Hallo!
Wollte mal nachfrage, ob es hier jemanden gibt, der seine Scheiben tönen lassen hat. Ich meine nicht diese Tönfolien von Foliatec sondern eher ne Bedampfung oder ein Fluten der Scheiben?
Wie sthet es mit dem Tüv bzw. ABE?
Danke im Vorraus für eure Antworten!
Ciao
MArcel
Scheiben tönen ohne Folie?!?!?
-
-
Hi
Guckst du HIER: http://www.kaefershop-niederrhein.de/glastone.html
Gruß -
Danke für die fixe Antwort!
-
ich habs schon machen lassen, bei meinem MR2.
nie wieder hat mich 750 Euros gekostet, und nachher waren die scheiben nicht mehr dicht und sehr kratz empfindlich. -
interssante sache.
aber auch stolze preise.
so wie ich das sehe, oder vermute müssen die scheiben raus. ???
na ja,
finde ich beim s mit seinen riesigen glasfronten an der seite alles nicht so sinnvoll.
aber würde mich interssieren was die da machen.
denke mal die öberfläche bedampfen ??
oder ??
gruß
jörg -
Hi!
Ich hab bei denen mal nachgefragt und es wurde mir mitgeteilt, daß die Scheiben bedampft werden. Ich glaub das Maximum für ne Tüvabnahme sind 20% an der Windschutzscheibe und 30% an den Seiten vorne. Kann auch sein, daß es 30% und 40% waren, weiß ich nicht mehr so genau.
Auf die Frage, wie es mit der Kratzempfindlichkeit aussähe, wurde mir gesagt, daß die für den normalen Alltagsgebrauch ausreichend wäre..!!
MfG Mark! -
Code
Auf die Frage, wie es mit der Kratzempfindlichkeit aussähe, wurde mir gesagt, daß die für den normalen Alltagsgebrauch ausreichend wäre..!!
was ist Alltagsgebrauch, ich glau es ist bei jedem anderst, aber dennoch sehr Kratzempfindlich.
alle scheiben müssen raus, und dann werden sie lackiert.
Sie werden hochkant auf ein Gestell gestellt, und dan mit Transparenter Farbe nach wunsch (was möglich ist)mit Lack geflutet, alles ubeschüssige an Lack läuft runter.
Frontscheibe 20% mit Tüv, bei mir war es 30%
Vordere Seitenscheibe 30 % mit Tüv, bei meinem 35%
H.Seiten Scheiben und Heck 80%
Glasdächer 100% -
@ teppichflicker
Ich schrieb ja, daß ich die genauen Prozente nicht mehr im Kopf habe.
Hat es denn von der Optik was gebracht? 30-40% hören sich zwar recht viel an, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, daß es soviel hermacht.
Was mich ein bisserl davon abgehalten hat, ist die Tatsache, daß die Firma in Krefeld nicht tüven läßt, sondern das irgendwo anders gemacht werden muß. Und die Tatsache, daß meine Plastikheckscheibe nicht bearbeitet werden kann.
MfG Mark! -
hallo Mark,
man sieht es schon das da was dunkler ist, es sieht auch verdamt gut aus.
Glas hat natürlich eine sehr glatte oberfläche, das, das da drauf nicht so gut hält ist auch verständlich (es fällt nicht sofort ab) aber mir ist zb. der Gurt aus der hand gerutscht, und der verschluß ist gegen die scheibe geknallt, da war da eine kleine macke im lack, und das ist natürlich so ein Punkt mitten in der fläche, wenn man die scheibe sauber gemacht hat wurde sie immer größer(jetzt nicht direckt von 5mm auf 5cm) aber sie wuchs.
Dann, scheibe hoch, scheibe runter, wenn nur ein microskopisch kleiner sandkorn unten in dem Filz hängt hast du riefen im lack.
das mit dem Tüv, erscheint mir etwas kurios, wie ich es machen gelassen habe war der standpunkt noch im Moers, und jetzt in krefeld. -
@ teppichflicker
Stimmt, sieht echt geil aus. Da ich mal davon ausgehe, daß deine Angaben über die Anfälligkeit der Flutung stimmen, werd ich die Sache wohl aus meiner Liste der möglichen Tuningmaßnahmen schnell wieder rausstreichen....
THX a´Greetz Mark!
Pe.Se. Danke für die Infos..Schade...