Radlauf beschädigt?


    Gruß
    Markus

  • Ich hab den Wagen erst seit letztem Jahr.
    Der Vorbesitzer hatte Saisonkennzeichen... Was davor war, weiß ich nicht.


    Ich gebe der Gummuleiste die Schuld - das is echt ein blödes Design.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Servus,


    das BluePearl (ich hatte mal Bermuda BluePearl) ist lange nicht so kritisch wie das Platinum White Pearl.


    Sicher ist jedoch eines: der Lackierer wird in den Kotflügel einlackieren... ggf. sogar bis in die Tür. Also Achtung!


    Gruss,
    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*