Hallo zusammen.
Ich wollte mal fragen wie die Erfahrungen mit anderen/größeren Ansaugbrücken beim S2000 aussehen.
Speziell ist mir diese ins Auge gefallen Link
auch hier erhältlich Link
Ich habe keinen Kompressor/Turbo.
Wichtig wäre das übliche, Mehrleistung bzw. mehr Drehmoment :D.
Evtl. auch Info´s wo man noch welche beziehen könnte.
größere Ansaugbrücke / Intake Manifold
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Ich geh davon aus du hast schon hochverdichtete kolben, scharfe nockenwellen, optimierte ansaugung, krümmer, kat, catback und ne abstimmung?
Oder warum hast du ne asb mit 74er bohrung ins auge gefasst? -
Ja. Habe ich. Aber es muss nicht zwangsläufig eine 74er sein.
Die Absaugung ist aber nur Serie + K&N + zusätzlicher Ansaugschlauch.
Bringt die bzw. eine andere da was? -
Das ist schwer zu sagen und von setup zu setup unterschiedlich.
Generell kann man aber sagen das die oem asb sehr gut designt ist und du mit ner anderen keine gravierende steigerung erwarten kannst.
Wenn du unbedingt ne grössere dk haben willst / brauchst würd ich die oem aufweiten und bearbeiten und die die ansaugung vor der dk dem grösseren durchmesser anpassen und dann nochmal neu abstimmen.
Hast lust mal dein setup zu posten?
Verdichtung? Nocken? Krümmer? Hast ne kopfbearbeitung usw? -
Die Ansaugung ist fast Serie bis auf einen zusätzlichen Ansaugschlauch.
Die Airbox wurde innen gecleant.
Drosselklappe wird auch geweitet (Venturi-Prinzip).
Kopf wurde bearbeitet.
Nocken werden Schrick inkl. den Nockenwellenrädern.
Block wurde auf das erste Übermaß "aufgebohrt".
Verdichtung weiß ich noch nicht.
Krümmer ist ein Toda "Torquie-kun".
200-Zeller-Kat + komplette Auspuffanlage von Wimmer RST. -
http://www.theoldone.com/components/cyl…S2000/s2000.htm
runterscrollen zum Ende des Artikels.
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Wie wärs mit einem
ITB Throttle Body -
Einzeldrossel ist leider sehr teuer.
Wie sind denn die Daten zur ENDYN - Brücke (Durchmesser, Preis usw.)?
Hat die evtl. hier jemand verbaut oder gar noch rumliegen :)? -
Danke für die Info´s.
Ich habe jetzt die ASB von Fullblown und eine 68 mm DK von Skunk2 bestellt.
Ich hoffe nur, das wegen der unterschiedlichen Durchmesser kein Pfeifgeräusch beim Gas geben entsteht. -
Hast dir mal gedanken gemacht wie du die unterdruck leitungen an der asb befestigst?
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Unten sind Eingänge an der Brücke. Ich vermute da kann man die anschließen.
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ja genau.
Aber die full blown hat ja nen loch mit gewinde drin, die oem einfach nen "pin" um den unterdruckschlauch drauf zu stecken.
Passende fittinge sind wohl nicht dabei? -
Was alles dabei ist kann ich nicht sagen.
Ich sehe das Teil leider auch erst im eingebauten Zustand, da ich es aus Zeitgründen direkt zum Tuner senden lassen habe.
Wie er die Problematik löst erfahre ich aber hoffentlich bald . -
Das mit den Schläuchen anbringen war dann doch nicht so einfach.
Aber die Jungs von Full Blown haben mir einen "Schraubensatz" verkauft. -
Ich hab die brücke auch vor einiger zeit bestellt.
Bei mir war alles dabei. Habs aber nicht direkt bei full blown bestellt. -
eure S sind beide zwangs-beatmet, richtig?
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nach einer ASB bin ich auch auf der suche um ne 70er oder 68er DK zu fahren
Aber reines Saugersetup bei mir.. was nimmt man denn da? -
beavis79 seiner ist sauger.
Meiner hat nen rotrex c38-91 lader.Fur sauger würd ich die oem aufweiten lassen. Die full blown ist bissl heftig fürn sauger. Ausser hast nen 2.4 liter stroker mit +- 350 ps
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Dachte, dass man die OEM DK wegen der Wasserkanäle nicht aufweiten kann......zu wenig Fleisch.
Weiß aber dass man die DK konisch drehen konnte.
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sorry, ich meinte die oem ansaugbrücke aufweiten. Drosselklappe brauchst ne andere. Die oem drosselklappe kann man zwar vergrößern aber nicht nennenswert. Das lohnt sich nicht.
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