Hey Leute,
lang ist her, viel ist passiert.
Fangen wir beim Saisonstart am 01.04. an.
Das Wetter war den ganzen Tag über wechselhaft, ab und zu schnie es, dann scheinte wieder die Sonne.
Dennoch entschied ich mich dazu, die kleine zu wecken und zu mir nach Hause zu holen.
Am Schlafplatz angekommen, fix die Softgarage runter, Batterie rein und gehofft dass sie direkt anspringt - was auch der Fall war
Dann gings ab nach Hause, bei nässe. Nach einem halben Jahr war ich auch nicht mehr die Leistung gewohnt, da is der 75 PS Daily doch deutlich einfacher zu handeln
Nach den ersten paar Ausfahrten ging es dann an die anstehenden Wartungsarbeiten sowie an ein paar kosmetische Veränderungen.
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Zündkerzen kamen neu: Vorher waren DENSO drin.
Es kamen natürlich NGK PFRG-11S Kerzen rein.
Lief direkt ruhiger im Leerlauf.
Anschließend Öl gewechselt, LM 5W40 Synthoil kam rein.
Am selben Tag habe ich den Flügel montiert. Die Löcher zu bohren, kostet echt verdammt viel Überwindung, sieht dafür aber Klasse aus.
Anschließend hat der S auch noch neue Logos spendiert bekommen. Schwarz Hinterlegt - leider keine Originale. Suche ich aber noch
Sonst ist in letzter Zeit nicht viel passiert. Einige sehr schöne Ausfahrten waren dabei, und eine größerer Ausflug, mit vielen Pässen bis runter zum Gardasee war geplant.
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Doch die Radbolzen an der Vorderachse haben mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Vor dem Ausflug mussten noch die Bremsen gemacht werden. Den alten Klötzen und Scheiben habe ich so eine Dauerbelastung einfach nicht zugetraut.
2 Tage vor dem geplanten Ausflug ging es dann in die Werkstatt von einem Kollegen. Zuerst nahmen wir uns die Hinterachse vor. Lief wie am schnürchen.
Verbaut wurden hier jetzt doch ATE Scheiben mit Brembo Serienbelägen.
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Als wir dann die vorderen in Angriff nehmen wollten, scheiterten wir bereits daran, die Räder runterzukriegen. Die Muttern waren dermaßen Fest, dass 2 Bolzen direkt abgerissen sind und 2 Bolzen sich aus der Nabe gelöst haben. Bzw hat da wohl die Alu-Mutter gefressen. Alu auf Stahl ist doch eh Schwachsinn meiner meinung nach.
Angefangen haben wir an der Fahrerseite. Hier war "nur" 1 Bolzen, der sich aus der Nabe gelöst hatte. Nach einer Stunde haben wir diesen endlich entfernt gehabt und die Bremse konnte gewechselt werden.
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Aber rechts haben wir dann die letzten 2 verbleibenden Muttern nicht angefasst, so konnte ich den S dann am Dienstag noch zur Werkstatt fahren.
Zu allem übel ging auch noch die Motorkontrolleuchte an.
Weshalb weiß ich nicht, hat sich vom Fahrverhalten nicht bemerkbar gemacht.
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Naja, jetzt heißt es warten und auf "gute" nachrichten der Werkstatt hoffen.
MfG Markus