Durchschnittliche Bremswerte der S2000

  • Die Rolle sieht nach genug Grip aus :thumbup::)
    Allerdings sehen die Rollen bei unserer großen TÜV-Station in der Stadt nicht so aus.
    Denen würde ich sofort deutlich weniger Grip attestieren.
    Beim KÜS, wo ich immer hinfahre, hat die Rolle auf jeden Fall Ähnlichkeit mit deinem Foto. Da gibt es scheinbar Unterschiede.


    Gewicht passt, da bin ich bei dir.


    Bei dem Punkt mit der zweiten Achse denke ich daran, was passiert wenn ich bei meinem S nur die Vorderachse mit dem Wagenheber anhebe und die Handbremse ist angezogen. Durch die fixe Achse um die sich das Auto dreht, würde bei einem Wagenheber ohne Rollen das Auto mit steigender Höhe irgendwann vom Wagenheber rutschen. Bei dem Rollenprüfstand ist es, denke ich, ähnlich. Dabei wird da Wagen durch den Antrieb der Rollen rausgehoben, sobald die Bremse kräftig genug packt. Wenn da von hinten ein stärkeres Bremsmoment auf die Achse wirkt, dann braucht es vermutlich mehr Kraft um den Wagen rauszuheben.

  • Ich konnte bei meinem Tüv Termin feststellen das es auch eine Auswirkung hat wie fest der Prüfer das Bremspedal betätigt .
    Meine Bremswerte waren bei dem ersten versuch auf der V Achse nicht so hoch .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von eddy_s2k


    Fühlt sich die Bremse auch so schwach an wie es die Werte vermuten lassen?


    Nein, die Bremswirkung ist so wie ich sie seit 13 Jahren vom S-Fahren gewohnt bin.
    Habe mal die Werte meines vorherigen S Baujahr 2001 verglichen. Die Werte sind nahezu gleich.
    Am unterschiedlichen Baujahr kanns somit nicht liegen.

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991