S2000 in Mannheim - Kennt den jemand?

  • Hai


    ne ist kein Italiener . ;) :nod: :D


    Hält und hat ein preis Leistungsverhältnis das ich gut finde .


    Leider wird er nicht mehr gebaut den ich glaube für dich wäre nur ein neuer in frage gekommen mit dem du glücklich geworden wärst .Selbst einfahren etc


    Die Motorschäden gaben mir auch öfters zu denken aber wenn man dann etwas mitgelesen hat konnte man sich ein Bild machen warum er gestorben ist .Einige haben es gepostet andere nicht
    Rennstreckeneinsätze ,kalt gedrückt, verschaltet . Ich habe mir über die Jahre ein Bild gemacht und genieße jeden Meter mit meinem S 2000 .


    Klar hat er schwächen
    Antriebswellen ,Kettenspanner ,mehr fällt mir nicht ein .
    Mein 2 ter s 2000 hat diese Mängel nicht und mittlerweile 91000 km runter .
    ja und ich drehe ihn über 6000 upm :nod:


    Das ein Motor der bei 7500 sein max Drehmoment und bei 8300 seine max Leistung abgibt ewig halten soll (250000 km - 300000 km ) Da muss sich jeder selbst sein Bild machen .wobei hat es auch schon gegeben


    Ah etwas negatives hat Honda
    Ersatzteilpreise sind gesalzen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Wahrscheinlich liest du eh schon nicht mehr mit, aber... ich hatte eine Weile ähnliche Bedenken. Aber obwohl ich jetzt nicht unbedingt auf "Reifenschonung" fahre - allerdings keine Rennstrecke - ist mir in mittlerweile 9 Jahren S2000 bis auf das IAC-Ventil nichts kaputt gegangen.


    Also gar nichts, von Verschleissteilen und dem kleinen Riss im Verdeck, den mir ne Werkstatt beschert hat mal abgesehen.


    Tatsächlich hatte ich mit keinem meiner vielen Fahrzeuge der letzten 20 Jahre so wenig Ärger wie mit dem S2000. Ich habe auch noch kein Fahrzeug so lange behalten wie den S2000... bei dem ich wahrscheinlich sogar nach einem Motorschaden eher die Kohle für einen Tauschmotor oder Motorbauer in die Hand nehmen würde, als ihn zu verkaufen.


    Allerdings hast du in einem Punkt recht - ein S2000 ist keine Vernunftentscheidung, sondern eine aus dem Herzen und dem Bauch heraus. :)

  • Da sitzt man nun hier, und weiß nicht, wie man das finden soll.


    Gewissheit zur tatsächlichen Zuverlässigkeit kann man wirklich nicht erlangen, wenn im Internet natürlich nur die Probleme besprochen werden.


    Welche Maßnahmen will man daraus ableiten?
    Seine Probleme nicht öffentlich besprechen? Wohl kaum.


    Ist es denn schlimm, wenn sich ein neuer Interessent dann doch nicht für das Auto entscheidet? Ich glaube nicht. Dass der jetzt aber rumläuft und anderen erzählt, wie schlimm denn S2000 so sind... das finde ich schon uncool. Es entspricht ja nicht der Realität. Aber so läufts wohl. Gut, dass ich meinen S nicht verkaufen werde. So ist die Wertentwicklung nur fürs Ego wichtig.


    Dass die Technik sehr solide ist, sehe ich im Umfeld der ganzen S2000-Fahrer bestätigt, die ich inzwischen persönlich kenne. Die fahren das Auto seit Jahren und haben nur selten Probleme. Nur schreiben die das hier nicht ins Forum. So läufts halt.


    Wenn ich ehrlich bin: Nachdem ich ja solch einen (meiner danach erlangten Meinung nach selbst verschuldeten) Pleuelabriss hatte... ob und wie lange mein neuer Motor so halten wird, erfüllt mich auch mit Spannung. Eine Sicherheit gibt es nicht. Man kann aber viel dafür tun, dass die Technik alles bekommt, was sie braucht, gemessen an der Belastung. Ich mache beim neuen Motor seit 45.000 km einiges anders als früher. Aber ich beginne nun auch wieder, damit auf den Rennstrecken zu fahren, weil ich nur dort den vollen Thrill des Autos bekommen kann. Das Auto ist zum Fahren da. Wenn ich durch die hohen Belastungen auf den Rennstrecken wieder den Verschleiß und somit auch die Gefahr teurer Reparaturen erhöhe, so ist das der Preis, den ich zahlen muss. Ein Rennstreckenauto konsequent aufzubauen kostet ein Vielfaches. Und dann eiert man mit sonem E36 oder so durch die Gegend. Das hat doch null Stil.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Bin sehr erstaunt, dass Ihr nicht alle direkt mit fettem Grinsen abwinkt...


    Verglichen mit allen anderen Autos, die ich habe und hatte hat sich der S2000 über die Jahre in meiner persönlichen Bestenliste an die Spitze der robustesten Autos geschoben.


    Sicher schreibt man, wie Los Eblos sagt, eher wenn man Probleme hat und liest deshalb als Neuling eben nur von diesen.


    Als ich mir 2009 den ersten S2k kaufte und hier las, hab ich mir zBsp. direkt einen zweiten Satz Antriebswellen und ein Dif. besorgt, die liegen nun immer noch im Keller und warten auf Ihren Einsatz :nod:


    Bei 197 TKM habe ich einen Motor (Pleuelabriss) auf einer Pyrenäenpässetour geschrottet. (Wahrscheinlich sogar durch eine Verschalter ausgelöst.)
    Bei 18X TKM ein Getriebe auf der Nordschleife.
    ( 6. Gang lies sich nicht mehr einlegen.)


    Glaube bei meinem "Nutzungsprofil" sind das irre gute Werte!


    Also ich habe den S2k bisher jedem guten Freund empfohlen der Spaß ohne Reue sucht.

  • Hallo,
    bin neu hier im Forum und gerade auf diesen Theard gestoßen.
    Hat sich in der Zwischenzeit jemand den S2K aus Mannheim angeschaut?
    Bin nämlich momentan auf der suche nach einem
    Am besten:
    -Baujahr 2002 oder später
    -unter 80000km
    -kein Rennstreckeneinsatz
    -möglichst original
    -Scheckheftgepflegt



    Wäre super wenn jemand etwas passendes hätte.
    Gruß

  • Zitat

    Original von hangman
    Hallo,
    bin neu hier im Forum und gerade auf diesen Theard gestoßen.
    Hat sich in der Zwischenzeit jemand den S2K aus Mannheim angeschaut?


    Ohne konkreten Bedarf wahrscheinlich nicht - hat aber einige hier aus der Ecke meine ich, wenn du nochmal lieb fragst ist sicher jemand bereit da mal vorbei zu schauen. ;-)