S2000 ab2006 hohe Preise gerechtfertigt?

  • Hi
    Ich suche jetzt schon etwas länger nach einem guten S2000 ab 2006.
    Es gibt ja schon einige zur Auswahl. Nur finde ich Preise von weit über 20k schon etwas übertrieben für einen immerhin schon 9 Jahre alten Wagen.
    Klar, stellt einer nen Wagen für 30k rein, orientiert sich der nächste an dem Preis und treibt somit die Preise nach oben..und da es in ganz D recht wenige zur Auswahl gibt (besonders ab 06) kann man das schon machen... Nur werden sie dann überhaupt gekauft? Die über 25k stehen teilweise schon ziemlich lange im Netz..


    Deswegen wollte ich euch mal fragen wie viel man für einen guten S2000 ab06 mit wenig Km max ausgeben sollte, oder findet ihr die Preise gerechtfertigt?


    Danke schonmal:-)
    Gruß Jan

  • Was heißt dem wenig km für dich?
    Und ab bj 06 gibt es halt wie du sagst wenige. Das treibt die Preise nach oben. Und ein s2000 kannst du nicht wie ein normalen slk / Z4 vergleichen. Aber du musst so zwischen 18.000€ schon investieren für ein guten Exemplar

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Wie bereits gesagt wurde. Es werden ja generell sehr wenige S2000 bei Mobile etc. angeboten. Dann suchst du erst ab 2006, was es noch einmal weniger macht. Das erklärt recht einfach den Preis. Finde den Preis auch gerechtfertigt, sofern die Fahrzeuge gepflegt sind.
    Schau dir mal die Preise im allgemeinen für Japanische Sportwagen an. Die sind allesamt sehr teuer.

  • Zitat

    Original von Son!c
    Am besten bis so 50tkm
    18k wäre kein Thema an sowas hatte ich auch gedacht... Nur fangen die leider erst ab 26500 an:-/


    Ja 50tkm ist echt selten die und dann bj06. Da kannst du froh sein wenn du einen für 22k-25k Teuronen bekommst. Die meisten haben es nicht nötig es zu verkaufen, weil die ganz genau wissen das die von Jahr zu Jahr definitiv nicht günstiger werden sondern noch seltener und irgendwann ein Klassiker sind

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • wenn ich aktuell in Mobile.de einen S2000 mit Standort Deutschland suche, habe ich 38 Treffer, unabhängig von Baujahr, Kilometerstand, Farbe oder sonst was. Wer da noch Ansprüche stellt geht sehr schnell leer aus. Noch Fragen??

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ja klar stelle ich Ansprüche. Sonst wäre es ja langweilig und ich hätte 38Stück zur Auswahl;-)
    Habe mir schon einen ausgepickt den ich die Woche wohl probefahren werde. Aber der soll 26990€ kosten. Wäre aber in meiner Lieblingsfarbe (moonrock und braunes Leder:-)


    Denke aber als Vergleich werde ich dennoch mal ein älteres Baujahr probefahren. Ob sich die ca 10000€ Mehrkosten überhaupt lohnen:-/

  • man muss es halt so sehen, man gibt beim Kauf halt ein paar Scheine mehr aus aber dafür muss er halt dann ordentlich Scheckheft gepflegt und vergleichsweise wenig Kilometer haben. Das ist ja auch ein ordentlicher Mehrwert den man dann bekommt.


    Hier gibts einen der will für einen 04er mit ca. 150000 Langstrecken Kilometer immerhin ca. 17k haben. Ist soweit okay der Preis, Wagen ist gepflegt.
    Unterm Strich würde ich trotzdem lieber 10 Scheine mehr hinlegen für einen der nur sagen wir regelmäßig Scheckheft gepflegte 30Tkm weg hat, denn das ist nur ein Fünftel! an Laufleistung...


