Da ich mehrere Anfragen per PN, bzüglich des VAFC bekommen habe, werd ich mal meine Eindrücke schildern:
Der VAFC ist eine nette Spielerei, aber nicht viel mehr. Den VTEC-Umschaltpunkt runterzusetzen bring nichts, ausser erhöhten Verbrauch. Man kann die Benzinmenge anpassen, so den Motor etwas fetter oder magerer laufen lassen. Dadurch kann man etwas Leistung erzielen, ca. 10-15 PS. Problem dabei ist, das man die Benzinmenge auf eine bestimmte Lufttemp und Luftdruck einstellt. Wird es etwas kälter oder wärmer, kann man auch schnell etwas Leistung verlieren. Wer also immer bei den selben Verhältnissen fährt kann etwas Leistung erziehlen, ich jedoch lass die Serieneinstellungen drin. Optisch ist das Ding aber ein Traum und man kann schön viel Schnickschnack damit machen.
Man beachte die Höchstdrehzahl:
[Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/vafc.jpg]
APEXi V-AFC
-
-
Danke Christian für die Infos
ich wünsche dir ein schönes neues Jahr
Gruss Francesco -
Hi Christian,
mochte mir auch so ein Teil zulegen.
Weisst Du was der Unterschied ist zwischen dem VAFC und dem (neuen?!) VAFC II
Bei S2ki sprechen die immer von nem speziellen harness (Verkabelung)...ist die dabei oder wie wird das Teil angeschlossen?!
Ach ja...finally...wo hast Du deins her und wo bekommt man es im MomEnt am guenstigsten?!
Besten Dank,
Yves -
Der Unterschied liegt meines Wissens nur im Design, technisch hat sich nichts geändert.
Also ich hab den V-AFC mit beiliegenden Kabelbaum installiert. Einige Kabel müssen am Steuerteil gekappt und mit dem V-AFC verbunden werden, von dort aus werden die dann wieder in das Steuerteil geführt. Dafür gibt es so weit ich weiß in Ami-Land ein "Harness", damit man den Originalen Kabelbaum nicht zerschneiden muss.
Ich hatte mein V-AFC damals bei Battleparts gekauft, wobei man es woanders günstiger bekommen kann. Wer allerdings am günstigsten ist, weiß ich nicht. Taka nimmt immo 368 Dollar, Battleparts nimmt 399 Euro dafür, naja ... ich hatte damals etwas mehr gezahlt. -
Falls Interesse besteht kann ich auch mal einen Preis anfragen.
Da ich momentan noch in Verhandlungen mit einem weiteren Vertriebspartner bin, und dieser APEXI Geräte vertreibt könnte ich diese unter Umständen günstig bekommen -
Hi Thomas,
ja kannst gern mal fragen wenn es keine Umstaende macht!
Danke
Yves -
Also ich könnte ein APEXI VAFC V2 für ca. 315 Euro inkl. Fracht, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll anbieten.
Nachtrag:
Die 315 Euro gelten für alle Clubmitglieder
Für Nicht-Clubber beträgt der Preis 330 Euro.