S2000 und die gefühlte Geschwindigkeit

  • Ich fahre seit 2006 meinen S2000 und kenne den irgendwie in und auswendig. Ich schätze an ihm am meisten, dass sich oft schon 100 km/h anfühlen, als würde man geisteskrank durch die Gegend brechen.


    Nun war ich 3 Tage lang Beifahrer im S2000. Das kommt seeeehr selten vor. Vor allem selten, dass es Fahrer sind, die so fahren, wie ich.


    Ich habe durch meine Sonnenbrille mit Polfilter den Tacho nicht lesen können. Recht oft dachte ich: "Wie krank ballert Thomas (der Fahrer) hier bitte lang... Ist das geil...!" Ich rückte dann die Brille etwas ab und linste an der Brille vorbei auf den Tacho. Und was ich dann sah, war jedesmal irre... Ich fühlte 150, ich sah 108. ich fühlte 130, ich sah 90. mein Gefühl stützt sich auf meine wohl vertrauten Eindrücke als langjähriger Fahrer dieses Autos. Und aus Perspektive des Beifahrers ist das ja echt nochmal krasser.


    Jetzt verstehe ich auch, warum manche da wunderlich werden, wenn sie erstmals überhaupt als Beifahrer einsteigen.


    Ich kann nur empfehlen: probiert das mal! 8o


    Danke Thomas! :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Definitv, Beifahrer sein im S ist immer was besonderes. Ich kann mich noch gut an die Runden auf der NOS bei Hodri auf dem Beifahrersitz erinnern. Das fühlte sich an, als würden wir gerade einen neuen Rundenrekord aufstellen. Die Runden war auch schnell, keine Frage, aber es fühlte sich an wie letzte Rille, jede Sekunde Attacke.


    Gerade heute Morgen habe ich auch wieder gedacht, wie ungefiltert dieser Wagen ist. Ich war im Stop-and-go unterwegs und jedes unvorsichtige kitzeln des Gaspedals führte dazu das der Wagen vor sich hin hoppelte. Und das war nicht das bekannte Stauruckeln, sondern einfach die kaum vorhandenen Komfort-Elemente die üblicherweise im Antriebsstrang stecken. Was soll ich sagen? Ich finds ziemlich geil :thumbup::lol:

  • Jap das geht mir genauso. Wenn ich mal vom Teufel geritten werde und meine Freundin ans Steuer lasse, denk ich auch jedes mal: MAAAANNNN, mach ma langsam!!! SCHALT ENDLICH HOCH!!
    Dann schau ich rüber... und ja... gar nicht so schlimm wie ich dachte/fühlte :lol:


    Und ja, im ersten Gang mal sachte gleiten ist leichter gesagt als getan. Einmal aus versehen dran gekommen, gibt es ohne die Kupplung zu treten kein Zurück :)