Langzeitversicherte bei der HUK24

  • Hallo Jungs,
    wer von Euch, so wie ich schon lange bei der HUK24 versichert ist und mehr als 25 unfallfreie Jahre hintersich hat, sollte einfach mal den HUK24 Beitragsrechner bemühen, und seine Daten eingeben, bei mir kam da ein Unterschied zu dem Bertag in meiner Beitragsrechnung und dem Betrag des Beitragsrechners von ca. - 120€ herraus. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, das ich ja noch einen alten Vertrag hätte, bei dem der SF bei nur bis SF25/ 30% läuft, bei dem neuen Classic Tarif der SF aber weiter läuft und sich der Rabatt entsprechend erhöht. Sollte das bei einem von Euch auch so sein, könnt Ihr bequem im Internet unter Meine HUK24- Vertragsübersicht- Vertag auswählen- den Button ändern drücken- nun die Option Umstellung auf den neuen Tarif wählen, auf weiter klicken und der Abfrage folgen.
    Eine Kündigung des alten Vertrages ist nicht notwendig.
    Ihr könnt dann sofort den neuen Vertag mit dem günstigerem Beitrag abschließen.
    Gruß Horst

  • Zitat

    Original von Horst S2000
    Und mit welchem Ergebnis?


    Dieses Jahr hätte ich beim Accord beim Wechsel auf den neuen Tarif 6 Cent gespart. Das lohnt sich nicht. Aber teilweise kommen da dann auch 50,-€ oder so raus, teilweise auch mehr. Das lohnt sich dann schon, zumal man nicht schlechter versichert ist.


    Ich denke, dieser "neue" Tarif dient dazu, im Vergleich zu den Mitbewerbern möglichst günstige Preise bieten zu können. Danach steigen die Prämien im "Alt-Tarif". Es sei denn man wechselt wieder auf den neuen Tarif, der entsprechend zum Neukundenfang kalkuliert wurde.


    Ich finde, daß jedes Jahr viel Geld verschenkt wird von denjenigen, die seit Jahren bei ihrer Versicherung sind ohne mal nach einem neuen Tarif zu fragen.


    Alex ;)