HJS Kat ?!

  • Hey ihr lieben,


    Ich weiß, dass dieses Thema schon sehr oft angesprochen wurde. Ich habe aber eine etwas speziellere Frage. Es geht darum ich würde günstig an einen HJS 200zellen kat dran kommen. Es handelt sich um das Modell.
    Artikelnr.: 90950140



    http://www.hjs-tuning.de/de/3/…/Universal/universal.html


    Ich frage mich nur ganze Zeit ob der unterdemensioniert ist. Laut Info ist der Kat bis 240ps/2000ccm ausgelegt. 61,5mm außen Durchmesser innen 60mm.
    Der Kat war für ein ep3 toda Umbau vorgesehen.
    Projekt wurde abgebrochen und deswegen würde ich es günstig bekommen.
    Könnt ihr vllt eure Meinung dazu schreiben?


    Bedanke mich schonmal im Voraus.

  • Ich kenne diesen Kat nicht, aber ich würde generell beim S keine Aftermarketteile einbauen deren Specs zu 100% ausgereizt werden.


    Und mal ganz logisch gesehen, die Begrenzung (2 Liter / 240 PS) dürfte eng mit der Luftdurchflussmenge zusammen hängen.
    Und die ist auf Grund der max. Drehzahl des S weit über dem normalen Rahmen.


    Ergo: Finger weg.

  • Ich habe den 200 Zeller HJS Kat drin. Allerdings weiß ich nicht ob es der genannte ist. Er hat EBG ABE und wurde mir von RST Wimmer empfohlen und eingebaut. Ich bin zufrieden.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Igor
    Hat diese Universallösung von HJS ein Gewinde für die Lambdasonde oder muss man das auch selber anschweißen?


    Das was ich angeboten bekommen hab ist ein Einzel angefertigtes Unikat.


    Der Typ hat nur die Patrone gekauft und sich etwas weniger steile konüse dran geschweißt. Dabei hat er direkt an beiden Seiten einen Gewindegang für die lambda.


    Für einen k20 oder b18 Motor ist der warscheinlich perfekt. Aber für ein f20 nicht so der bringer.

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R