Hi,
ich will ja hier niemand Angst machen...aber habts ihr die StarTrek Folge gesehen, wo Picard Vollgas gegeben hat und versehentlich Warp 10 flog ? Und was ist da dann passiert ? Riiiichtiiig ! Zeitreise ! Es ist also vermutlich relativ uninteressant wo Thomas durch seine Probefahrt angekommen ist sondern wann er angekommen ist.
Schwachsinn was ich hier schreibe ? Ich möchte an die Worte von Doc Brown erinnern als er sagte:
"If this baby hits 88 mph, you gonna see some serious shit !"
Ja und dann war er weg der DeLorean...nur so am Rande
Und es ist keine Frage, dass ein supercharged S irgendwas zwischen 88 mph und Warp 10 schafft wodurch eine Zeitreise plausibel würde !
Gruß
ArrowS2K
Mein Kompressor ist eingetroffen!!!
-
-
ArrowS2K schrieb am Mon, 01 March 2004 09:41
Hi,
ich will ja hier niemand Angst machen...aber habts ihr die StarTrek Folge gesehen, wo Picard Vollgas gegeben hat und versehentlich Warp 10 flog ? Und was ist da dann passiert ? Riiiichtiiig ! Zeitreise ! Es ist also vermutlich relativ uninteressant wo Thomas durch seine Probefahrt angekommen ist sondern wann er angekommen ist.
Schwachsinn was ich hier schreibe ? Ich möchte an die Worte von Doc Brown erinnern als er sagte:
"If this baby hits 88 mph, you gonna see some serious shit !"
Ja und dann war er weg der DeLorean...nur so am Rande
Und es ist keine Frage, dass ein supercharged S irgendwas zwischen 88 mph und Warp 10 schafft wodurch eine Zeitreise plausibel würde !
Gruß
ArrowS2K
....und ich sach immer wieder: leute. laßt die drogenweg! -
Du meinst der Thomas ist im moment in eine anderen Zeitzone zb. bei den Ritterspielen im Mitelalter er hat sicher gute Siegeschancen mit 320-360 Ps unter dem po fehlt nur eine Lanze
-
Arrow hat Recht!
Laut Anja war die Probefahrt ähnlich einem, "O"(?)
Denke die beiden sind wieder hier und schlafen immer noch. -
Ihr seit schon ein paar ungeduldige Leutchen
Ich bin gestern auch nur ca. 30 Minuten gefahren. Es gab keinerlei Probleme
Was mir aufgefallen ist, der S hat durch die Zunahme des Drehmoments wesentlich mehr Elastizität bekommen. Man kann ihn jetzt wesentlich untertouriger in der Stadt fahren
Dann gings kurz auf die Schnellstraße. Öl bei 85 C°.... und ich gebe Gas.... (vorher sagte Anja noch, das sie keinen Unterschied merkt)... der Drehzahlmesser schnellt Richtung 6000 Umdrehungen... Ladedruck baut sich auf.... Anja und ich werden in die Sitze gepresst, einfach nur brachial die Power
Bie 170 km/h bin ich dann vom Gas, denn ich wollte es bei diesen Minus Graden mit Sommerbereifung nicht übertreiben.
Jedenfalls konnte ich kein Leistungsloch feststellen. Der S fährt noch so wie früher, allerdings mit wesentlich mehr Power unter der Haube
Wenn das Wetter mitspielt, fahre ich nachher nochmal eine Runde
So das waren die ersten Fahreindrücke, jedenfalls die, die ich in 30 Minuten sammeln konnte -
Glückwunsch Thomas! Super Sache!!
Hoffentlich hält das Herzstück! -
oooooo will auch mal mitfahren kann man sich bei dir anmelden
-
Super Arbeit Thomas!!!!!!!
Komm dann mal nächste Woche auf nen Kaffe vorbei!!
Muss eh Richtung Essen meine Invidia abholen!!!
so long -
thomas_g schrieb am Mon, 01 March 2004 10:40
Ihr seit schon ein paar ungeduldige Leutchen
Dann gings kurz auf die Schnellstraße. Öl bei 85 C°.... und ich gebe Gas.... (vorher sagte Anja noch, das sie keinen Unterschied merkt)... der Drehzahlmesser schnellt Richtung 6000 Umdrehungen... Ladedruck baut sich auf.... Anja und ich werden in die Sitze gepresst, einfach nur brachial die Power
Bie 170 km/h bin ich dann vom Gas, denn ich wollte es bei diesen Minus Graden mit Sommerbereifung nicht übertreiben.
Jedenfalls konnte ich kein Leistungsloch feststellen. Der S fährt noch so wie früher, allerdings mit wesentlich mehr Power unter der Haube
>>> Klingt ja nach mehr... ...das macht einem hier ja RICHTIG HUNGRIG ... !!! Naja, meiner schläft noch einen Monat !! Aber irgendwie ....(mitderlinkenHanddierechtezittrigeHandhaltend) -
Hallo Thomas
Gratulation zur gelungen Operation !!
