Beiträge von PhillyS2K

    Für alle, die sich den Spaß machen wollen und
    ein Auto aus den USA importieren wollen,
    mal ein Leitfaden, was zubeachten ist aus einem
    Corvette Forum. Ich denke ein 3 Wochenurlaub
    könnte da schon drauf gehen....

    Also, wenn ich "importieren" würde, dann heisst das für mich grad bei einem "Venunft-Auto" eher "bei einem vertrauenswürdigen Importeur kaufen" als selbst hier so nen Aufriss machen ohne Erfahrung.

    Grüße aus dem Osten von München - durch Dachau fahr ich das ein oder andere Mal im Jahr, vielleicht Lichthupt man sich ja mal. :)


    ... zum Glück lieben sowohl Frau als auch Tochter den S2000. :) Erstere ist nur beleidigt, dass ich immer ne Ausrede habe, warum sie ihn grad NICHT fahren kann. ;-)

    Och Leute, mir gehts ganz ähnlich. C-RV und H-RV interessieren mich wegen den in meinen Augen für diese Fahrzeuggröße indiskutablen Motoren nicht wirklich... auf dem US-Markt gibts echt schöne Modelle, ich hab schon aus Platz- und Familiengründen mit dem Gedanken gespielt mit, wenn er Accord den Geist aufgibt, einen Odyssey zu importieren... ansonsten einen neuen Accord aus den USA. Aber auch ich bin da skeptisch wegen Ersatzteilen für den Daily Driver.


    Honda macht es einem in Europa echt schwer, markentreu zu bleiben. Leiders fallen mir auch nicht viele Alternativen ein, was ich sonst als Familien/Firmenwagen gern anschaffen würde... deutsche Marken hab ich nur schlechte Erfahrungen, Mazda muss ich auch nicht haben... am Ende würde ich wohl zum Volvo-Fahrer oder so.

    Zitat

    Original von Shell
    Und täglich grüßt das...


    Wenn so etwas im Freundeskreis passiert und die Summe nicht gerade klein ist fahren wir direkt hin, alles andere ist hier nur noch lächerlich.
    Der Polizei sind die Hände gebunden, die Staatsanwaltschaft hat gar keine Zeit mehr für diese "kleinen" dinge und wenn du zivilrechtlich vorgehen willst brauchst du teils Jahre.


    Näää, such dir demnächst andere und vorallem effektivere Wege. Hat Erfahrungsgemäßg so ziemlich immer gewirkt.


    Und sich am Besten selbst noch wegen irgendwas strafbar machen? Gerade bei solchen Kandidaten würde ich da eher den Weg der Zivilklage wählen, auch wenns etwas dauert.

    Wenn ich die Tacho-Umbau-Anleitungen richtig gelesen habe müsstest du dafür den Tacho ausbauen, zerlegen und die eine LED auslöten und natürlich die neue wieder einlöten... ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das für mich persönlich den Aufwand wert wäre (zumal ich ein ziemlicher Honk am Lötkolben bin), für einen erfahrenen Elektronik-Bastler dürfte es aber machbar sein.

    Zitat

    Original von sina2000
    Bei uns in der Schweiz kannst du die Überweisung zurückfordern.. die Bank schreibt dann aber den Inhaber des Konto's an und bitte um schriftliche Genehmigung, dies tun zu dürfen..
    Sonst könnte ja jeder ne Überweisung für weissichwas (Haus, Auto usw.) tätigen, und sobald der Gegenstand übergeben wurde die Überweisung zurückziehen.
    Einmal verbuchtes Geld ist verbucht und nur mit Genehmigung rückforderbar..


    Drücke die Daumen.


    Man kann eine Lastschrift zurück rufen (also sich sein Geld wieder holen, wenn es zu unrecht abgebucht wurde), nicht aber eine Überweisung soweit ich weiss.


    Ansonsten - ab zum Anwalt. Die Website der Anwaltskammer hat eine Suchmaschine nach Fachgebieten, ausser du bist öfter in der Nähe von München, dann kann ich dir einen empfehlen. Die Kosten für eine Beratung vorab dürften überschaubar sein (auf jeden Fall vorher vereinbaren), da wirst du wahrscheinlich rein juristisch bessere Ratschläge bekommen als im Internet.

