12 Sekunden S2000

  • Der 71er sieht schon seltsam aus.


    Erinnert mich an:
    Ich hatte mal einen fast Abflug, mit dem BMW Z1 meines Stiefvaters. Der hatte hinten sehr alte Reifen drauf... vorn aber gerade neue. Das Griplevel der beiden Achsen war so eklatant weit auseinander, dass in einer ganz normal gefahrene längeren Linkskurve einfach ohne jede Ankündigung das Heck raus drehte. Der Z1 hat zum Glück einen riesigen Lenkwinkel, und es kam kein Gegenverkehr, so dass das ganze glimpflich in einem Dreher endete. Mit dem S2000 wäre dieselbe Kurve mit 40 km/h mehr auch noch locker gegangen. Mit dem Z1 in diesem Zustand aber keineswegs.


    Es gibt also Konstellationen, die dazu führen können, dass bei vermeintlich ganz harmlosen Momenten Dinge echt aus dem Ruder laufen.


    Schon mal auf eine Dieselspur gekommen? Ich mitm Motorrad. Da machst Du in der Kurve auch nur noch den Özil Smilie.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Der 71er sieht schon seltsam aus.
    ...


    Laut seinem Kommentar weiter unten hatte er hinten brandneue und vorne angefahren Reifen drauf. Wenn die hinten tatsächlich brandneu waren, kann das schon, je nach Reifentyp, so enden. Habe ich ja leider schon am eigenen Leib erfahren:
    S2K in Trouble auf dem Bilster Berg


    Wenn man sich die Bilder des Wagens ansieht, muss er einen sehr guten Schutzengel gehabt haben, das er noch in der Lage war das Video zu veröffentlichen.