Ersatzteile doublesixx Fahrwerk

  • Hallo zusammen,
    Weiß jemand ob es noch Ersatzdämpfer für ein doublesixx Fahrwerk gibt?
    Die sind doch damals in AST aufgegangen, oder? Zumindest waren das meines Wissens die gleichen Fahrwerke, oder?
    Gibt es AST noch? Kann man da noch Dämper bekommen? Oder revidiert jemand diese Dämpfer?


    Gruss
    Timo

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hallo TJ,
    ich habe auch das Problem, wie jemand anderes aus diesem Forum auch hatte, das der rechte Dämpfer,
    wo das Reserverad draufliegt nach knapp 11 Jahren undicht wurde. Als erstes habe ich versucht, mich an Tuner zu wenden, die AST Fahrwerke verbauen, die wollten aber so um die 600 EURO plus Versand haben um den Dämpfer zu AST zuschicken.
    Daraufhin habe ich mich direkt an AST in Holland gewand. Die Leute sind sehr nett.
    Sie hatten drei Angebote:
    Komplett neues Fahrwerk für den S = 1525Euro
    Zwei neue Dämpfer für die Hinterachse ( die Dämpfer sollten lt. AST immer paarweise gewechselt werden) 735 EURO,
    oder die preiswerte Variante, die ausgebauten Dämpfer selbst hinschicken und überholen lassen, soll pro Dämpfer 115 EURO kosten.
    Meine sind erst gestern bei AST angekommen, deshalb kann ich Dir leider nicht sagen, wieviel es nun wirklich kostet und wie lange es dauert ( lt. AST nicht läner als 10 Tg.)


    Der zuständige Mitarbeiter bei AST spricht allerdings nur Englisch und Niederländisch.


    Hier die Kontaktdaten, kannst ihn ja von mir grüßen, er kennt mich gut,
    weil ich ihn ziemlich gelöchert habe.


    Julian van Dijken
    Technical Engineer
    [Blockierte Grafik: https://3c-bap.web.de/mail/cli…717A169CAC57A25-n2.bap65a][Blockierte Grafik: https://3c-bap.web.de/mail/cli…717A169CAC57A25-n2.bap65a]
    AST Suspension B.V.
    De Vest 68 | 5555 XP | Valkenswaard | Netherlands
    Phone: +31 (0)40 20 74 620 | Fax: +31 (0)40 20 74 620
    www.ast-suspension.com | julian@ast-suspension.com | Map


    Gruß Horst

  • Hi,


    Mit Julian von AST hatte ich letztes Jahr auch zu tun. Mein D66 verlor hinten rechts etwas Öl. Gleich mal bei Ihnen gemeldet. Von mir aus rund 2-3 Stunden auto. Julian hat mich an einem Samstag empfangen. Öl wurde an den beiden hinteren dämpfer gewechselt samt einige Teile die schon etwas Verschleiss zeigten (ohne Aufpreis). Ich war ein ganzer morgen da, konnte bei der Arbeit zusehen. Hat mir auch glatt die ganze Werkstatt gezeigt.
    Echt netter Typ. Hatte für 275€ (100 pro seite + 75 ein- und ausbau).


    Envoyé de mon ONEPLUS A3003 en utilisant Tapatalk