    Zitat

    Original von Diablo70
    und vor allem dem teile-gutachten 10-35mm


    Na, das klingt doch dann gut... muss ich mich ja fast mal bei den anderen Herstellern kundig machen, das B16 ist sicher ein klasse Fahrwerk aber mir eigentlich ein klein wenig zu teuer, da mein Kontakt bei Bilstein den Laden verlassen hat, bevor ich mir die 20% Mitarbeiter-Rabatt sichern konnte. :(

    Zitat

    Original von Diablo70
    tüv-eintragung in verbindung mit b16 -allerdings nur 18/20mm- kein problem aber vorderachse definitiv nichts mehr drin ohne sonstige veränderungen


    Die Produktbeschreibung vom B16 spricht von einem eingetragenen Verstellbereich von 30-50mm... ich bin jetzt nicht so der Fahrwerksexperte aber ich würde tippen, das heisst "mindestens 30 mm tiefer", oder?

    Ich schreibs mal hier rein - fährt jemand die Alleggerita 17er mit alternativem Fahrwerk, also tiefer?


    Ich würd gern ein anderes Fahrwerk einbauen lassen (ST - ich fahr keine Rennstrecke), aber mit den Alleggerita graut es mir ein wenig vorm TÜV - ich will keinesfalls Bördeln oder Kanten umlegen, damit hab ich in der Vergangenheit auch vom Profi auf lange Sicht zu schlechte Erfahrungen gemacht und der S soll wenigstens noch ein H auf dem Nummernschild erleben, wenns nach mir geht. :)


    Gibts da Erfahrungen was den TÜV angeht?

    Zitat

    Original von hangman
    Hallo,
    bin neu hier im Forum und gerade auf diesen Theard gestoßen.
    Hat sich in der Zwischenzeit jemand den S2K aus Mannheim angeschaut?


    Ohne konkreten Bedarf wahrscheinlich nicht - hat aber einige hier aus der Ecke meine ich, wenn du nochmal lieb fragst ist sicher jemand bereit da mal vorbei zu schauen. ;-)

    Zitat

    Original von Maddy
    Dann geht die Qual der Wahl los.
    Honda FR-V hatten wir uns mal angeschaut. Sehr sehr cooles Konzept aber irgendwie auch klein. Und bei dem Kandidaten wirkte alles irgendwie billig / klapprig. Ganz anders als ich das vom S kenne. War aber auch kein Executive. Vielleicht ein schlechtes Exemplar erwischt.
    Ansonsten alles mal im Netz angeschaut. VW Touran, Mercedes R-Klasse, E-Klasse T-Modell, BMW 5er, VW Passat, Skoda Superb, Ford Grand C-Max, Volvo XC 90...
    Geht quer durch die Bänke - ich weiss.


    Erstaunlich immer wieder, wie wenig sogar die Honda-Enthusiasten den Accord auf dem Schirm haben. Ich hab jetzt (mit zwei Kindern) den zweiten Accord in Folge und bin urtraurig, dass der zugunsten des Civic Tourers eingestellt wurde. Der Kofferraum ist wirklich geräumig und hat Platz, der ganze Wagen ist ein Schiff und gefühlt wesentlich geräumiger als die üblichen Verdächtigen von BMW, Audi, Mercedes... einzig ein Skoda Superb Kombi kam mir noch in den Sinn, der war im Sitzbereich noch wesentlich geräumiger. Ansonsten ist der Acci für mich Preis/Leistungsmäßig einfach unschlagbar, vor allem wenn man realistisch bedenkt, dass Abnutzung und damit Wertverlust mit zwei Kindern hinten drin doch etwas größer ausfallen...

    Wahrscheinlich liest du eh schon nicht mehr mit, aber... ich hatte eine Weile ähnliche Bedenken. Aber obwohl ich jetzt nicht unbedingt auf "Reifenschonung" fahre - allerdings keine Rennstrecke - ist mir in mittlerweile 9 Jahren S2000 bis auf das IAC-Ventil nichts kaputt gegangen.


