Reparaturversicherung

  • Nachdem meine Reparaturversicherung vom Fahrzeugkauf ausgelaufen ist, überlege ich ob ich wieder eine abschließen soll.
    Nach Internetrecherche bin ich auch auf die bei der DEVK gestoßen. Mit 357 € sind alle Komponenten für 7k im Jahr versichert. Das reicht zwar nicht für einen neuen Motor aber zumindest reduziert es die Schmerzen im Geldbeutel erheblich.
    Hat von Euch jemand eine Reparaturversicherung, ist diese Empfehlenswert und Zahlen oder Zicken die?
    Würde gerne mal eine Diskussion anstoßen.

  • Also zuerst ich hab keine. Grundsätzlich bin ich erstmal misstrauisch gegen "gute Angebote". Auch hier solltest du vor Abschluss genau mit den Jungs sprechen.
    Ich hab mal kurz reingeschaut, du hast den Jahresbetrag +150 Euro je Schadensfall, dazu kommt der Ausschluß von Verschleissteilen, d.h. Bremssscheiben sind nicht drin, ATW, bzw. die Achsmanschetten können ganz schnell als Verschleissteil deklariert werden. Stoßdämpfer oder Gummis der Aufhängung sind sicher auch Verschleissteile. Was bleibt denn dann noch übrig was am S ganz gern mal kaputt geht?
    Weiterhin bekommst du je nach KM nur n Anteil der Rep kosten.
    Wenn du also n Motorschaden bei > 100.00km hast und über 7.000.- kommst dann bekommst du max. 2.800.- dann ist das Jahreskontingent erschöpft. Wenn die nun aber auch noch ankommen und sagen der Motor hat mit > 100.000 km nur noch n Wert von X dann muss man das ganze doch noch mehr in Frage stellen. Besorg dir mal das kleingedruckte und les dir das mal genau durch.
    Ach ja, ab 10 Jahre oder 150.000 geht nix mehr.
    Grüße
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()