Joar ein 458 special rockt das in 7.1 sec. Welche Autos sprinten denn noch in 12 sec. Um mal ein ca. Vergleich tu ziehen
Kompressor Abstimmung AP1 ohne E- Gas
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10.0 - BMW 760 (2010) - 544hp
10.5 - Audi RS5 - 450hp
10.6 - Audi R8 (2006) - 420hp
10.6 - Cayenne Turbo (2011) - 500hp
10.8 - Porsche 993 turbo - 408hp
10.9 - BMW M3 E92 - 420hp
11.2 - Aston Vanquish S - 528hp
11.6 - Audi RS4 Avant (2012) - 450hp
10.2 - Porsche 996 GT3 - 360hp
11.0 - Audi TT RS Plus (2012) - 360hp
11.6 - Mercedes SLK-55 Black (2006) - 400hp
11.8 - Jaguar XKR (2006) - 420hp
11.8 - BMW X6 M - 555hp
11.9 - BMW X5 M - 555hp
11.9 - Ferrari F355 - 380hp
12.0 - Porsche Cayman S - 325hp
12.1 - BMW Z4 M - 343hp
13.7 - Dodge Challenger SRT-8 - 477hp
12.3 - Cayenne Turbo S (2008) - 550hp
12.4 - BMW E46 M3 - 343hp
12.5 - BMW Z3 M - 315hp
12.6 - Ford Mustang Boss 302 LS - 443hp
12.7 - Mercedes ML 63 AMG (2008) - 510hp
13.3 - Honda NSX-R - 280hp
13.3 - Audi S5 - 354hpIrgendwo in der Liga sollte sich das bewegen....
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Jochen hat am Samstag den ersten gesleevten Block mit eigens hergestellten Kolben abgeholt. Mal sehen wie es in den nächsten Jahren weitergeht...
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Vielen dank Rene. Ich bin froh das du zufrieden bist.
Es war eine sehr angenehme zusammenarbeit mit dir!
Jetzt sehen wir uns spätestens zum nächsten Treffen im September wieder!
Achtung Leute, Wir sleeven jetzt! Kolben könnt ihr auch bei uns bekommen. Mit der entsprechenden Wunschkonfiguration des Verdichtungsverhältnisses.
Entweder für die Reinforced Aluminium Laufbüchsen (OEM) oder für Stahlbüchsen (gesleevt)
Viele Grüsse, Jochen Reis -
Zitat
Original von Dust
Jochen hat am Samstag den ersten gesleevten Block mit eigens hergestellten Kolben abgeholt. Mal sehen wie es in den nächsten Jahren weitergeht...Honda Reis stellt jetzt Kolben her?
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Genau Richtig!
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Sorry, dass ich so doof nachfragen muss aber ... ihr gießt die richtig selber? Also ohne Kooperation mit anderen Unternehmen, die das nach euren Specs herstellen sondern wirklich komplett Eigenanfertigung?
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Im Frühjahr bringe ich meinen auch vorbei.
Mit anderen Kolben und Pleuel ,wäre es natürlich noch besser und bestimmt nochmal standfester. So 420PS mit Kompressor wären genial im S2000,aber Rene seiner geht auch so schon gut ab.
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Das natürlich nicht. Aber wir haben jemand aufgetan der uns die Kolben nach unseren Wünschen herstellt. Mit unseren spezifikationen und den gewünschten beschichtungen!
Im Besitz einer Giesserei sind wir leider nicht. -
Ich habe dir eine Pn geschrieben Jochen
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Zitat
Original von jochen 1611
Das natürlich nicht. Aber wir haben jemand aufgetan der uns die Kolben nach unseren Wünschen herstellt. Mit unseren spezifikationen und den gewünschten beschichtungen!
