Hallo Leute,
kurze und knappe Frage:
Hat schon jemand von euch ein Beat gefahren oder ein Suzuki Cappucchino und kann was darüber erzählen ?
Alternativen dazu höre ich auch gerne. Zumindestens falls diese nicht im letzten Abschnitt schon genannt wurden.
Danke
Falls es jemanden interessiert noch was zum Hintergrund ( vorsicht viel BlaBla) :
Ich bin freischaffender Ingenieur und Unternehmer, Alltagswagen ist ein Civic EP mit 90 PS, Spaßwagen sind 200SX S14a mit rund 380 Turboponys und N/A EE8 mit etwas über 200 PS. Als Transporttier steht noch ein T4 mit langem Radstand parat.
Ich suche ein leichtes wendiges Auto für den Stadtverkehr im Kurzstreckeneinsatz wo man im Geschwindigkeitsbereich bis 70-80 km/h Spaß haben kann.
Ich brauche kein Prestige mit Massagesitzen oder ähnlichem Krimskrams und über das Gelächter von SUV Fahrern über ein Kei-Car kann ich getrost drüber stehen.
Hauptsache ich habe Spaß
Der Civic ist schon ganz okay. Man kann Kurven im Grenzbereich nehmen und die darauf folgende Grade Vollgas fahren ohne deutlich zu schnell zu werden. Daher auf jeden fall nicht mehr Leistung weil der Spaß dann leidet.
Im Nissan sind Fahrten in der Stadt Langweilig wie eh und je.
Eine Sekunde Gas geben und man ist schon weit über jeder Geschwindigkeitsbegrenzung zumal ich den Wagen penibel warm und kalt fahre.
Der Civic kommt auch im kalten Zustand regelmäßig mal an den Begrenzer ran.
Er hat noch nie ein Ölwechsel von mir gesehn und sonst auch keine Wartung außer ein Satz Beläge und Reifen.
Der Motor läuft einfach wie ein Uhrwerk.
Sollte er doch mal Hopps gehen, kommt für 300-400 Euro ein anderer rein und fertig.
Das Problem ist das träge Kurvenverhalten was man einem Auto mit 1200 Kilo einfach nicht weg nehmen kann.
Also bevorzugt suche in nach Erfahrung zum Beat, da das naheste Fahrzeug zum Verkauf weit weit weg ist. Mal eben ne Probefahrt bei so einem selten Wagen ist nicht drin.
Cappucchino ist aber auch interessant.
Der Copen ist genau wie Smart Roadster optisch leider einfach nichts womit ich mich anfreunden könnte.
MX-5 bin ich schon gefahren, agil ja, aber noch nicht das was ich suche.
Caterham und Ariel Atom wären super aber der Regen macht einem in Deutschland ein Strich durch die Rechnung wenn man sowas im Alltag bewegen will.