Kompressor Abstimmung AP1 ohne E- Gas

  • Kann ich gar nicht so genau sagen. Jetzt ist eh erst mal Garagenzeit. :? Aber für ne schöne sommerliche Ausfahrt über die Serpentinen reicht es allemal. :)
    Der Antritt der Maschine ist schon mächtig. Schätze mal die 12 Sec. von 100-200 sollte der ganz gut packen.

  • 10.0 - BMW 760 (2010) - 544hp
    10.5 - Audi RS5 - 450hp
    10.6 - Audi R8 (2006) - 420hp
    10.6 - Cayenne Turbo (2011) - 500hp
    10.8 - Porsche 993 turbo - 408hp
    10.9 - BMW M3 E92 - 420hp
    11.2 - Aston Vanquish S - 528hp
    11.6 - Audi RS4 Avant (2012) - 450hp
    10.2 - Porsche 996 GT3 - 360hp
    11.0 - Audi TT RS Plus (2012) - 360hp
    11.6 - Mercedes SLK-55 Black (2006) - 400hp
    11.8 - Jaguar XKR (2006) - 420hp
    11.8 - BMW X6 M - 555hp
    11.9 - BMW X5 M - 555hp
    11.9 - Ferrari F355 - 380hp
    12.0 - Porsche Cayman S - 325hp
    12.1 - BMW Z4 M - 343hp
    13.7 - Dodge Challenger SRT-8 - 477hp
    12.3 - Cayenne Turbo S (2008) - 550hp
    12.4 - BMW E46 M3 - 343hp
    12.5 - BMW Z3 M - 315hp
    12.6 - Ford Mustang Boss 302 LS - 443hp
    12.7 - Mercedes ML 63 AMG (2008) - 510hp
    13.3 - Honda NSX-R - 280hp
    13.3 - Audi S5 - 354hp


    Irgendwo in der Liga sollte sich das bewegen.... :D

  • Vielen dank Rene. Ich bin froh das du zufrieden bist.
    Es war eine sehr angenehme zusammenarbeit mit dir!
    Jetzt sehen wir uns spätestens zum nächsten Treffen im September wieder!
    Achtung Leute, Wir sleeven jetzt! Kolben könnt ihr auch bei uns bekommen. Mit der entsprechenden Wunschkonfiguration des Verdichtungsverhältnisses.
    Entweder für die Reinforced Aluminium Laufbüchsen (OEM) oder für Stahlbüchsen (gesleevt)
    Viele Grüsse, Jochen Reis

  • Im Frühjahr bringe ich meinen auch vorbei.


    Mit anderen Kolben und Pleuel ,wäre es natürlich noch besser und bestimmt nochmal standfester. So 420PS mit Kompressor wären genial im S2000,aber Rene seiner geht auch so schon gut ab.

  • Zitat

    Original von jochen 1611
    Das natürlich nicht. Aber wir haben jemand aufgetan der uns die Kolben nach unseren Wünschen herstellt. Mit unseren spezifikationen und den gewünschten beschichtungen!
    Im Besitz einer Giesserei sind wir leider nicht.


    Ich dachte schon 8o
    Aber ich finds super, was ihr macht und, dass das Angebot offensichtlich auch ausgebaut wird! :thumbup::)

  • Zitat

    Original von Corv


    das hier ist ne ganz interessante Tabelle zur Übersicht:
    https://docs.google.com/spread…UEAl_jGoWZAVVwCyVyP0/edit


    Mich wundert es wie viele mit Stock Motor fahren bei so hohen PS zahlen.
    Sonst lese und höre ich auch immer das die Getriebe und Diffs zerstört werden. Kann mich da mal ein "Fachmann" aufklären?! :)

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Zitat

    Original von Honda_Lover


    Sorry ich meinte in Deutschland bzw hier im Forum, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. :D


    Achsoooo :D


    Zitat

    Original von Paddi
    Mich wundert es wie viele mit Stock Motor fahren bei so hohen PS zahlen.
    Sonst lese und höre ich auch immer das die Getriebe und Diffs zerstört werden. Kann mich da mal ein "Fachmann" aufklären?! :)


    Bin nicht vom Fach... aber vielleicht kann ich trotzdem was beitragen.


    Zum einen sagt dir keiner, wie lange die mit so hohem Ladedruck rumfahren, ohne das was kaputt geht.
    Bei allem was ich bisher so gehört habe ist bei 11:1 Kompression bei 0,7 bar (etwa 10 psi) schluss, wenn man seinen Motor noch lange fahren möchte, da sonst die Gefahr des Klopfens zu hoch ist.
    Zum anderen nehmen viele in der Tabelle mit stock Kompression und mehr als 0,7 bar oft auch klopffesteren Brennstoff, also mehr als 98 Oktan, wobei in dieser Tabelle gilt: 93 Oktan entspricht in etwa unseren 98 Oktan (ROZ vs. RON)


    Beim Diff sagt man wohl, dass es bis 400 whp ganz gut mitspielen soll. Allerdings sollte man dann ständige Kavalierstarts etc. lassen (sowieso...). Manche gehen auch bis 600 whp, werden dann aber wohl noch vorsichtiger damit, plötzlich zu viel Drehmoment auf den Antrieb zu geben. Wie lange das hält weiß wieder keiner genau. Andere sagen, dass man sich in solchen Regionen besser ein anderes Diff (und andere Teile) holen sollte, z.B. sowas hier: http://centralncspeedshop.com/…ial-conversion-kit-street


    Über die (Nicht-)Haltbarkeit von Getrieben konnte ich bislang erstaunlicherweise nichts lesen. Scheint mir fast so, als würde das deutlich mehr mitmachen, als beispielsweise das Diff. Allerdings kommst du in den Regionen schnell auch in einen Bereich, wo die Leute fürs Drag Racing tunen. Wenns dann in die (in meinen Augen) perversen Regionen von 750 whp+ geht, fahren die oft auch mit anderen Getrieben, um Schaltzeiten zu optimieren.