S2000 ab2006 hohe Preise gerechtfertigt?

  • Naja original ist für mich was anderes:-)
    Sag ja nicht das er verbastelt ist. Er sieht top aus, aber ich suche eher nach einem originalen.
    Und im Innenraum so Handyhalterung weiss man nie ob die Spuren auf dem Armaturenbrett hinterlässt.


    Eigentlich bin ich nicht so sehr abgeneigt nach älteren Modellen aber der s2000 wurde ja die ganzen Jahre immer wieder verbessert und Rückrufaktionen ob die alle durchgeführt wurden etc.
    Älter wie 2003 sollte ich aber nicht gehen oder?


    Aber das mit den Bestandszahlen ist schon interessant:-) ich suche mir meistens immer nur seltene Modelle aus ( habe momentan noch einen ek4 und mc2). Aber dennoch werde ich die suche mal etwas erweitern..

  • An Mic seinen ist ja nichts was man nicht wieder Rückgängig machen kann obwohl die Frontlippe ja super ausschaut und der Wagen in sehr guten Zustand ist.
    Und es ist schon ein Top Fahrwerk verbaut mit nicht vielen km gelaufen.


    Mir persönlich wäre ein Auto lieber wo ich die Historie nachverfolgen kann als ein unbekanntes mit weniger km.
    Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche, ist mittlerweile nicht mehr einfach was Gutes zu finden aber noch gibt es welche.

  • Ja ok,wenn du natürlich einen Serien S willst,dann würde ich dir meinen auch ungern verkaufen. Klar könnte man ihn wieder rückstandslos auf Serie zurück bauen,aber meiner Meinung nach ist nichts an dem Auto was ihn schlechter machen würde, als die zuvor verbauten Serienteile.Da stecken ausschliesslich Teile drin, die das Auto besser machen. Die Handyhalterung ist speziell für den S2000 und kann natürlich rückstandslos entfernt werden,jedoch hat wohl jeder heutzutage ein Smartphone und mit torque Pro kann man so bequem Motordaten wie AFR/EGT usw. Überwachen. Ist eigentlich Spielerei bei einem Serienauto,aber auch zum Nummern wählen,um dann über die Freisprechanlage einem telefonieren von Vorteil. Ansonsten ist der Innenraum auch bis auf das bessere Kennwood MP3 Radio,die Premiummatten und die Sticker,komplett Serie und unverbastelt.


    Ich hatte letztes Jahr auch wieder nach einem guten S2000 gesucht,nachdem ich meinen 2003er 2009 verkauft hatte,findet man hier noch alles im Forum. Für mich durfte es auch nur ein 2006er mit VSA sein . Wenn du auf den Preis gucken musst,würde ich dir einen ab 2003 empfehlen,der hat dann zwar noch das weichere Chassis,anders Interior,Sitze,Tacho, andere Scheinwerfer,Rückleuchten,Stoßstangen, Getriebe,Abgasnorm,Stabilisatoren, Lenkung usw. aber zumindest schon keine Kunstoffscheibe mehr.

    Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008

    Einmal editiert, zuletzt von TOYKILLA ()

  • Zitat

    Original von Son!c
    Also der S wird in meinem Besitz keine Nässe erfahren. Gefahren wird nur bei schönem Wetter...


    Das sagte ich vor 3 Wochen auch, als ich meinen S holte... Vor 2 Wochen fuhr ich ihn auch bei nässe..(habe es nicht mehr ausgehalten auf die Sonne hier in der Schweiz zu warten :blush: ).


    FAZIT: Ich will den S nicht nur 5 mal im Jahr rausholen, hab ihn gekauft zum fahren!!


    Hoffe findest auch einen guten S!!

  • :o 8ohttp://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214655758&sortOption.sortOrder=DESCENDING&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=creationTime&scopeId=C&export=NO_EXPORT&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=18&pageNumber=2#



    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Zitat

    Original von Alexander G
    :o 8ohttp://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214655758&sortOption.sortOrder=DESCENDING&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=creationTime&scopeId=C&export=NO_EXPORT&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=18&pageNumber=2#


    Ist doch fair :lol:
    Der Erwerber kann den Anteil am Rettungspaket quotal abziehen... dann passt's wieder ;)

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt