Gurtstraffer / Gurtspanner klappert - Wie komme ich ran?

  • Hallo zusammen.


    Jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe. Hab schon die Suche und das Werkstatthandbuch durch. Ich habe heute mein Klappern gefunden, es kommt vom Gurtstraffer auf der Beifahrerseite. Halte ich den Gurt gespannt, ist es weg. Ist da eine Feder drin? Es hört sich so an als wenn eine Feder wo dagegen schlägt.


    Nun ist meine Frage, wie komm ich an den ran oder kann den ausbauen ohne die ganze Karre zerlegen zu müssen? Die Plastik vom Überrollbügel bekomme ich ja nicht ab ohne den ganzen Überrollügel auszubauen oder? Wo wiederrum der Verdeckkasten ab muss und so weiter?!


    Ich habe aber hier gelesen, ich komme aus dem Kofferraum bis zum Gurtstraffer? Ist das korrekt?


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Danke und Grüße
    Hendrik


    edit:
    Ist das hier die Ansicht aus dem Kofferraum? Wäre ja schon mal nicht schlecht.
    [Blockierte Grafik: http://pics.campl.us/f/b/b64eade44aaa214ea82cdee9e97b8d0e-1297998560.jpg]

  • Bist du dir sicher das nicht das Gurtschloss das ist was an der Seitenverkleidung scheppert?
    Mit Gurtschloss meine das bewegliche silberne Teil vom Gurt.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Zitat

    Original von Peter64
    Bist du dir sicher das nicht das Gurtschloss das ist was an der Seitenverkleidung scheppert?
    Mit Gurtschloss meine das bewegliche silberne Teil vom Gurt.


    Typisches S2000 Problem. :nod:

  • Ich habe das gleiche Geräusch und durch Deine Beschreibung jetzt endlich herausgefunden woran's liegt! Es ist weg, wenn man den Gurt im Anschlag hat.


    Würde mich auch interessieren, wie man dieses Geräusch beseitigen kann. Beim Fahren hört man es eigentlich nicht, sondern nur wenn das Auto bei laufendem Motor steht.

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Ich habe das gleiche Geräusch und durch Deine Beschreibung jetzt endlich herausgefunden woran's liegt! Es ist weg, wenn man den Gurt im Anschlag hat.


    Würde mich auch interessieren, wie man dieses Geräusch beseitigen kann. Beim Fahren hört man es eigentlich nicht, sondern nur wenn das Auto bei laufendem Motor steht.


    Ich höre es auch beim fahren, d.h. wenn die Musik aus ist und ich langsam fahre.
    Ich kann dir schon mal sagen, aus dem Kofferraum aus kommt man zwar einigermaßen hin, aber das Teil ist von vorne angeschraubt. Ich habe schon ein wenig rumprobiert. Wo ich mit sanfter Gedwalt dagegen geschlagen habe war es dann weg und hab auch zwischen "Spritzwand" und Gurtstraffer schaumstoff dazwischen gelegt. Ob es jetzt so richtig weg ist kann ich noch nicht sagen. Ich weiß nur, dass am Straffer unten diese gelbe kappe drauf ist wo drauf steht Achtung, nicht entfernen und so weiter. Habe aber so auch keine Feder gefunden wo ich es dran liegen könnte :(
    Es ist aber deutlich der Straffer, man tippt nur leicht dran und schon macht es unser Geräusch, aber ich denke es kommt vom inneren des Straffers :(