Lautsprecher / Gehäuse für Überrollbügel

  • Hossa Forum,


    ich brauch einfach beim Cruisen ein wenig Sound um mich rum, daher suche ich nach einer Nachrüst-Lösung für Speaker im Überrollbügel.


    Je mehr OEM die Optik ist, desto lieber ist mir das... mein Favorit sind die S-Pods, die es 2004 oder so mal im s2ki-Forum gab, aber der Hersteller der Dinger scheint nicht mehr zu existieren. Weiss da jemand was oder hat vielleicht sogar was rumliegen?


    Viele Grüße!
    Philipp

  • Die originalen sind doch soweit ich weiss zumindest die komplette Verkleidung vom Überrollbügel, oder? Meine in diversen Foren gelesen zu haben, dass das beim Pre-FL nicht ohne weiteres getauscht werden kann & dass der Klang auch eher schäbig sei mit den 3cm-Böxchen...


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BcY9p1P.jpg]


    ... daher hatte ich die geistig schon verworfen. Aber nachdem wir hier ja so viel Wissen versammelt haben...


    Was sagen denn die FL-Besitzer dazu? Wie ist der Klang ab Werk? Hat das hier schonmal jemand in einen Pre-FL eingebaut?


    Die S-Pods hatten hier einen größeren, dafür mittigen Speaker...


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DUHKqy5.jpg]

  • Zitat

    Original von PhillyS2K
    Was sagen denn die FL-Besitzer dazu?


    ich kann dir mitteilen das ich die tröten sofort deaktiviert habe.
    dafür geld auszugeben ist nonsens und der einbauort an sich ist es auch.
    investiere das geld in ein frontsystem samt türdämmung.
    selbst wenn du nur die türen dämmst mit den oem-lautsprechern bringt das mehr wie hochtöner hinterm ohr... 8o

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Zitat

    Original von Diablo70
    ich kann dir mitteilen das ich die tröten sofort deaktiviert habe.
    dafür geld auszugeben ist nonsens und der einbauort an sich ist es auch.
    investiere das geld in ein frontsystem samt türdämmung.
    selbst wenn du nur die türen dämmst mit den oem-lautsprechern bringt das mehr wie hochtöner hinterm ohr... 8o


    Ja, bei dem Einbauort hab ich generell ja auch meine Zweifel... danke auf jeden Fall für deine ehrliche Einschätzung zu den OEM-Speakern. ;-)


    Der Rest ist schon erledigt, neue Boxen sind drin, SubBox an der alten Stelle des Reserverades, Verstärker ist auch vorhanden, brauchbare Headunit auch. Türen und Verdeckablage dämmen hab ich noch vor mir - Material liegt schon bereit - da graust es mir auch schon ein wenig davor, aber muss halt.


    Wäre halt so eine letzte Maßnahme gewesen... die Leute von s2ki schienen von den S-Pods ja einigermaßen angetan und die lassen sich ohne Beschädigungen verbauen - könnte sie also auch wieder rauswerfen, wenns mich nervt. Ich will ja keinen DB-Rekord oder so aufstellen.


    Könnte natürlich auch versuchen, mir hier selbst was zu konstruieren... wie gesagt, das ist kein Muss sondern mehr ein Versuch, wenn ich da 100 oder 150 Euro in den Sand setze und das Ganze wieder ohne Rückstände los werde hab ich halt aus Schaden gelernt.

  • Ein Lautsprecher direkt neben dem Ohr oder schlimmer hinter der Kopfstütze es kann per se nichts zumehr Klang beitragen sondern nur den Pegel


    Mein Vorschlag: Gibt mir die 150 EUR, ich helfe dir beim Einbau, dann wirst du auch ohne Schaden klug.

  • Okay okay, wenn ihr meine Bedenken zur Sinnhaftigkeit der Location für die Boxen bestätigt und sogar meine Skepsis durch knallharte Abneigung übertrefft glaub ichs Euch einfach und begrabe den Plan.


    Also Planänderung: Erstmal Dämmung machen... wenn ich Euch glaube reicht der Effekt dann auch aus. Und von dem Geld irgendwas sinnvolles kaufen. ;-) Auf jeden Fall ein-zwei Bier für Diablo und Micha, falls wir uns mal persönlich sehen

  • besser angelegt wäre das :lol:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()