S2k Air Panel - Clubeigenentwicklung

  • Hai,

    alle Intakes dieser Bauform haben einen relativ schmalen Durchlass. Unserer ist zwar etwas größer als der Spoon-Rüssel, aber kleiner als der Mugen. Dafür müßte man in der Motorhaube ein Stück Blech wegschneiden.

    Und da wir das ganze ja non-destruktiv gestalten wollten, fiel diese Variante weg.

    Die Querstrebe würde ich nicht mal in Gedanken im Querschnitt schwächen. Das sind Sachen, die sind viel zu heikel.

  • Dann bin ich ja beruhigt Cool Hat mich schon gewundert Shocked

    Die Querstrebe selber ist sehr dünn, ich denke die ist mehr dort um den Wasserkühler sowie die vorderen Nebenaggregate und das Motorhaubenschloss zu halten. Es hat ja auch div. Löcher bereits drin, welche ja wenig Sinn machen, wenn dieses Blech vor allem zur Stabilität beitragen sollte ?!

    Danke und Gruss
    Mischa

    Fahrspass ist, wenn die Fliegen auf der Seitenscheibe aufklatschen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von S2250 ()

  • Ich mache mir keinen Kopf über den vermeintlich zu schmalen Einlass machen.

    Meine Gedanken gehen dahin, dass sich jetzt im Kühlervorraum ein Staudruck aufbauen kann. Einströmende Luft kann nicht mehr ungenutzt nach oben entweichen und bei langsamer Fahrt wird keine Luft aus dem Motorraum angesogen.

    Sollte diese alles nicht der Physik entsprechen, habe ich nen duften Kofferraum erhalten (passgenaue Koffer sind hier gefragt) oder Stauraum für gekühlte Getränke.

    Wenns denn immer noch nicht hilft: Schee schauts aus und soooo ordentlicht und aufgeräumt.

    Grüße von Herrn B. aus H.

  • Hi S2k Gemeinde
    bin neu hier im Forum und hätte auch Interesse an diesem Teil...nun meine Frage...kann ich dieses noch irgendwo bestellen oder bin ich halt einfach zu späääät?? SadSadSad
    hoffe noch immer auf schönes Wetter

    Grüsse an alle aus der Schweiz wo es heute regnet Mad

  • Driftking schrieb am Mon, 29 November 2004 17:00

    Hotte schrieb am Mon, 29 November 2004 15:49

    hm hab zwar alles durgelesen weiss aber leider immer noch nit was das teil kostet und ob sowas noch erhältlich ist....
    Lg
    chris


    Meld dich mal bei Mracus G Wink



    Leider zu spät!

  • McHeizer schrieb am Thu, 05 August 2004 13:02

    mr.nuerburgring schrieb am Thu, 05 August 2004 03:30

    @ McHeizer

    Hi,

    der Peter (peter_b) macht jetzt erst mal Urlaub!
    Er sagte das er am 20.08.2004 wieder da ist und ab dem 23.08.2004 wieder weitere verschickt! Neue restliche Lieferung soll ab der Ende KW 33 eintreffen! Mehr weiss ich auch nicht!

    Gruss
    Andreas

    OK, danke für die Info!
    Dann muss ich wohl noch etwas Geduld haben Confused

    Quote:

    Muss jetzt unbedingt Bubu machen! Rolling Eyes

    Thanks for letting us know!! Surprised




    Übrigens: "Bubu" machen heißt nicht etwa groß auf´s Klo gehen (hatte ich zumindest gedacht), sondern schlafen gehen! Habe ich letztens erfahren.

  • So, statt den Thread im "Anbieter Zubehör" zuzuspammen dacht ich mir ich kram den hier mal hervor Rolling Eyes

    Und zwar hab ich auch noch ne Frage zu dem Panel:

    1. Ist nebst dem leichten Leistungszuwachs auch ein etwas anderer Sound zu hören? Das man den Umschaltpunkt etwas besser raushört?

    2. Wer könnte mir wohl helfen das Ding einzubauen (inkl. dem Platsikzeugs rausreissen) Very Happy

    Grüsse und schönes Wochenende!
    Renato

  • Hai,

    zu 1) subjektiv nein. Ist auch erklärbar. Da Du nicht an oder in der Airbox veränderst, tönt es weiterhin gleich. Ich maße mir nicht an, feststellen zu wollen, daß man durch den Trichter vorne das eine oder andere Dezibel mehr hört. Aber das war ja auch Sinn der Sache, daß man durch wenige Handgriffe, zerstörungsfrei und jederzeit rückbaubar, ein wenig Leistung rauskitzeln kann Wink .

    zu 2) Nun liegt Zürich nicht gerade um die Ecke von mir aus gesehen. Da ich die Schweizer Tour mitfahre könnte man sich dann mal kurz treffen, wenn's noch so lange Zeit hat. Aber vielleicht hilft ja auch jemand aus der Schweiz......?

  • Hi Peter!

    Ja, so lange Zeit hätt ich schon. Ist ja nicht sooo eilig. Lieber ein wenig warten, dafür ists nachher Fachmännisch montiert, anstatt von mir selber Embarassed

    So könnte man das schon machen, entweder an de CH-Pässetour oder am Dynoday (vorausgesetzt du bist auch da).

    Gruss
    Renato

  • Heute wars bei mir auch soweit mit dem Einbau. Diese fiese OEM-Plastikabdeckung rauszukiegen war nen bisserl frimelig speziell den linken vorderen Druckstift zu lösen. Aber irgendwann mit Fingerquetschen gings Twisted Evil.

    Passt bei mir zu 100% ohne Schlitz zwischen Luftfiltergehäuse und Panel. Panel sitzt perfekt im Ansaugschacht Cool.

    Großes Kompliment für Passgenauigkeit und Abwicklung Very HappyVery Happy !!!

  • UK 45 schrieb am Sun, 27 March 2005 21:36

    mirko_mallorca schrieb am Sun, 27 March 2005 20:17

    Hallo, könnte bitte mal einer ein Bild von diesem Club Airpanel
    einstellen Rolling Eyes

    cu mirko



    Mirco...geh mal auf Seite 4 ( da sind Bilder )





    Oder Seite 5.... Smile

    Grusssli Urs
    und nochmals vielen Dank für Deine Bilder, Mirko!! Very Happy