OEM Style Abrisskantenspoiler

  • Ich weiß es nicht, gehe aber stark davon aus,
    dass die Taiwan teile, welche preislich ähnlich liegen,
    qualitativ auch sehr ähnlich bis gleich sind.
    Im s2ki kaufen die meisten bei oem thing.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von etrate
    Wenn der von ebay kein TÜV Gutachten hat würde ich die Finger davon lassen. Wenn du einen Unfall baust hast du keinen Versicherungsschutz. Aber manche hier wissen sowas nicht denen ist die Optik und der Preis wichtiger.


    Oh,da habe ich noch gar nicht dran gedacht!!Gibt es den keine Möglichkeit den Nachbau Spoiler einzutragen?Ist ein Matterialgutachten beim Nachbau dabei?

  • nein, da ist nix dabei.
    aber das teil sieht 1:1 aus wie der OEM spoiler von Honda.
    und wenn der eine nummer drauf hätte, würde man die nicht sehen, weil unten drunter.


    versicherungen schauen auf den fahrzeugzustand bzw. teile, die zum unfall beigetragen haben könnten.
    da macht ein spoiler gar nichts aus.
    hat eine nicht-oem luftfiltermatte eine zulassung? hat eine cooling-plate eine zulassung? was ist mit nicht originalen schaltknäufen oder anderen fußmatten 8o
    oder noch schlimmer: nicht originale radmuttern wie sie manche fahren.


    also übertreiben muss man es nicht :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Hast Du durchaus recht, bei bagatell-schäden oder Parkplatz rempler kann man durchaus die Kirche im dorf lassen aber:


    wenn Du einen Unfall auf der AB/Landstraße mit einen größeren Sachschaden oder sogar schwerverletzten hast und ein Gutachter der Versicherung nimmt deine Kiste auseinander und dann steht da kein Heckspoiler im Brief dann gnade Dir Gott.


    Viel Spaß weiterhin hier Dome :]

  • Zitat

    Original von etrate
    Hast Du durchaus recht, bei bagatell-schäden oder Parkplatz rempler kann man durchaus die Kirche im dorf lassen aber:


    wenn Du einen Unfall auf der AB/Landstraße mit einen größeren Sachschaden oder sogar schwerverletzten hast und ein Gutachter der Versicherung nimmt deine Kiste auseinander und dann steht da kein Heckspoiler im Brief dann gnade Dir Gott.


    Viel Spaß weiterhin hier Dome :]


    Hab ich letztes Jahr erst gehabt, den Gutachter der von der Versicherung kam hat das alles nicht interessiert.
    Der hat sich den Zustand des Fahrzeuges angesehen und dann errechnet was die Reparatur kostet.
    Es kam nicht eine Frage nach ABE´s oder sonstigen.
    Gibt es für den OEM Spoiler überhaupt etwas?
    Für die Frontlippe gibt es nichts!

  • Spätestens wenn ein Dritter zu Schaden kommt prüfen die Versicherungen ganz anders.
    Und dann hat man sehr schnell mit Regressforderungen der eigenen Versicherung zu rechnen. Aber auch das findet der ein oder andere sicher lustig ...

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • Zitat

    Original von TiedchenHab ich letztes Jahr erst gehabt, den Gutachter der von der Versicherung kam hat das alles nicht interessiert.


    Du hast einen Unfall mit Personenschaden verschuldet und der hat nur den Schaden an deinem Auto begutachtet? :roll:

  • Jetzt driftet es aber ab.
    Um das jetzt fertig zu klären: bekommt man bei Honda
    Einen Brief mit einer Nummer die auch auf dem Spoiler ist?
    Wenn nicht, ist die ganze Diskussion hinfällig.


    Und dann müsste der Gutachter den Spoiler auch noch entfernen,
    Weil oben drauf ist da keine Nummer, das weiß ich.
    Also wirklich. Wegen einer Spoilerlippe, die im Hondakatalog
    Auf Bildern zu sehen ist, wird kein Schwein was machen


    Generell bin ich ja auch eurer Meinung.
    Würde mir zB nie felgen oder n Fahrwerk
    Ohne Gutachtern bzw Eintragung dranmachen.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Dieser Thread ist totatl abgedriftet (So wie die meisten Hecks :P ) War ja nur ne frage wie ihr die befestigt habt. Mein fazit 3m band und bomben fest. das gleiche ist doch wie bei den meisten Opel die ihren normalen mit den OPC verspoilerungen nachträglich anbauen.


    Kann eig. geclosed weren :)



    Danke an die die mir geholfen haben :)