12 Sekunden S2000

  • Zitat

    Original von Fidi
    Erst spät gesehen.
    Aber ich frage mich wie so etwas passieren kann ? Falsche Reifen ?
    Da wird einem echt mulmig.


    Nix falsche Reifen. Klarer Fahrfehler! Ist mit den linken Rädern über die Straßenbegrenzung gebrettert und dann ins Schleudern gekommen.

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Zitat

    Original von Dark Star
    ...Klarer Fahrfehler! Ist mit den linken Rädern über die Straßenbegrenzung gebrettert und dann ins Schleudern gekommen.


    Kann schon sein, ich kann es auf dem Video beim besten Willen nicht erkennen. Ist die Straßenbegrenzung ein Bordstein? Ich glaub nicht oder? Ist aber ja auch egal, weil:


    Für einen Fahrfehler müsste er doch gefahren sein, oder?
    Und der Typ fährt doch gar nicht, der fährt doch nur mit...
    ...also spätestens ab Sekunde 7 im Video :P .


    Aber was eindeutig kaputt ist, ist sein klappernder japanischer Christophorusanhänger am Spiegel. Hat dem S jedenfalls nix geholfen :roll: :roll: :roll: .

  • Den krassen Abflug hat er sogar selbst provoziert. In dem Moment wo das Heck ein klein wenig raus geht, hätte er nur das Gaspedal in der Stellung stehen lassen und ganz leicht die Lenkung öffnen brauchen, dann wäre nichts passiert. Aber er lenkt erstmal kräftig gegen und da der S ein anständiges Auto ist und das macht was der Fahrer ihm sagt, fährt er auch prompt in die andere Richtung :lol: Wenn der Fahrer damit nicht klar kommt, dann gibt es so einen hässlichen Abflug :thumbdown:

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Ich weiß nicht was irritierender ist: der Idiot, der da durch ein Dorf heizt oder die Diskussion hier in diesem Forum welches Setup oder welcher Reifen oder welche Fahrfehler korrigiert werden müssten.


    Unglaublich....


    Ganz einfach, ich unterstelle allen Anwesenden genügend Vernunft so ein Verhalten, in einem Dorf Attacke zu fahren, als Schwachsinn abzutun ;) Damit steht für mich von Anfang an außer Frage, dass die Aktion im Video vollkommener Unfug war. Den Fahrfehler den er unabhängig von der Location macht, habe ich bei leichten Hecktrieblern schon sehr häufig beobachtet, deshalb finde ich es in Ordnung, darauf eine Antwort zu geben. In einer Ortschaft allerdings so ein mörderisches Tempo zu fahren verbieten schon der gesunde Menschenverstand und die Straßenverkehrsordnung :)

  • Zitat

    Original von Freestyler
    Den krassen Abflug hat er sogar selbst provoziert. In dem Moment wo das Heck ein klein wenig raus geht, hätte er nur das Gaspedal in der Stellung stehen lassen und ganz leicht die Lenkung öffnen brauchen, dann wäre nichts passiert. Aber er lenkt erstmal kräftig gegen und da der S ein anständiges Auto ist und das macht was der Fahrer ihm sagt, fährt er auch prompt in die andere Richtung :lol: Wenn der Fahrer damit nicht klar kommt, dann gibt es so einen hässlichen Abflug :thumbdown:


    Die frage ist ob in diesem "uberraschungsmoment" auch alles so klappt. Ich glaube dass das dann eher reflex artige bewegungen sind bei denen nicht mitgedacht wird. Und entweder man hat den reflex dann richtig antrainiert oder nicht.


    Wenn ich absichtlich in einer kurve so ein "schleudern" oder driften provoziere, dann weiß ich was auf mich zu kommt, kann mich darauf einstellen/vorbereiten und dementsprechend richtig reagieren.


    Beim S2000 muss man halt immer dabei und aufmerksam sein. Ein kleines "hoppala" in einer kurve, beim überholen,... kann sonst schnell passieren.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Ich weiß nicht was irritierender ist: der Idiot, der da durch ein Dorf heizt oder die Diskussion hier in diesem Forum welches Setup oder welcher Reifen oder welche Fahrfehler korrigiert werden müssten.


    Unglaublich....


    Nein, nicht unglaublich, sondern sehr menschlich! :nod: Der Mensch sucht nach Erklärungen für solche Unglücke. Um zu verstehen, was falsch gelaufen ist und dieses Falsche zukünftig zu verhindern! :thumbup:

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Star ()

  • Zitat

    Original von zakazak
    Die frage ist ob in diesem "uberraschungsmoment" auch alles so klappt. Ich glaube dass das dann eher reflex artige bewegungen sind bei denen nicht mitgedacht wird. Und entweder man hat den reflex dann richtig antrainiert oder nicht.
    ...


    Den Überraschungsmoment darf man selbstverständlich nicht unterschätzen und der kommt gerade im öffentlichen Straßenverkehr sehr häufig zum tragen. Da gibt es viele Situationen bei denen man schnell die Grenzen der Physik überschreiten kann ohne es zu wollen. Deshalb machen solche Fahrten am Limit im öffentlichen Straßenverkehr auch wenig Sinn. Ansonsten lässt sich das Überraschungsmoment mit entsprechendem Training aber schon deutlich reduzieren. Wenn du z.B. mit jemanden wie Wolfgang Weber mitfährst, merkst du sehr schnell, dass er vorher weiß wie sich der Wagen verhalten wird. Und das lernst du nur, wenn du den Wagen immer und immer wieder in einer definierten Umgebung ans Limit bringst. Da sind aber die meisten Ottonormalfahrer weit von entfernt. Und dazu zähle ich auch diejenigen die sich per se für gute Autofahrer halten, aber noch nie ein Fahrsicherheitstraining besucht haben.
    Mir läuft es deshalb oft eiskalt über den Rücken wenn ich sehe wie sie bei uns die Lützel (eine bekannte Heizerstrecke in der Region) am Limit rauf und runter brennen. Da braucht es nur einen Reisebus oder Sattelzug in der nächsten Haarnadelkurve und das Licht geht aus.

  • Zitat

    Original von Dark Star
    .


    Nein, nicht unglaublich, sondern sehr menschlich! :nod: Der Mensch sucht nach Erklärungen für solche Unglücke. Um zu verstehen, was falsch gelaufen ist und dieses Falsche zukünftig zu verhindern! :thumbup:


    Oh die Erklärung kann ich Dir schnell geben: der Typ ist blöd, bescheuert, verantwortungslos, rücksichtslos und völlig egoman.

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Oh die Erklärung kann ich Dir schnell geben: der Typ ist blöd, bescheuert, verantwortungslos, rücksichtslos und völlig egoman.


    Etwas überzogen formuliert, aber ich ahne was Du meinst... ;)

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Ich weiß nicht was irritierender ist: der Idiot, der da durch ein Dorf heizt oder die Diskussion hier in diesem Forum welches Setup oder welcher Reifen oder welche Fahrfehler korrigiert werden müssten.


    Unglaublich....


    Das steht völlig außer Frage, dass solche Typen keinen Führerschein besitzen dürfen.
    Nur findet man solches Verhalten sehr oft auf den Straßen.. Leider !


    Hier ein weiteres Beispiel. Auf einer Landstraße, Abflug bei Tempo 71


    www.youtube.com/watch?v=WwMNYtyQq64