Unser neuer Honda....

• So, ganz vergessen in der Hektik der letzten Monate, unsere neu Familienkutsche (Pampersbomber) vorzustellen.
    Haben ihn seit Juni 2015 und sind äußerst zufrieden. Wir haben lange gesucht, wo wir die Kombination von Samsonites und Kinderwagen unterbringen.
    Nachdem wir uns u.a. einen Hyundai i40 und einen Toyota Auris Sports Tourer angesehen und ausprobiert haben, sind wir dann letzten Endes doch wieder bei Honda gelandet.

• Glückwunsch!
    Der gefällt mir auch immer noch, obwohl ich vor zwei Jahren vor der gleichen Entscheidung stand und zwischen Civic und Auris verglichen habe.
    Obwohl mir der Civic gefallen wollte konnte er nicht so ganz überzeugen und es wurde der Auris (als Diesel)
    Snuggels, was hat Dich contra Auris und pro Civic entscheiden lassen?

Gruß
    Markus

• Also ich habe mich für den 142PS Benziner entschieden, weil ich Diesel nicht ausstehen kann.

Die Vorteile gegenüber dem Auris waren:
    - größerer Kofferraum
    - Magic Seats wie im Jazz
    - bequemere Sitze
    - der bessere Motor (iVTEC :D , hängt wirklich super am Gas)
    - besseres Fahrgefühl (Straßenlage, super direkte Lenkung)

Und natürlich der Preis 8o
    In der Sport Variante mit Rückfahrkamera, Bluetooth Freipsrecher, Lederlenkrad, Klimaautomatik, Regen und Lichtsensor, 12V im Kofferaum uvm. haben wir als Tageszulassung mit 0km und Winterreifen nur 18.000€ bezahlt. Das war einfach unschlagbar.