auto motor und sport - Reifentest 2017

  • Erfahrung MPS4


    Landstraße wie MPS3
    Autobahn ab 180< schlechtes Gefühl an der VA. Es fühlt sich an als wolle er Übersteuern bzw. Als würde er vorne immer leichter werden. Hatte ich noch nie so im S gespürt!
    Die Ha fühlt sich teilweise an als würde das Auto hinten etwas einsacken, welcher werden.
    Im kalten Zustand hatte ich 2,0bar drauf gemacht da beim MPS3 der Druck bei betriebstemp. Auf 2,3 gestiegen ist.
    Gestern fuhr ich an die tanke bei spürbar warmen Reifen u trotzdem nur 2,0bar ...


    Jetzt hab ich im warmen Zustand alles auf 2,2bar gemacht u zum in. Die HA fühlte sich besser an.


    Andere Mischung andere Gesetze. Es ist krass das der S so brutal drauf reagiert.


    Hat jemand das auch so empfunden?
    Tipps für Reifendruck?


    PS: wenn ich nochmal die Wahl hätte, dann MPS3 kaufen, einfach der bessere Reifen in meinen Augen.

  • PS: wenn ich nochmal die Wahl hätte, dann MPS3 kaufen, einfach der bessere Reifen in meinen Augen.

    Das höre ich zum 1. Mal.
    Eigentlich habe ich das immer so verstanden, dass der Pilotsport 3 eher ein Alltagsreifen ist und seine sportlichen Gene vom Vorgänger verloren hat und man mit dem Pilot Sport 4 wieder zur Sportlichkeit zurückgekehrt ist.


    Ich finde den PS4 als sportlichen Alltagsreifen super. Der einzige Kritikpunkt ist die weiche Flanke. Ich persönlich fühle mich mit einer härteren Flanke wohler, da ich einfach mehr Feedback bekomme. Im Vergleich zum Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 in OEM-Größe, ist aber die Michelin Flanke um Welten besser. Der Goodyear war super weich und hat mir keinen Spaß gemacht.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Um die 2 Bar hatte ich.
    Wie der sich verändert hat, kann ich nicht sagen. Das kontrolliere ich normalerweise nicht.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2