Peter der überzeugte Ganz - Jahres S Fahrer mutiert zum Saison S?!
Ganz neue Töne.
Automäßig fündig geworden bist Du ja mittlerweile, wie ich das verstehe.
Peter der überzeugte Ganz - Jahres S Fahrer mutiert zum Saison S?!
Ganz neue Töne.
Automäßig fündig geworden bist Du ja mittlerweile, wie ich das verstehe.
Mit dem alter kommt die einsicht.... ne da hab ich schon ein auto aus einer aussterbenden rasse und das in erster hand & werkstatt gepflegt da muss ich den nicht weiter dem winter & kurzstrecke aussetzen. Ja was neues kommt, sparsam mit viel platz und doch super kompakt. Und 100 ps sollten fuer die staft und mehr auch langen. Bild kommt wenn der wagen da ist.
ZitatOriginal von Peter64
Mit dem alter kommt die einsicht....
Hat aber viele Jahre gedauert
Ich erinnere mich da an so einige Gespräche ....
Aber besser spät als nie
Wann aktualisierst du mal deinen Avatar? Seit Ihr irgendwann mal wieder im R-M Gebiet?
mh, hast recht Peter, sollte ich mal machen, Auto ist schon seit 2,5 Jahren nicht mehr hellblau
Also bislang ist kein Aufenthalt oder dergleichen Rhein-Main geplant.
Wird auch dieses Jahr eher schwierig werden - die Wochenenden sind quasi schon fast alle verplant.
Flash will ja schon seit 3 Jahren ne Spessarttour auf die Beine stellen, zu der wir auch schon seit 3 Jahren kommen wollen
Ansonsten seid Ihr auf dem Weg in den Süden auch gern bei uns gesehen, Nummern haben sich nicht geändert, einfach mal durchbimmeln.
Oder aber, die avisierte Harztour nächstes Jahr Anfang Mai ins Auge fassen, dann sieht man sich da mal wieder ..... wir haben die fest im Kalender eingetragen
Ihr müsst mal zum Nürnberger Würste Essen einladen.
S2k goes Würstel Essen
top winterautos:
subaru justy (allrad) --- preis leistung nicht zu toppen wie finde!
alter audi (allrad)
alter nissan patrol / terrano (allrad) ...
mitsu pajero (allrad)
allrad im winter ist toll, nie aus der lücke schaufeln oder zur not (wie ich mit meinem terrano früher) einfach auf dem schneehaufen parken!
ansonsten wäre mein "traumauto" ein alter CRX
eine A-klasse ist zwar hässlich, fahren tun sich die dinger aber echt genial! da kann man sagen was man will...!
Also ich nenne auch seit knapp über einem Jahr einen 2009er Jazz Comfort Sport mein Eigen...
Mein Fazit:
+ in das Ding passt so viel rein, hab mal zwei Ikea Karlstad Sessel reinbekommen, das war ne Europalette mit einem Meter Höhe
+ der variable Innenraum, die hochklappbaren Rücksitze sind ein Traum
+ 1.4er Motor hat eine Steuerkette
+ recht komfortables Serienfahrwerk (wurde 30mm tiefergelegt ist jetzt hart wie Schwein)
+ 8 Becherhalter, der eigentliche Kaufgrund
+ in der Comfort Ausstattung eine gute Soundanlage, diese Ausstattung hat zusätzliche Hochtöner und Lautsprecher in den hinteren Türen
+ viele Ablagefächer
- für 100Ps geht das Ding recht madig hätt mir da von Honda mehr erwartet, aber naja für die Stadt reichts vollkommen, der Verbrauch liegt bei mir bei ca. 5,5 - 6 Litern...
- teilweise sehr billige Kunsstoffe im Innenraum
Aber alles in Allem bin ich sehr zufrieden...
Hier noch ein paar Bilder und Video, er wurde wie gesagt 30mm tiefergelegt und 17er Borbet RS und Windabweiserwurden installiert...
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141115/vfv2wlyf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141115/p34qd77y.png]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141115/w3kfkada.png]
Stammtisch ist längst geplant - Nächste Woche Freitag - Ihr seid herzlich willkommen
Wenns so warm bleibt koennt man mit dem s mal schnell runterkommen.
Nee Kerstin, bei aller liebe aber 250 km pro Weg ist mir um die Jahreszeit für n Abendessen dann doch ein wenig weit. Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr uns mal wieder zu sehen.
ZitatOriginal von Shell
Fahre seit 10Jahren im Alltag Civic Ej9 ... Wartung = 0
Muss ich wohl editieren, hab mich letzte woche den neuen Civic in Urban Titanium (ähnlich wie Moonrock) passend zum S2k bestellt.
Der Ej9 wird dann erstmal stillgelegt und dann mal gucken was "passiert"
Wenn der àhnlich wie moonrock werden soll dann hättest du polished metallic bestellen müssen. Das urban ist so n leichter braunton. Was fuer ne Ausstattung und wann soll er kommen?
ZitatOriginal von Los Eblos
Du bist Deutscher, du gehörst zur wohlhabenden Elite dieser Erde, Du musst lernen, dass wir zu zahlen da sind.
kommt doch nach Österreich und meld dein auto bei uns an, denn was auto versicherungen angeht sind wir definitiv wohlhabender...
Ich zahle für meinen S Teilkasko 1077€ halbjährlich
Schöne Grüsse aus dem noch schöneren Österreich................
OT:
ich hab einen E36 für den Winter
Ihr habt ja auch Lawinenabgänge, die wollen versichert werden. Zum Schi Urlaub komm ich ganz gern zu euch aber sonst... wo geschätzt werden darf wie schnell man fährt, ne das kommt nicht so gut.
ZitatOriginal von Shell
Muss ich wohl editieren, hab mich letzte woche den neuen Civic in Urban Titanium (ähnlich wie Moonrock) passend zum S2k bestellt.
Der Ej9 wird dann erstmal stillgelegt und dann mal gucken was "passiert"
Den neuen? Kann man den schon bestellen?
Zum Nikolaus hol ich die "Hure" ab
Dann gibts auch Bilder, abends. Soviel sei verraten, sie ist Puffrot (Red Pearl Metalic)
o.k. ist dann doch eher n Rostrot.
Da isse die "Hure"
Passion Pearl Metalic, Comfort Plus Ausstattung und die 1,4 / 100 PS Maschine.
Autofahren kann ja sooooo ruhig sein
Schick! Seltene Farbe für den Jazz. Leise ist die Kiste tatsächlich. Und unheimlich giftig auf der Bremse.
Viel Spaß mit dem Kleinen!
Alex
Hallo zusammen,
Ich muss das Thema nochmal hochbringen. Ich suche eine Winter- und Allwetter Hure... ggf. langstreckengeeignet (wir pendeln 360km, aber oft mit ICE).
Nach langer Recherche und Rücksprache mit meinem Kumpel, dem ehem. Honda Meister schwanke ich zwischen:
Accord CM1
Jazz GD1
Den noch aktuellen Jazz hält er für technisch weniger solide... der gd1 sei nicht kaputt zu kriegen. Ähnlich gutes berichtet er zum CM1. Der Civic scheidet eher aus (made in UK). Andere Marken scheinen weniger zuverlässig...
Eigentlich reicht mit der Jazz... aber auf der Renne macht der Accord die Sache entspannter...
Irgendwelche Anregungen oder Alternativen ?
Danke,
/M.