Info zu Liqui Moly Motor Protect

  • wer sich dafür interessiert..... :)


    Sehr geehrter Herr Band,

    vielen Dank für Ihre technische Anfrage und das Interesse an Liqui Moly Produkte.

    Ab Produktionsdatum 09/2015 ist die Rezeptur, für weiter verbesserten Verschleißschutz, unseres MotorProtect, Art.-Nr. 1018, in die Produktion eingeflossen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir für Sie sehr gerne zur Verfügung und verbleiben


    Freundliche Grüße / Best regards

    i. A. Dietmar Schmid
    Anwendungstechniker
    application engineer

    F & E / Anwendungstechnik

    Phone: +49 731 1420-13
    Mobil: +49 173 9373662
    Fax: +49 731 1420-44013

    LIQUI MOLY GMBH
    Jerg-Wieland-Straße 4, D-89081 Ulm

    https://s2k.de/www.liqui-moly.de

    Amtsgericht Ulm HRB 1383 | Geschäftsführer: Ernst Prost
    Court of registration Ulm, HRB 1383 | Managing Director: Ernst Prost

    LIQUI MOLY ist Deutschlands beliebteste Motorenöl-Marke!
    LIQUI MOLY is Germany´s most popular motor oil brand!


    Von: "Andreas Band" <andreas-band@gmx.de>
    An: info@liqui-moly.de,
    Datum: 22.03.2016 13:11
    Betreff: Motor Protect

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    woran lässt sich erkennen, dass Ihr Produkt Motor Protect, aus der neuen Produktion mit verbesserter Wirkung stammt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Band

    Stock 2009, Moonrock/Braun, Supersprint, 100 Zeller, Domstrebe, Kumho 36, Motul 300V 10W40

  • Hört sich ja ganz nett an..
    Hab mal nach dem "Liqui Moly Motor Protect" Zeugs gegoogelt, da findet man nur subjektive Erfahrungsberichte.
    Gibts da Tests die reproduzierbar sind, wo das Additiv in irgend einer Weise hilft ?
    Man könnte ja 2 neue Motoren am Prüfstand mit und ohne Additiv 100tkm prügeln, zerlegen und Toleranzen messen. Doch wer tut sich das an..
    Warum mischt Liqui Moly das Zeugs nicht sowieso bei den Motorölen bei wenns so super toll ist ?
    Ich denke das ist nur Marketing, beim billigen Öl wirds vl minimal bringen weil dort weniger Additive drin sind.
    Oft Glaubensfrage wie beim Öl selbst.
    Was meint ihr dazu?

    greetz Michael

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)