S2000 (Modell 2006) !

  • Ich wünschte mir eigentlich ledigilch, dass das Dach unter einer Klappe verschwindet. Die Blech-Dach Variante finde ich nicht to toll - denke an all das Gewicht, welches mitgeschleppt wird. Ferner ist die Gewichtsverteilung im Wagen beim offenen Verdeck im Vergleich zum geschlossenen nicht zu verachten.

    Ich denke, dass wir im Bezug auf Cabrio-Dächen noch einiges sehen werden in den nächsten Jahren. In der Schweiz gibt es einen Konstrukteur, welcher mit einer Kunststoff-Wabenstruktur arbeitet, welche mit Luft gefüllt eine starre Form annimmt und im entlüfteten Zustand weich und verformbar wird. Der Konstrukteur hat damit bereits Flugzeuge und Heusslufballone konstruiert und soll einen Auftrag von Porsche zur Konstruktion eines Cabrio-Verdeckes haben. So ein Verdeck würde kein Gestänge und keine Motoren benötigen - lediglich eine Luftpumpe.

  • Hi,

    ja also wenn, dann würd ich sagen, Honda sollte in den S2000 noch a bissl mehr NSX Passion reinstecken (da heißts doch immer von wegen hochwertigen Hightechmaterialien), neue Wege gehen und das erste, versenkbare Variodach aus Vollcarbon mit Leichtglasscheibe verbauen. Nicht immer diese Kopierei mit bekloppten Blechdächern, die man versenken kann. Das haben ja inzwischen sogar schon Peugeots Laughing

    Oder wenigtens eine enhanced Version: Honda S2000 CSL Surprised

    Gruß
    ArrowS2K

  • Nightshade_one schrieb am Tue, 06 January 2004 10:05

    Ich wünschte mir eigentlich ledigilch, dass das Dach unter einer Klappe verschwindet. Die Blech-Dach Variante finde ich nicht to toll - denke an all das Gewicht, welches mitgeschleppt wird. Ferner ist die Gewichtsverteilung im Wagen beim offenen Verdeck im Vergleich zum geschlossenen nicht zu verachten.

    Ich denke, dass wir im Bezug auf Cabrio-Dächen noch einiges sehen werden in den nächsten Jahren. In der Schweiz gibt es einen Konstrukteur, welcher mit einer Kunststoff-Wabenstruktur arbeitet, welche mit Luft gefüllt eine starre Form annimmt und im entlüfteten Zustand weich und verformbar wird. Der Konstrukteur hat damit bereits Flugzeuge und Heusslufballone konstruiert und soll einen Auftrag von Porsche zur Konstruktion eines Cabrio-Verdeckes haben. So ein Verdeck würde kein Gestänge und keine Motoren benötigen - lediglich eine Luftpumpe.



    sprichst du von rinspeed? oder von wem?

  • Hallo

    Nein - es ist nicht ein Autobauer sonder ein Konstrukteur, der vor allem Flugzeuge und Lufballons mit dieser Wabenstruktur baut. Ich habe den Link nicht mehr bin aber daran, den wieder zu beschaffen. Werde den Link dann hier posten.