Driveshaft Drive Shaft Spacer

• Viele kennen die, aber wie viele von euch fahren die auch.

Da mein Kw V2 die tage mal ankommt, bin ich natürlich am überlegen ob ich mir diese Drive Shaft Spacer aus dem Internet hole.

Hat die jemand von euch schon verbaut?

Gehe ich richtig davon aus, wenn man die geteilten kauft, muss man die ATW nur leicht lösen und nicht den kompletten Achsschenkel am Gelenk trennen?

Reichen 1,25 Inch? Sollen ja für 3cm sein tiefgang sein.

Ich würde persönlich maximal so Tief wie auf dem Bild gehen (für mich die optimale Tiefe)
    Wie viele mm könnten das sein- 35mm?

würde gerne an den anderen Thread anstoßen. (drive shaft spacer ab ??? mm tieferlegung)

• Zitat

Original von Tiedchen
    ...bau das Fahrwerk ein und fahr damit mal.
    Ob du die Spacer brauchst merkt man schon wenn es vibriert.

Jep, sehe ich auch so. Die Spacer machen erst Sinn, wenn du Vibrationen beim Beschleunigen bekommst. Ich hatte bei meinem die Vibrationen mit dem Serienfahrwerk bei ca. 90tkm. Dann habe ich die Spacer eingebaut und seitdem ist Ruhe. Inzwischen ist aber noch ein KW V3 mit ca. 3cm Tieferlegung dazu gekommen. Vermutlich könnte ich sie jetzt erst mal wieder ausbauen.
    Verbaut habe ich die geteilten Spacer von Blox Racing.
    Sie sind von guter Qualität, passen exakt und es sind die passenden hochfesten Schrauben dabei. Einbau war in 45 min. erledigt.

Blox Racing Driveshaft Spacer

• Zitat

Original von HondissimoGehe ich richtig davon aus, wenn man die geteilten kauft, muss man die ATW nur leicht lösen und nicht den kompletten Achsschenkel am Gelenk trennen?

Ja, stimmt.

Zitat

Original von HondissimoReichen 1,25 Inch? Sollen ja für 3cm sein tiefgang sein.

1.25inch sind über 3cm, das ist definitiv zu viel ! Meine Spacer haben ca 8mm Dicke, also eher 0,3inch

Zitat

Original von HondissimoIch würde persönlich maximal so Tief wie auf dem Bild gehen (für mich die optimale Tiefe)
    Wie viele mm könnten das sein- 35mm?

Das "Ding" auf dem Bild ist mindestens 60mm tiefer gelegt.
    1.) ist der S damit vollkommen unfahrbar
    2.) brauchst du bei so nem Schwachfug nichtmal von TÜV zu träumen

Aber wenn du meinst, dass dir dein S so gefällt, dann mach das.

• hm ok. Fand diesen gerade nicht so extrem Tief wie andere aus meiner Heimat.

Weil, hier soll ja das Bilstein verbaut sein (welches viele gegen das KW tauschen, weil es leicht zu hoch ist)

http://www.s2ki.com/forums/index.p…mage&img=524121

Bin zwar ab und zu auf dem Track, aber eine schöne Optik ist mir persönlich wichtiger als ein reines Tracktoll.

Tiedchen, hätte jetzt vermutet, das dein Fw ähnlich tief ist wie auf dem obersten Bild.

• Zitat

Original von TOYKILLA
    Dazu kommt,dass man beim ersten Schlagloch die Kotflügel ausbeulen kann. :D

Zitat

Original von Micha B1.25inch sind über 3cm, das ist definitiv zu viel ! Meine Spacer haben ca 8mm Dicke, also eher 0,3inch

Mit 1.25inch ist die Tieferlegung gemeint und nicht die dicke der Spacer. :)

Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008