Doll sportlich ist er nicht :-)

  • Hi,


    habe mir Vorgestern ein weiteres Cabrio anschafft, welches ich schon immer toll fand, aber eigentlich doch zu schwach.


    Nun ja .. man wird nicht jünger und da tun es auch 131 Pferdchen um ein wenig Spaß zu haben.


    Zu den Daten:


    1.9er Mazda NA
    131 PS
    1. HD
    BJ. 94
    original 47.000 km.
    Und das Beste null Rost!


    Bin am überlegen, ob ich was dran machen, oder das gute Stück einfach so lasse, wobei das Fahrwerk eher an eine Schiffschaukel erinnert hehe



    Gruß
    Ray

  • Wow ein 1.9 er MX5. Sehr schönes Auto.
    Ich hatte vor ca. 20 Jahren auch so einen in RacingGreen.
    Hatte damals Gewindefahrwerk, 17 Zöller, Mohr Auspuff und nen HGP-Turboumbau mit ca. 220 PS an dem Auto.
    Absolut geiler Fahrspaß das Dingen.


    Glückwunsch zum Kauf. :)

  • Hi,


    die Besitzerin war BJ. 1933 der Wagen fuhr wohl sehr sporadisch .. Hauptsächlich für Urlaubsfahren und nie im Winter. Immer mit Saisonkennzeichen. Die letzten Jahre stand der nur in er riessiegen Garage neben einem schönen Jaguars Cabrio, welches die Dame auch ab und an bewegte.


    Es sind noch die original Reifen aus 1994 drauf ,,, Profil vorne und hinten Top .. aber eben steinhart hehehe .. da muss ich was machen. Überlege gerade noch, ob ich alles OEM lasse oder von den 14" auf 15" wechsle .. was natürlich besser geht.


    Ich habe schon an den Bremssätteln gesehen, dass alles noch wie neu ist .. normal ist da auch schon der Gammel dran.


    Von unten sieht der besser aus als mein S und der sieht auch ganz selten Regen, geschweige denn Schnee.


    Gruß
    Ray

  • Moinsen Ray!


    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen! Das muß ein "Zwittermodell" sein, da es ab 1994 die große Maschine gab, aber erst ab 1995 das neue Cockpit.


    Mit der Laufleistung und rostfrei bekommt man die am Markt kaum noch. Und wenn, dann meist zu sehr selbstbewußten Preisvorstellungen.


    Die Felgen die da drauf sind, sind die leichtesten die ich am MX kenne. Die Überlegung ist breitere Reifen auf einer größeren Felge raufzuziehen und damit die Optik zu verbessern, aber die Fahrdynamik zu verschlechtern, oder ihn mit guten Reifen so schmal zu lassen.


    Wenns meiner wäre: Ich würde es so lassen. Ansonsten passen auch die Felgen vom NB drauf (Modell ab 1998 ).


    Konserviere das Ding gut und fahre schon heute damit bei Youngtimer-Rallys mit. In 9 Jahren winkt dann das H-Kennzeichen.


    Gute Fahrt wünscht
    Alex :D


    PS: Ich hatte auch einen 96er MX, Sondermodell "Cosmo" mit 90 PS und einen 98er NB in orange-goldmetallic (daher auch mein Nickname) mit 110 PS. Meine Freundin fährt einen 2001er NB-FL, der immer noch zu unserem Haushalt gehört. :D