    Da ein Wertverlust eh so gut wie nicht mehr vorhanden ist bei denen ab Mj.06, bekommst deine 28k auch wieder in ein paar Jahren und hast noch ordentlich Spaß mit einem gut gepflegten Wagen mit relativ wenig Kilometern. Man zahlt also praktisch nicht mal das doppelte und hat aber eine Laufleistung von nur einem Fünftel im Vergleich zu dem anderen mit hoher Laufleistung

  • Ich hatte meinen auch erst vor 3 Monaten gekauft. 08/2007 mit 45 gelaufen für 24.
    Schnäppchen nennt sich anders aber der Wagen war sehr gepflegt und ich war das Warten einfach leid.


    Das die echt SO teuer bleiben kann ich mir nicht vorstellen, allerdings gibts wenig Angebot und hin und wieder einen Wahnsinnigen der das zahlt. ( :roll: )
    Naja, meiner wird niewieder verkauft werden. :D


    Meine Meinung, wenn der S dein Traumwagen ist und es unbedingt ein 2006 sein muss nimm Geld in die Hand und kauf einen wo der Preis halbwegs hinkommt.
    Alternativen wären nur einen pre 2006, einen von der Insel oder schlichtweg warten und hoffen. :?

  • Ja eigentlich habe ich zu mir gesagt. Je neuer desto besser;-)
    Aber jetzt habe ich auch einfach mal nach allen gesucht und ich habe einen bj01 mit nur 59900km für 12800€ gefunden:-o das sind ja 15 Scheine weniger.


    Das einzigste was mich etwas stört, scheinbar sollen die älteren Modelle eine direktere Lenkung als die neuen Modelle haben. Stimmt das?deswegen wollte ich auf jedenfall mal beide probefahren.

  • Die Insel fällt derzeit raus.


    Der hier ist zwar vom "Englischen Fugel" 1St Choice aber der Preis kommt trotzdem hin. 20.000€, '07er und 50.000km, dazu noch der Prozess den rüber zu holen. Da kann man auch für 25.000 nen deutschen kaufen und sitzt auf der "richtigen" Seite. Dazu sind unsere Autos einfach nur VIIIIIEEEEELLLL gepflegter.


    Ich merk bei meinem S immer mehr wie die Tommys mit ihren Autos umgehen. Das sind dort einfach nur Gebrauchsgegenstände.

  • ob man sich einen mit viel oder weniger Kilometern zulegen möchte, sollte auch abhängig davon gemacht werden, was man alles selber reparieren kann.


    Für ein paar tausend Euro auf der Kante kann man viel reparieren. In der freundlichen Werkstatt sind die schnell weg. Ab 100TKm kommen Kosten mit denen man schon fast rechnen kann. Dazu gehört der KAT, bei dem sich gerne der Einsatz lockert. Beim Hondahändler mit neuen Teilen ist man da deutlich über 1000€ los. Dann kommen die unteren Lager am Querlenker vorne, wo die Buchsen alterungsbedingt ausreißen. Die Buchsen tauscht dir kein Händler. Der Querlenker liegt bei 450€ ohne Einbau. Ich habe an allen Querlenkern alle Buchsen selber gewechselt und auf Powerflex umgerüstet. Hält für die Ewigkeit und hat komplett 1000€ an Teilen gekostet. Also nicht nur der Motor ist teuer, der Rest auch! Wenn man wegen jedem Mist in die Werkstatt muss, dann einen mit wenig Kilometer kaufen!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ich beobachte den Markt seit 3 Jahren intensiv, da habe ich meinen 04er mit 27tkm gekauft.
    Seitdem kennen die Preise nur eine Richtung... und zwar nicht die, die Du als Interessent gerne möchtest...


    Jetzt zugreifen, billiger werden gute S nicht mehr.
    Die Nachfrage nach diesem puristischen Roadster wird größer, weil er unvergleichbar ist und vermehrt Kultstatus erreicht, nicht nur in der Japan-Szene.
    Das Angebot wird Jahr für Jahr geringer, da jedes Jahr Fahrzeuge geschrottet oder verunstaltet werden.