    Also gar nichts, von Verschleissteilen und dem kleinen Riss im Verdeck, den mir ne Werkstatt beschert hat mal abgesehen.


    Tatsächlich hatte ich mit keinem meiner vielen Fahrzeuge der letzten 20 Jahre so wenig Ärger wie mit dem S2000. Ich habe auch noch kein Fahrzeug so lange behalten wie den S2000... bei dem ich wahrscheinlich sogar nach einem Motorschaden eher die Kohle für einen Tauschmotor oder Motorbauer in die Hand nehmen würde, als ihn zu verkaufen.


    Allerdings hast du in einem Punkt recht - ein S2000 ist keine Vernunftentscheidung, sondern eine aus dem Herzen und dem Bauch heraus. :)

    Zitat

    Original von Dark Star
    Werde meinen S fahren, bis daß der Tod uns scheidet! :D


    Mein Honda-Dealer meinte heute zu mir, daß ich den S bloß nie weggeben solle!
    So ein Auto gäbe es heute kein zweites Mal!


    Was sicher keine schlechte Idee ist. Wert verlieren wird er nicht mehr, solange er nicht grad ne Leitplanke knutscht.


    Wobei das - zumindest für mich - kein Hinderungsgrund ist, auch einen Nachfolger zu besitzen. Andere Menschen sammeln Wein oder Whiskey... das ist schliesslich auch teuer. Und - nur um mir das schön zu reden - ein zweiter SXXXX im Haus würde die Kilometerleistung des Originals am allzu schnellen Anwachsen hindern und ist auf diesem Wege gut für den Werterhalt.


    Abgesehen davon hoffe ich natürlich auch, dass Honda ein ähnlich zeitloses Design gelingt wie beim S2000 und dass der eventuelle Nachfolger preislich nicht in NSX-Sphären spielt.

    Okay okay, wenn ihr meine Bedenken zur Sinnhaftigkeit der Location für die Boxen bestätigt und sogar meine Skepsis durch knallharte Abneigung übertrefft glaub ichs Euch einfach und begrabe den Plan.


    Also Planänderung: Erstmal Dämmung machen... wenn ich Euch glaube reicht der Effekt dann auch aus. Und von dem Geld irgendwas sinnvolles kaufen. ;-) Auf jeden Fall ein-zwei Bier für Diablo und Micha, falls wir uns mal persönlich sehen

    Zitat

    Original von Diablo70
    ich kann dir mitteilen das ich die tröten sofort deaktiviert habe.
    dafür geld auszugeben ist nonsens und der einbauort an sich ist es auch.
    investiere das geld in ein frontsystem samt türdämmung.
    selbst wenn du nur die türen dämmst mit den oem-lautsprechern bringt das mehr wie hochtöner hinterm ohr... 8o


    Ja, bei dem Einbauort hab ich generell ja auch meine Zweifel... danke auf jeden Fall für deine ehrliche Einschätzung zu den OEM-Speakern. ;-)


    Der Rest ist schon erledigt, neue Boxen sind drin, SubBox an der alten Stelle des Reserverades, Verstärker ist auch vorhanden, brauchbare Headunit auch. Türen und Verdeckablage dämmen hab ich noch vor mir - Material liegt schon bereit - da graust es mir auch schon ein wenig davor, aber muss halt.


    Wäre halt so eine letzte Maßnahme gewesen... die Leute von s2ki schienen von den S-Pods ja einigermaßen angetan und die lassen sich ohne Beschädigungen verbauen - könnte sie also auch wieder rauswerfen, wenns mich nervt. Ich will ja keinen DB-Rekord oder so aufstellen.


    Könnte natürlich auch versuchen, mir hier selbst was zu konstruieren... wie gesagt, das ist kein Muss sondern mehr ein Versuch, wenn ich da 100 oder 150 Euro in den Sand setze und das Ganze wieder ohne Rückstände los werde hab ich halt aus Schaden gelernt.