Ist eine Motorhaube vorgeschrieben?
Oder kann ich auch mal kurz (200km) von A nach B ohne Motorhaube rumfahren?
Motorhaube vorgeschrieben?
-
-
Die Verletzungsgefahr ist zu hoch fuer Fussgaenger! Denke dass Du nur im Falle eines Unfalls LANGSAM bis zur naechsten Werkstatt rollen darfst.
Gruss,
Nick -
-
Timo, musste halt die 200 km langsam zu mir runter rollen
-
Oliver
Zur Frage:
NEIN ist nicht erlaubt!!! Und dürfte sehr teuer werden!
mmh...weißt du das 100%ig? Oder vermutest du das nur?
Gibt es dafür nen Paragraphen?
Ist jetzt nicht so, dass ich dir das nicht glauben würde. Aber wüsste es schon gern genau.
@ Nick
danke für den neuen Thread und die schnelle antwort
@ Thomas
ja dann schieb ich meine S zu dir -
Ich brauche da keinen § zu wissen, setzt deinen Kopf ein und überlege mal selber!
Es gibt auch keinen § für die Motorhaube, ABER du mußt ein KFZ immer in einem ordnungsgemäßen Zustand halten (§1 StVO).
UND alles von dem eine zusätzliche Gefahr ausgeht ist verboten! Desweiteren wird im Falle eines Unfalls mindestens von Fahrlässigkeit deinerseits ausgegangen, wenn davor noch das Wort 'grobe' kommt .. na dann gute nacht!
Wenn du es aber genau wissen willst rufe einfach bei der Rennleitung an, die wird dir sagen was es kostet und wie viele Punkte es gibt.
Oliver
Ach ja: die zusätzliche Arbeit mit dem Absplitten hast du mir gemacht!!! -
@ Oliver
dann erstmal Danke für das Absplitten auch für dich!
und Nick du muss es wieder hergeben
Ja schon klar...mit dem Kopf einsetzen
Naja ein Kofferaumdeckel ist doch auch nicht zwingend notwendig, oder doch? Ist wohl zum Motorraum auch noch ein kleiner Unterschied... (schau jetzt hab ich meinen Kopf eingesetzt ) -
Das kann dich deinen Führerschein kosten ,wenn sie dich erwischen mußt du einen Monat zu Fuß gehen