    Du musst aber sicher auch keinen Wertverlust fürchten, sehe es also als Geldanlage. :D

  • Zitat

    Original von Son!c
    Bj06 ja auch wegen Esp.
    Weiss nicht ob ichs bräuchte aber schaden tut es nie.
    Modelle ab 06 sind zudem noch etwas seltener:-)


    Der Wagen soll ein reines Schönwetter Fahrzeug werden. Keine Rennstrecke nur Landstraße und Berge:-)


    Ich kann dir einen 06 bj auch empfehlen da ist der Wert Erhalt sogar vllt etwas grösser. Ach ja der 06 hat auch E-Gas was aber super abgestimmt ist man merkt keine verzögerung!


    Das Geld was du am Anfang aus gibst wird dir schwerfallen. Aber nach ein paar Ausfahrten mit dem S wirst du sehen das du alles richtig gemacht hast. Ich sehe es auch als Wertanlagen. Dein Geld bleibt, dafür ist deine Seele einfach nur so krass happy :) man kann es echt nicht beschreiben. Ich liebe mein S2k einfach zu sehr. :D Schade nur das ich damals keinen nagelneuen kaufen konnte :(


    PS: Ich fahre ihn auch nur bei schönem Wetter :) und dann auch so wofür er gebaut wurde 8)

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Der S ist der letzte extreme Saugmotor seiner Art. Wegen den Abgasvorschriften kommen jetzt nur noch Turbos, siehe Civic Type R.


    Das ist vergleichbar wie mit MuscleCars Ende der 60er Jahre. Heute Kult, aber damals zu teuer in der Versicherung, zu viele Unfälle... kommt euch auch das bekannt vor?


    Die ersten Oldtimerzeitschriften haben schon über den S berichtet. Ein gutes Zeichen, denn offensichtlich besteht Interesse an dem Modell. Sonst würde der S so kurz nach Auslaufen der Produktion nicht in solchen Heften auftauchen.


    Von daher würde ich nicht allzulange warten. Das Angebot wied tendenziell in den kommenden Jahden noch knapper und die durchschnittlichen Laufleistungen höher.


    Ob man den Aufpreis für ein ESP-Modell zahlen will muß jeder selber wissen. Es ist ja nicht nur das ESP drin, sondern viele andere Upgrades, welche sich auch in Sachen Haltbarkeit bemerkbar machen. Mir persönlich wäre es den Aufpreis daher Wert, aber ich fahre ja auch ein ESP-Modell. Der S kann mit kalten Reifen recht zickig sein...


    Alex :)

  • Schon bei kalten Reifen?dachte wenn es nass ist, muss man erst aufpassen. Ja aber mit dem Esp merkt man aber nichts wenn die Reifen noch kalt sind oder?


    Ich bin wirklich Honda fan . Fahre seit 18 Honda, und eigentlich soll das auch so bleiben, dennoch musste ich auf der Suche nach einem Cabrio/Sommerfahrzeug fremdgehen.


    Da der S2000 in der Liga bis 30k spielt habe ich mein limit auch auf 30k gesetzt. Viele cabrios gibt es ja nicht. bmw, vw, audi, mustang fällt aus. Da bleiben nur noch 3.
    Lotus elise
    S2000
    Corvette c06 , welche ich auch probegefahren bin 8)


    Ich muss ehrlich sagen bei so einer corvette kann man echt schwach werden. An die Leistung kommt der s2000 nicht mal ansatzweise ran. Klar ist aber auch das die corvette wohl in 1-2 Jahren rund 10k billiger sein wird. Vergleichen kann man die beiden Modelle auch nicht, aber das sie preislich so nah bei einander liegen... Joah ihr wisst was ich meine 6,2l 436ps vs 2l 241, ersteres lässt das Männerherz nochmal höher schlagen^^


    Das ist aber wirklich das einzigste was mich gerade noch etwas abhält fast soviel wie für einen "Supersportwagen" auszugeben auch wenn der S wertstabil ist, ist das Geld erstmal weg^^