• Also Zukorken das Teil bis zum Abwinken heisst wohl die Devise (heuul)! Wozu gibts schliesslich Ako-Pads, den Afro-Look für den Endtopf?! Very Happy Ernsthaft: Gibts denn sonst noch Möglichkeiten, das Teil irgendwie zu dämmen? Wer ist hier der Mister Silencer? Würde mich mal auch noch interessieren, ob bzw. inwieweit sich der Staudruck mit der Anlage verändert. Wenns in verbessertem Ansprechverhalten resultiert wäre das des Rätsels Lösung für Luis Davonziehen (wimmer)

    Mensch, ich brauch so ein Teil!!

    Gruss, Juha Rolling Eyes

  • @Mojhito_SG

    Jep komme zum Dyno Day Twisted (fauch fauch ) Very

    Ich denk nicht das ich mit der Invidia im 05 zu dem MFK gehen werde hab ja noch die Originale zu Hause.
    Wahr aber mall mit der Supersprint dohrt um meine Felgen eintragen zu lassen die hatten nichtz gemäkert smile

    Gruss Thomas

    P.s Die kommen e nicht draus was das für ein wagen ist.
    Er wurde schon al's
    Porsche
    BMW z 3
    Lexus
    bezeichnet musste aber immer denen ein 2 auf den rücken mallen das ist ein HONDA s2000 Twisted

  • Ich denke mal das man es mit einer nagelneuen Invidia mit den modifizierten Silencern und etwas Dämmwolle das hinbekommt!!
    Hab ja keine drin!! Hab wohl den perfekten Silencer für die Leistung zusammengefummel!!!! Rolling EyesRolling Eyes
    Hat aber bestimmt an meinem neuen Mugenschaltknauf gelegen das ich so schnell war!!!! Very HappyVery Happy
    Ich fahr nächste woche nochmal hin und versuchs!!
    Muss ja noch die Spiegel irgendwie eintragen! Crying or Very Sad

    Mit fauchenden Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Lui (1. April 2004 um 12:49)

  • LUI,

    jetzt weiss ich endlich, warum Du so schnell warst: Der Mugen Knauf PLUS die winzigen Carbon-Spieglein hatten Dir diesen unglaublichen Gewichtsvorteil verschafft! LaughingLaughing Jedes Gramm zählt schließlich und dann der CW-Wert-Vorteil durch die Spiegel-ei...unaufholbar für einen Juha Rolling Eyes

    Einmal editiert, zuletzt von juha (1. April 2004 um 12:56)

  • Mir ist es ja nicht so wichtig mit dem TÜV!!!
    Aber momentan hab ich so viele Sachen ohne TÜV an meinem Auto
    das ich es versuche die Anlage einzutragen!!
    Ist ja nix anderes wie ne HKS nur besser!!! Rolling Eyes
    Die hat ja normal auch kein TÜV!!

  • Lui schrieb am Thu, 01 April 2004 13:00

    ...
    Die hat ja normal auch kein TÜV!!



    Aber dafür wurden speziell angepasste Silenzer entwickelt die in dem Bereich dämmen wo sie zu laut ist (500Hz), der andere Bereich war OK. Und ab in diesem Monat bekommt die HKS sogar ein Gutachten!

    Oliver Smile

  • hi jungs,

    bin seit nem monat auch stolzer besitzer eines ´03er S2000s.
    will auch ehrlich gesagt nicht viel dran machen außer felgen, auspuff, audio und event. fahrwerk

    normalerweise bin ich eher etwas skeptisch mit nicht eingetragenen sachen, zumal mir damals mein golf in karlsruhe beschlagnahmt und stillgelegt wurde, wegen was?! dem auspuff natürlich =)
    (komplettes programm bei DEKRA mit punkten bußgeld usw. gesammte unkosten mit felgenzerkratzten beim transport usw. ca 1500 €)

    und nun bin ich ernsthaft am überlegen ob ich mir die INVIDIA-sau holen soll, weil die schon einen fetten sound hat.

    HKS Hiper is zwar auch gut, aber die invidia iss nen tick besser =)

  • Also wenn du ne Anlage mit TÜV suchst,solltest du die HKS nehmen.Zumindest soll es ab nächsten Monat ne ABE dafür geben!!
    Ich finde die HKS eine sehr gelungene Anlage für den S.
    Dagegen hab ich´s lieber etwas härter im Sound und hab mir die Invidia geholt und bin damit absolut zufrieden.
    Wahrscheinlich wird es kein TÜV für die Invidia geben.Ich bin zwar dran aber das ist auch ein"Mitternachts TÜV"!!!
    Also vielleicht ne einmalige gelegenheit das Teil eintragen zu lassen.

  • Irgend jemand hatte doch mal diese Klappe gepostet die sich elektrisch öffnen und schliessen lässt! So ähnliche systeme gibt es ja auch bei Namhaften Herstellern wie Ferrari Aston Martin und Lotus! Es müsste doch möglich sein diese Klappe beim V-Tec umschaltpunkt (V-Tec Signal) zu öffnen und darunter wieder zu schliessen! Bei der Messung bleibt der S2000 ja unter der V-Tec Drehzahl!? Hubbs weisst Du das noch?

  • Lui schrieb am Fri, 02 April 2004 04:20

    ...
    Zumindest soll es ab nächsten Monat ne ABE dafür geben!!
    ...



    Keine ABE!!! Sondern ein Gutachten zum Eintragen (nach $19) bei jedem TÜV (Dekra, usw.) so wie z.B. bei Felgen.

    Oliver Smile

  • so leuts
    habe zwar meine invidia schon ein paar wochen,aber habt die erst heute drangemacht!!
    mein erster eindruck ist das die anlage de hele wahnsin ist ShockedShocked
    endlich hat mein S den sound den er verdiend Twisted Evil die ist brudal geil! aber ob die heren polizisten das auch so finden Rolling EyesVery Happy
    ich emfehle jeden die anlage der auf killer sound steht Laughing

  • Ja genau so etwas aber das andere gab es auch in einer Elektrischen ausführung... Wenn man das Steuersignal einfach beim V-Tec abknöpft sollte das doch legal eintragbar sein da der Sound immer gleich ist und so die Messung jedesmal (oder gar nie) erfüllt!