ein wenig OT: Hat jemand Erfahrungen...



  • Wer das Gefüge der Automobilindustrie und die Lobby der Ölmultis kennt, und dem entsprechend sich selbst ein Bild macht, kann sicherlich nicht ausschliessen, dass evtl. doch etwas an der Erfindung dran ist. Dingel jedoch vehement gezwungen wurde alles zu revidieren. Wäre ja nicht auszudenken, wenn da jemand daher käme und würde die Alternative Energiegewinnung zum Öl auf den Markt bringen.

    Ich jedenfalls schiebe die Sache nicht so einfach von meinem Tisch, dazu ist die Interessenspolitik der Weltwirtschaft einfach zu gross, als dass man Dingel als Scharlatan abtun kann.

    Bsp: Auch der Erfinder des Oelfilters, welcher einen Ölwechsel so gut wie gar nicht mehr nötig machen soll, hat es schwer. Wer sagt denn, dass dies auch Humbug ist!?! Das sind all ejene, die an einem Ölwechsel verdienen.

    Historisch gesehen haben Leute (Erfinder, Wissenschaftler, etc.) wie Dingel schon öfter gelebt und wurden aufs bitterste bekämpft.

    Greetz
    ANDY

  • Im Artikel steht doch, daß er bereits unterschriebene Verträge in Millionenhöhe vorliegen hat. jedoch weigert er sich diese zu unterschreiben, weil das Prinzip zu einfach ist, das versteh ich nicht.

    Das ist ja am Ende das Schicksal all dieser Erfindungen, daß sie von großen Konzernen aufgekauft werden, und dann im Schubladen verschwinden.

    Also ich an seiner Stelle hätte schon unterschrieben, allein schon wegen der Gefahr die von dieser Erfindung für sein Leben ausgeht.

    Also was will er eigentlich ? Wenn´s so einfach ist würd ich mir doch ein Patent holen und die Fahrzeuge selbst umbauen.

    Wenn es naheliegend ist und daher nicht patentfähig kanns eh jeder nachbauen, dann würd ich also auf alle Fälle vorher mal die Kohle einstreichen, oder?

    Also ich glaub nicht dran. Wenn das funktionieren würde und der Typ so tough ist wie es scheint, hät er das doch längst zur Produktion gebracht.



    hubbs

  • Das Patentrecht sieht so aus...

    Keine Patente können abgeschlossen werden auf Maschinen die ohne Energiezufur funktionieren...

    Sprich ein Perpetum-Mobile kann nicht Patentiert werden was voll bescheuert ist!!! Das Dingelprinzip geht auch in diese klasse und ist darum nicht patentfähig... Eigentlich schade!!!