Bei der Leistung,kannst du auch noch ein langes Diff einbauen,dann rennt der noch mehr
Gesendet von meinem S2000
Bei der Leistung,kannst du auch noch ein langes Diff einbauen,dann rennt der noch mehr
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weil 270 nicht reichen?
Genau Nee,dann dreht er bei 270 nur 6K
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Da dürfte der noch gut mehr rennen, Richtig. Aber ehrlich, wer will denn damit sinnlos über die Bahn donnern. Landstraßen oder eine "Prunkallee" sind sein Revier. Den hört man ja von weitem schon kommen und die Leute denken sich "Was ist das denn?"
Was mich mal interessieren würde - nein, ich kann ihn mir nicht leisten, sonst würde ich ihn nehmen - ist der Druck von unten raus.
Ich war am Wochenende eine kleine Tour über 15 Pässe fahren, gerade nach Haarnadeln, wenn man jemand beim rausbeschleunigen
innen überholen möchte fehlt einfach das Drehmoment, sobald man wieder auf 6.000 ist geht's, der erste Gang ist hier meist zu kurz
übersetzt.
Wie muß ich mir das bei nem Kompressor vorstellen? Bringt er bei 3-4.000 auch schon spürbar etwas?
Wie Dust hab ich ebenfalls kein Interesse an ausfahren, bin ich auch noch nie, S2000 ist dafür eh nicht gebaut. Auf die Landstraße gehört der!
Micha B, hab zwar keinen Kompressor sondern Turbo aber ja, der Unterschied ist schon bei 3-4.000 deutlich spürbar, sicher auch beim Micha.
Das teil fährt wie ein Sauger,nur mit 300Nm und 370Ps...Der kompressor liefert von unten raus direkt schon mehr Leistung, sodass ich auf der heimfahrt dachte,dass mir jemand an meinem S2000 eine Zündkerze rausgeschraubt hat... Am meisten hat mich als Leistungsverseuchten typen aber begeistert,wie das teil im leerlauf hochdreht,denn das ist schon mit meiner GSX-R1000 vergleichbar gewesen... So ein Kompressor liefert halt auch im leerlauf Ladedruck..
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Was mich mal interessieren würde - nein, ich kann ihn mir nicht leisten, sonst würde ich ihn nehmen - ist der Druck von unten raus.
Ich war am Wochenende eine kleine Tour über 15 Pässe fahren, gerade nach Haarnadeln, wenn man jemand beim rausbeschleunigen
innen überholen möchte fehlt einfach das Drehmoment, sobald man wieder auf 6.000 ist geht's, der erste Gang ist hier meist zu kurz
übersetzt.
Wie muß ich mir das bei nem Kompressor vorstellen? Bringt er bei 3-4.000 auch schon spürbar etwas
schon mal an ein kurzes diff gedacht?würde dein „problem“ etwas verbessern!
Aber nur subjektiv, da einem der S zwar durch schnelleres ansteigen der Drehzahl zwar schnelller vorkommt,er es aber effektiv nicht ist,da man häufiger schalten muss und einem nur die Endgeschwindigkeit flöten geht.
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Der Kompressor liefert auch schon untenrum gut Schub. Runterschalten ist selten nötig. Den kann man zwischen 2000 und 7000 sehr sportlich bewegen. Die sofortige Gasannahme aus dem Stand liegt im Wesentlichen an Gänglers super Software, die ist entscheident.
Seit wievielen KM hast du den Kompi im Einsatz?
Ich glaube so 25 TKM. Gestern habe ich mich mal näher mit dem Thema Beetle im Internet beschäftigt und viel recherchiert. Nix gegen Volkswagen, aber ich bin da schon ein bisschen skeptisch was die Qualität angeht nach 25 Jahren Honda. hab mich auch mit dem Mini John Cooper Works als Alternative beschäftigt. Irgendwie habe ich da ein schlechtes Gefühl dafür so viel Geld auszugeben. Meine Frau hat dann auch gesagt sie hat überhaupt keinen Stress damit wenn es doch keinen Beetle gibt. Hmm. ich lass jetzt die Anzeige vom S erst mal im Netzt und schaue wie das Feddback ist. Die ersten Angebote hatte ich Gestern sogar schon vorliegen. Jetzt wird das ganze noch mal ganz in Ruhe überschlafen. Gut möglich dass ich am Ende den Hobel dann doch behalte. Wünsche meiner Frau halt einen eigenen schönen Flitzer, aber drei Autos ist mir dann doch irgendwie zu viel. Mal sehen wie es weitergeht....
Beetle..red ihr das aus, niemals würde ich so einen S dafür hergeben, das bereust du 1000%ig! Der S wird mit jedem Jahr wertvoller und spezieller, behalten ist jetzt die Devise!
BEHALTEN!
Was mich wundert, was für einen starken Einfluss Frauen bei solchen Entscheidungen in manchen Beziehungen haben. Ich würde mir das S Fahren niemals nehmen lassen, wenn eine Frau ein anderes Fahrzeug will soll sie sich halt selber einen kaufen...
Ja Jungs. Meine Frau beeinflusst mich in keiner Weise die ist extrem bescheiden. Das kommt ganz alleine von meiner Seite weil ich Ihr ne Freude machen möchte und ich irgendwie keine Lust auf drei Autos habe. Ihr würde es auch genügen wenn wir nur den MC2 hätten, ist Ihr alles nicht so wichtig. Am sinnvollsten wäre es wenn wir nur den M2 behalten und alles andere verkaufen. Nur ich fahre eben auch sehr gerne Cabrio brauche aber auch einen Viersitzer wegen meinem Sohn. Das alles unter einen Hut kriegen ist jetzt das Problem (selbstgemacht ). Perfekt wäre ein M2 Cabrio, gibt es aber leider nicht und der M4 ist mir zu Groß. Muss noch mal in mich gehen, noch ist ja nix verkauft.
Ok ich dachte es geht von der Frau aus, in dem Fall ist es einfach ein Luxusproblem
Ich würde den S2000 auch eher abmelden und in die Garage stellen... Der wird ja nicht weniger wert und den Hast du ganz alleine Umgebaut und irgendwo einzigartig gemacht. Alles was du danach dafür kaufen kannst,ist nichts besonderes und seltenes mehr und falls doch,dann hat es immer noch jemand anderes gebaut. Ich würde dann lieber so verfahren, wie du es eigentlich mal vor hattest.
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Leider war ich schon immer ein zu großer Autofreak, nicht um andere zu beeindrucken sondern weil ich einfach selbst Spaß daran habe. Jetzt hab ich mich wohl einfach vor lauter Freude am Fahren verzettelt und muss da mal Ordnung reinbringen. Kostet ja schließlich alles Geld und das wächst mir auch nicht aus der Tasche.
Du hast doch alles was du brauchst...Einen Viersitzigen M2 und ein Top 2 Sitzer als Cabrio,mit dem deine Frau sicher mehr Spaß hat,als mit dem lamen Beetle oder Mini Für den Winter noch ein Smart dabei,den du im frühjahr für das gleiche geld wieder verkaufen kannst und ab dafür
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