TODA und TEIN Eintragung TÜV

• Moin Zusammen,

ich hatte zwar einzelne Mitglieder direkt angeschrieben, aber bis auf 2 Antworten (Danke euch dafür), kam nicht mal irgendeine Info oder Hilfestellung - leider.

Ich bräuchte mal eure Hilfe oder Tipps, wie ich diese Dinge eingetragen bekomme...

• TODA

• Exhaust Manifold bis Muffler - High Power Muffler Set (AP1, 2.0 Version)
      • KAT OEM!
      • Den Manifold jubel ich zur Not dem TÜV unter, merkt keiner...;)
      • Wenn es nur die Geräuschemission ist, dann bezweifel ich, dass die TODA zu laut ist - wissen tue ich es nicht.
    • TEIN

• Street Flex für S2000
      • Street Advance hat paar ABE's mit Subaru und Mitsubishi - bringt mir aber nix.

Ich weiss nicht, was ich machen muss, diese legal eingetragen zu bekommen - keine ABE/EG vorhanden!

Einzelabnahme nach §21 möglich?

Natürlich würde auch ein Vergleichsgutachten mir enorm helfen und ich bin bereit dafür Geld zu zahlen (Preisvorstellung bitte per PN an mich).

Hat jemand damit Erfahrungen oder zufällig so ein Gutachten?

RHD Speedmaster ist eine Option - klar, aber die Logistik von HH aus, ist bisschen schwierig, zumal ich die Teile so nicht in den S kriege und eingebaut möchte ich auch nicht unbedingt 4h rumgurken und Nervkram mit den Grünen haben.

Hat einer heisse Tipps, oder Grundlegendes? Vielleicht ne Bude in Norddeuschland?

Besten Dank,
    Berz

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda

• Hallo Berz,

stehe häufig vor ähnlichen Problemen und möchte auch nicht immer gleich in den Süden fahren.
    Ich mache daher einige Dinge mit
    http://www.underground-racing.de/

Den Krümmer wird er dir vermutlich problemlos eintragen können, aber frag lieber selber mal. Beim Fahrwerk weiß ich es nicht (aber das Ergebnis würde mich interessieren ;-) )

Christian ist von seinen Kapazitäten her relativ gesättigt. Um das erste Mal erfolgreich Kontakt mit ihm aufzunehmen, bin ich dann irgendwann auf Verdacht einfach zu ihm hin, nach Seevetal, gefahren.