Im Besitz einer Giesserei sind wir leider nicht.Ich dachte schon
Aber ich finds super, was ihr macht und, dass das Angebot offensichtlich auch ausgebaut wird! -
Zitat
Original von jochen 1611
..wir haben jemand aufgetan der uns die Kolben nach unseren Wünschen herstellt. Mit unseren spezifikationen und den gewünschten beschichtungen! ...Wössner?
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Weiß man eigentlich wer den leistungsstärksten S2K mit Kompressor hat bzw wieviel Leistung der Stärkste hat?
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Zitat
Original von Honda_Lover
Weiß man eigentlich wer den leistungsstärksten S2K mit Kompressor hat bzw wieviel Leistung der Stärkste hat?das hier ist ne ganz interessante Tabelle zur Übersicht:
https://docs.google.com/spread…UEAl_jGoWZAVVwCyVyP0/edit -
Zitat
Original von Corv
das hier ist ne ganz interessante Tabelle zur Übersicht:
https://docs.google.com/spread…UEAl_jGoWZAVVwCyVyP0/editMich wundert es wie viele mit Stock Motor fahren bei so hohen PS zahlen.
Sonst lese und höre ich auch immer das die Getriebe und Diffs zerstört werden. Kann mich da mal ein "Fachmann" aufklären?! -
Zitat
Original von Corv
das hier ist ne ganz interessante Tabelle zur Übersicht:
https://docs.google.com/spread…UEAl_jGoWZAVVwCyVyP0/editSorry ich meinte in Deutschland bzw hier im Forum, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
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Zitat
Original von Honda_Lover
Sorry ich meinte in Deutschland bzw hier im Forum, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
Achsoooo
ZitatOriginal von Paddi
Mich wundert es wie viele mit Stock Motor fahren bei so hohen PS zahlen.
Sonst lese und höre ich auch immer das die Getriebe und Diffs zerstört werden. Kann mich da mal ein "Fachmann" aufklären?!Bin nicht vom Fach... aber vielleicht kann ich trotzdem was beitragen.
Zum einen sagt dir keiner, wie lange die mit so hohem Ladedruck rumfahren, ohne das was kaputt geht.
Bei allem was ich bisher so gehört habe ist bei 11:1 Kompression bei 0,7 bar (etwa 10 psi) schluss, wenn man seinen Motor noch lange fahren möchte, da sonst die Gefahr des Klopfens zu hoch ist.
Zum anderen nehmen viele in der Tabelle mit stock Kompression und mehr als 0,7 bar oft auch klopffesteren Brennstoff, also mehr als 98 Oktan, wobei in dieser Tabelle gilt: 93 Oktan entspricht in etwa unseren 98 Oktan (ROZ vs. RON)Beim Diff sagt man wohl, dass es bis 400 whp ganz gut mitspielen soll. Allerdings sollte man dann ständige Kavalierstarts etc. lassen (sowieso...). Manche gehen auch bis 600 whp, werden dann aber wohl noch vorsichtiger damit, plötzlich zu viel Drehmoment auf den Antrieb zu geben. Wie lange das hält weiß wieder keiner genau. Andere sagen, dass man sich in solchen Regionen besser ein anderes Diff (und andere Teile) holen sollte, z.B. sowas hier: http://centralncspeedshop.com/…ial-conversion-kit-street
Über die (Nicht-)Haltbarkeit von Getrieben konnte ich bislang erstaunlicherweise nichts lesen. Scheint mir fast so, als würde das deutlich mehr mitmachen, als beispielsweise das Diff. Allerdings kommst du in den Regionen schnell auch in einen Bereich, wo die Leute fürs Drag Racing tunen. Wenns dann in die (in meinen Augen) perversen Regionen von 750 whp+ geht, fahren die oft auch mit anderen Getrieben, um Schaltzeiten zu optimieren.
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Der S2000 Kompressor geht mir auch nicht aus dem Kopf, leider hat das ganze dieses Jahr nicht so funktioniert, steht bei mir aber auch auf dem Plan nachdem Rene mich überzeugen konnte
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