vor Neulackierung gerettet von Fahrzeugaufbereiter in Nürnberg

  • Hallo,


    der schwarze Lack meines S war sehr herunter gekommen, sodass ich bei jedem Treffen darauf angesprochen wurde. Einige von euch haben meinen Wagen ja auf der Thüringer Wald Tour gesehen. Irgendwann nervt das schon, auch wenn der Wagen gut fahren und nicht gut aussehen muss.


    Jedenfalls hatte ich schon eine Neulackierungs ins Auge gefasst, dann jedoch den Fahrzeugaufbereiter "HS Fahrzeugpflege" in Nürnberg empfohlen bekommen. Herby Senft macht die Sache mit sehr viel Engagement und Herzblut, sodass er sehr schockiert war, als er meinen S das erste Mal sah.


    Sein Urteil: Desaströser Zustand, wird nen Haufen Arbeit werden aber einen Versuch ist es Wert.


    Da ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin und nun das Geld der Neulackierung besser für Fahrwerk etc. ausgeben kann, berichte ich euch hier mit ein paar Bildern von der Aktion.


    Ausgangszustand





    nach mehreren Tagen schleifen und polieren in 6 Schritten sieht der Wagen nun so aus





    Natürlich sind Steinschläge und Beulen nicht weg nach dem Polieren, jedoch finde ich das Ergebnis erstaunlich!

  • Cooool! :thumbup:


    Ja, das war notwendig. Da litt die Seele, wenn man noch dazu die Entstehung des ganzen hörte. Gute Entscheidung. War zwar auch nicht wenig Geld, aber für den Werterhalt isses bestimmt auch zuträglich, wenn nur der originale Lack drauf ist, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()