Genau FMA
INVIDIA Exhaust
-
-
Leut, nochmal n paar Fragen wenn auch vielleicht sau dämlich:
Kriegt man die INVIDIA jetzt ge-tüvt oder eher nicht? Ich meine wenn, dann natürlich mit silencer oder sind so Dinger generell nicht zugelassen? *nixweiss: Das soundvideo ist übrigens ohne silencer schreiben die Buben. Und dc Sport in Essen hat die? Verkaufen die das Teil ohne Tüv oder wie oder was? *nixraff* Der starke Euro lädt jedenfalls alle male dazu ein, so ein Ding vielleicht einzufliegen. ICHWILLSONTEILJETZTHAAAABEN!!!
juha, sleepless in Seattle... -
glaube nicht das hubs dafür silencer entwickeln wird
mal im ernst, was wollt ihr mit zuviel sound??
wollt ihr euch auf das niveau der 75PS-89er-Polo-Fahrer-mit Sound-von-600PS-V12-Turbo-Sound herablassen?
Die HKS ist EHRLICHER SOUND..und zumal eintrgungsfähig dank den silencern und deshalb auch leiser wenn man mal verreisen will oder übers WOEN weg. ich könnte genausowenig 2h volle kanone laute mucke im auto hören wie ne zu überlaute auspuff anlage!
my 2 cents -
wenn ichs recht gelesen habe sind silencer schon dabei. So stehts jedenfalls im us-forum....hmmmm, mist man müsste das mal echt probehören - besser probefahren können. Ich muss nach usa ich seh schon. Ähh Stewardess, wo kann ich mal mein Handgepäck hinstellen?
juha -
na dann viel glück für den deutschen markt!
-
Hat nicht der Typ mit der Einzeldrosselklappenalage die Ividia drunter! Da gibt es ne schöne Einstellung von hinten, sieht schon sehr danach aus! Und wenn sie es ist,dann ist sie verdammt laut, den so viel macht der offene Intake nicht aus! Video ist eh hier im Forum!
-
Hy
Hat fileicht jemand irgend wo gelesen wie viell DB die INVIDIA
hat im stand Gas oder bei voller wirkung ?
Gruss Thomas -
Hab heut Mittag mit dem Futzi bei DCSPORTS getelefoniert Seiner Aussage nach, könnte man die INVIDIA mit den mitgelieferten silencer mit ein bissle glück und Bekanntschaften, über Einzellabnahme durchn tüv deikseln....
ich werde Sie mir demnächst (spätestens März)
mal Montieren....
werde dann auch gleich berichten wie es gelaufen ist....
ps. mein Problemchen wird nur der 200 Zeller sein den ich vor die Invidia dementsprechend montieren werde ... hihihihi -
Hy
Na dan viell glück
Da habt ihr ein kleinen forteil wennigsten's könnt ihr ein fersuch Starten um ein zu Tragen
In der Schweiz braucht es nur ein Genemigung's Blatt das mann mit führen muss.
Nur leider gibtz ja für die Invidia kein's
gruss Thomas -
Rooky schrieb am Tue, 27 January 2004 23:15
Hab heut Mittag mit dem Futzi bei DCSPORTS getelefoniert Seiner Aussage nach, könnte man die INVIDIA mit den mitgelieferten silencer mit ein bissle glück und Bekanntschaften, über Einzellabnahme durchn tüv deikseln....
ich werde Sie mir demnächst (spätestens März)
mal Montieren....
werde dann auch gleich berichten wie es gelaufen ist....
ps. mein Problemchen wird nur der 200 Zeller sein den ich vor die Invidia dementsprechend montieren werde ... hihihihi
Diese Aussage von DCSports ist wachsweich und nichtssagend!!!
1. Ein Silenzer muß eine Anlage nicht leiser machen UND schon lange nicht so leise das sie die TÜV bestimmungen erfüllt. Für die HKS gab es auch Silenzer von HKS, die haben die zulässigen Werte lange nicht erfüllt und klingen dazu noch bescheiden.
2. Klar wenn man glück hat dann trägt sie irgendjemand ein, ABER dazu braucht man VIEL GLÜCK!!! Selbst die von der TÜV-Typenprüfstelle (die sind 'über' dem TÜV) erstellten Messungen werden ja von nur sehr sehr wenigen TÜV-Gutachtern anerkannt. Und dat ist offiziell!!!
3. Eine Messung bei einer Typenprüfstelle kostet ~200€ und wenn es nicht passt dann ist das das Geld futsch.
4. Wenn dir ein 'freundlicher' TÜV-Prüfer die Anlage einfach nur so eintragen sollte und bei einer Kontrolle die laute Anlage auffallen sollte, so sind die Kosten für eine Prüfung fällig und die Anlage wird ausgetragen sofern sie die Werte nicht erreicht.
5. Sollte die Anlage mit Werten eingetragen werden die über den zulässigen Grenzen liegt. So macht das die Arbeit noch leichter für die Rennleitung, den obwohl 'Eingetragen' kann der Wagen sofort aus dem Verkehr gezogen werden.
Lies die mal die vielen Treads zur HKS durch. Hubbs hat da extra für Silenzer für den TÜV entwickelt. Dann bekommst du ein gespür dafür welcher aufwand dahinter steckt.
Oliver
PS: Wozu einen 200Zeller, der KAT des S2000 ist ein Metal-'Renn'-Kat. Der hat den geringsten Wiederstandswerte aller KAT's, die weltweit serienmäßig eingebaut werden . -
es wird schon dafür gesorgt das die Invidia dem Prüfer nicht die Harre vom Kopf bläst....
Die Anlage wird als liebes Mädchen vorfahrn und sich nach Eintragung, direkt zum Biest regenerieren...
NO RISK NO FUN -
Jupiiiiiiiiiiiii
Die Invidia ist unterweg's
C.a Am Do werde ich sie haben
Gruss Thomas -
wow geil das muss ich mir dann live anhören
-
gute entscheidung
berichte vom sound wenn du die drauf hast!! ich habe vor die auch zur bestellen -
Morgen kann ich die Invidia abholen
Jupiiiiiiiii
Gruss Thomas -
Hab Sie -
-
Der fahr bericht gibtz leider erst in 3 wochen weill sie erst dan Montiert wierd, und ich darf ja erst in 2 wochen entlich wieder fahren
Gruss Thomas -
Hi,
Glückwunsch !
Seh ich das richtig, dass die Endtöpfe leicht nach außen zeigen und nicht grade am Heck stehen ? Da wär mal eine Geräuschmessung interessant...von wegen Abstrahlwinkel. Fahr- und Soundbericht iss natürlich immer interessant
Inzwischen häuft sich das, oder ? Thomas' Kompressor, Deine Invidia und für 6 Leute dann noch die Selbsterfahrung mit der HKS. Das wird ein richtig interessanter Saisonstart. Lauter neue Teile.
Gruß
ArrowS2K -
Hy
Schau auf den x4u.ch Link hab da noch ein Paar Pic's reingethan
Gruss Thomas