Virtual Reality auf der NOS
-
-
Alles sehr cool. Bestimmt auch für eine sehr lange Zeit. Bis zu dem Tag an dem man selbst dort war. Ab dann ist es einfach nur noch Zeitverschwendung.
-
Zitat
Original von Maggo#13
... Ab dann ist es einfach nur noch Zeitverschwendung.Bei der Version der NOS in dem Video auf jeden Fall
Bei der neuen offiziellen Version von Assetto Corsa bin ich mir da nicht mehr so sicher. Keine Frage den Thrill einer echten NOS-Fahrt kann kein Simulator vermitteln.
Aber zum Trainieren eigenen sich die Dinger inzwischen echt gut.
Ich selbst fahre seit über einem Jahr mit Rennsitz und feiner Fanatec Peripherie. Damit habe ich mich letztes Jahr für meine ersten Runden auf dem Hockenheimring vorbereitet. Was soll ich sagen? Es ist viel entspannter, wenn man die Streckenführung nicht erst am Trackday lernt
Ich geh sogar noch einen Schritt weiter, durch das Training konnte ich trotz mieser Hinterreifen einige spaßige Runden drehen, weil ich an vielen Stellen die Ideallinie bereits kannte. Selbst die Bremspunkte passten ziemlich gut.
Mit der Oculus Rift wird das Ganze noch etwas präziser, denn damit lässt sich jetzt auch die Blickführung vernünftig üben. Mal schauen wie die Entwicklung da weiter geht. -
Genial das Video!
-
Die Assetto Corsa Nordschleife ist erstmalig in einer Rennsim Laservermessen und akkurat im Streckenverlauf und Fahrbahnbeschaffenheit umgesetzt. Mit der Oculus Rift DK2,einem 3DoF SimXperience Motionsimulator,8Kanal Simvibe und einem guten Lenkrad und Pedale,gibt es wenig was Zuhause mehr Spaß macht.
Kostet dann aber auch mit einem guten PC fast soviel wie aktuell ein S2000.
-
Nicht schlecht was der Kollege sich da aufgebaut hat
Die Assetto Corsa Nordschleife bin ich letzte Woche das erste Mal gefahren.
Fahrgefühl ist sehr nah am Original, sogar die Atmosphäre einer Touristenfahrt wird gut vermittelt. BTG-Zeit direkt in der ersten Runde mit einem alten BMW M3 E30 8:02 min.