Honda S2000 was stimmt nicht mit dem Inserat?

  • Damit will ich sagen das mich jeder so -> 8o anguckt wenn ich sage das mein S 130tkm hat :D


    Wer in der Preisregion sucht erwartet denke ich weniger KM. Auch wenn es alles Langstrecke war ist das nunmal schon ne Menge Holz. Viele warten dann einfach auf einen "Besseren" obwohl sie an dem hier wahrscheinlich länger ihre Freude hätten. Nicht falsch verstehen, das Auto ist gut, der Markt ist das Problem.


    Der S ist auch eher preisstabil als ansteigend. Die Preise haben sich erholt nachdem der EUR/GBP Kurs sich verschlechtert hat und sich der RHD Import kaum noch gelohnt hat. Somit ist unser Markt ein wenig von den "Schnäppchen" befreit. Trotzdem is Mobile/Autoscout kein Richtwert, viele stehen sich dort die Reifen platt weil die Preise einfach utopisch sind, selbst für so ein Liebhaberfahrzeug. Wenn mal einer weg geht dann nie zu dem was im Internet dafür verlangt wurde.


    Ich halte einen Verkaufspreis von 15.000€ ebenfalls für realistisch und würde ihn für 15.700€ reinsetzen. Keine "99er" Preise, einfach ne ehrliche Verhandlungsbasis. Wer bereit ist mehr für nen guten Zustand aus zu geben kann so auf 15.500€ gehen und gut ist.


    Bessere Option: Behalten :D

  • Zitat

    Original von Manuel Pi
    Ich habe den Honda als Sonntagsfahrzeug gekauft, nutze ihn aber zu selten.


    Zitat

    Original von Mulli
    Bessere Option: Behalten :D


    Word! :nod:


    Ich kann empfehlen, mit dem Auto zu Ausfahrten zu kommen. Man lernt viele nette Menschen kennen und kann gemeinsam das Auto genießen, auf tollen Straßen, die genau zum Charakter des Autos passen. Da macht so ein Auto dann bissl mehr Spaß, als da allein am Sonntag mal zum Spaß bissl mit rumzurollern.


    Z.B. hier:
    http://s2k.de/forum/thread.php?threadid=48442


    Start ist in Rinteln, dass ist 220 km von Dir in Moers weg. Die rollert man morgens mal gemütlich durch. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich danke euch allen für eure Worte und Einschätzungen und ich habe die Anzeige jetzt ein wenig bearbeitet. Weniger Text, Stichpunkte, Preis nach unten korrigiert.


    Für dieses Jahr der letzte Versuch und wenn er nicht weggeht bleibt er. So wie ich mich kenne, sobald sich nächstes Jahr die ersten Sonnenstrahlen zeigen, dann hab ich eh keine Lust ein anderes Auto zu fahren :D


    Danke übrigens wegen der Empfehlung an deinen Kumpel. Bei Fragen immer gerne melden.