Laut Auto Motor Sport der neue S2000 mit Blechdach !
Wie findet Ihr dieses Design ?
S2000 (Modell 2006) !
-
-
Ich wünschte mir eigentlich ledigilch, dass das Dach unter einer Klappe verschwindet. Die Blech-Dach Variante finde ich nicht to toll - denke an all das Gewicht, welches mitgeschleppt wird. Ferner ist die Gewichtsverteilung im Wagen beim offenen Verdeck im Vergleich zum geschlossenen nicht zu verachten.
Ich denke, dass wir im Bezug auf Cabrio-Dächen noch einiges sehen werden in den nächsten Jahren. In der Schweiz gibt es einen Konstrukteur, welcher mit einer Kunststoff-Wabenstruktur arbeitet, welche mit Luft gefüllt eine starre Form annimmt und im entlüfteten Zustand weich und verformbar wird. Der Konstrukteur hat damit bereits Flugzeuge und Heusslufballone konstruiert und soll einen Auftrag von Porsche zur Konstruktion eines Cabrio-Verdeckes haben. So ein Verdeck würde kein Gestänge und keine Motoren benötigen - lediglich eine Luftpumpe. -
Hi,
ja also wenn, dann würd ich sagen, Honda sollte in den S2000 noch a bissl mehr NSX Passion reinstecken (da heißts doch immer von wegen hochwertigen Hightechmaterialien), neue Wege gehen und das erste, versenkbare Variodach aus Vollcarbon mit Leichtglasscheibe verbauen. Nicht immer diese Kopierei mit bekloppten Blechdächern, die man versenken kann. Das haben ja inzwischen sogar schon Peugeots
Oder wenigtens eine enhanced Version: Honda S2000 CSL
Gruß
ArrowS2K -
Sorry, ein festes Cabriodach ist scheisse... schau Dir mal die Autos an, das sind gar keine Cabrios! Wenn die nicht grad zuhinterst sitzt hast Du den Scheibenrahmen noch über Dir...!!
-
Also ich find ein festes Dach nicht schlecht.
Aber mal abwarten wie es in Reality aussieht!! -
ein cabrio mit hardtop ist kein cabrio. mit hardtop ist find ich der S kein roadster mehr
-
Nightshade_one schrieb am Tue, 06 January 2004 10:05
Ich wünschte mir eigentlich ledigilch, dass das Dach unter einer Klappe verschwindet. Die Blech-Dach Variante finde ich nicht to toll - denke an all das Gewicht, welches mitgeschleppt wird. Ferner ist die Gewichtsverteilung im Wagen beim offenen Verdeck im Vergleich zum geschlossenen nicht zu verachten.
Ich denke, dass wir im Bezug auf Cabrio-Dächen noch einiges sehen werden in den nächsten Jahren. In der Schweiz gibt es einen Konstrukteur, welcher mit einer Kunststoff-Wabenstruktur arbeitet, welche mit Luft gefüllt eine starre Form annimmt und im entlüfteten Zustand weich und verformbar wird. Der Konstrukteur hat damit bereits Flugzeuge und Heusslufballone konstruiert und soll einen Auftrag von Porsche zur Konstruktion eines Cabrio-Verdeckes haben. So ein Verdeck würde kein Gestänge und keine Motoren benötigen - lediglich eine Luftpumpe.
sprichst du von rinspeed? oder von wem? -
Hallo
Nein - es ist nicht ein Autobauer sonder ein Konstrukteur, der vor allem Flugzeuge und Lufballons mit dieser Wabenstruktur baut. Ich habe den Link nicht mehr bin aber daran, den wieder zu beschaffen. Werde den Link dann hier posten. -
Sandro schrieb am Tue, 06 January 2004 20:55
sprichst du von rinspeed? oder von wem?
alter schwede
DIE machen ja verdammt coole sachen!!!!!