Damit Du den Unterschied sehen kannst, musst Du unbedingt einen 2ten S2000 neben oder hinter Dir fahren haben, nur so ist es ersichtlich, das Gefühl kann manchmal määäächtig täuschen..
Gruss
Markus -
-
coole sache, glückwunsch!
-
Ich vermisse hier immer noch den 5-seitigen Erfahrungsbericht!
Thomas, wo steckst du? -
genau!!
es fehlen die Beschreibung folgender Punkte:
- 1/4 Meile
- Rundkurs
- Bergetappe
- VMax
- Zeitfahren -
- subjektive Eindrücke
- Installationsanleitung
- Wie bekomm ich das Teil dürch den TÜV
- Und der wichtigeste Punkt: Woher nehm ich die Kohle! -
Ich hab dafür jetzt echt kein Verständnis!
Thomas, Du hast gestern den ganz Tag Zeit gehabt.
Los, jetzt schreib aber was -
Vorwort:
Also gut, ich probiere mal einen etwas ausführlicheren Fahrbericht zu schreiben
Da heute wieder Schnee bei uns liegt, kann ich mir auch die Zeit nehmen. Gestern war nämlich das schönste März-Wetter und deswegen war ich auch fast den ganzen Tag "Auf-Achse"
Nur wo fange ich an...
Am besten von Vorne
Der Start:
Schon beim Drehen des Schlüssel auf Zündungsposition hört man die stärkere aber auch lautere Benzinpumpe für ein paar Sekunden. Auch die Wasserpumpe des Aftercoolers ist gut hörber.
Nun den Start-Knopf gedrückt. Der Motor startet ohne Probleme und man kann nun sehr gut den Kompressor hören. Es ist so eine Art metallisches und etwas zischendes Geräusch.
Die ersten Meter:
Beim Anfahren und in niedrigen Drehzahlbereichen (bis 4000) merkt man keinen Unterschied zu einem normalen S. Auch der Ladedruck pendelt sich in diesem Bereich bei -0.3 bis 0 kPa ein.
Er lässt sich sehr gut fahren, kein Ruckeln, keine Leistungslöcher.
Der Stadtverkehr:
Ab in den Stadtverkehr! Absolut problemlos kommt man auf die 50 km/h. Irgendwie kommt es mir das der S jetzt auch etwas Leistung untenrum bekommen hat, denn ich kann ihn nun auch untertourig fahren.
Ein Blick auf die Öltemperatur-Anzeige... 60 Grad Celsius, demnach zu kalt für den VTEC, also noch ein paar Runden drehen.
Es wird Ernst!:
Nach ein paar Runden Stadtverkehr hat sich die Öltemperatur auf 80-85 Grad Celsius eingependelt. Der Motor ist warm.
Vor mir schleicht ein etwas älterer Herr inkl. Hut mit ca. 30 km/h. Die Straß wird zweispurig und ich setze zum Überholmanöver an. Im zweiten Gang beschleunige ich, und ab ca. 4000 Umdrehungen baut sich der Ladedruck auf. Man merkt förmlich wie der Wagen nach vorne schießt, bei 6500 Umdrehungen kommt es mir so vor als würde die Räder nochmal kurz durchdrehen!
Aber auch hier alles ohne Probleme, selbst die Kupplung hat keine Aussetzer.
Die Schnellstraße:
Jetzt gings auf die Schnellstraße, und ich wollte mal testen was wirklich unter der Haube steckt! Nur eins vorweg, schnell schalten ist Pflicht. Nun gut, ich gebe Gas. Und nun merkt man wirklich die zusätzlichen Pferdchen unter der Haube.
Ab 6500 Umdrehungen gibt es eigentlich kein Halten mehr. Bei 8500 Umdrehungen ist der volle Ladedruck von 0.4 kPa erreicht und ich schalte.
Und auch hier kein Problem mit der Serienkupplung, wobei es mir so vor kam als hätte sie ein wenig "geschlupft".
Bei 175 km/h bin ich dann erstmal erschrocken vom Gas, denn auf der Schnellstraße sind nur 100 km/h erlaubt. Die Öltemperatur pendelte sich übrigen bei ca. 95 Grad Celsius ein.
Der Tunnel:
Nun gings wieder heimwärts, da auf der A3 ein Stau gemeldet war. Auf diesem Weg komme ich immer an einem Tunnel vorbei. Fenster runter, Ohren gespitzt und Gas geben....
Holla die Waldfee, mein schon damals nicht gerade leiser S ist nun zu einem fauchenden Monster mutiert
Schlußwort:
So das war der erste Erfahrungsbericht. Leider gibts noch keine Infos, wie sich mein S auf der Autobahn verhält. Allerdings bin ich restlos begeistert von dem Umbau
Wenn das Wetter wieder besser wird, kommen natürlich noch ein paar Fahrberichte -
Mir wurde es gerade so frostelig, muß mal kurz auf die Zimmertemaratur schauen
-
glückwunsch,
das läßt sich doch schon mal alles recht gut.
gruß -
Thomas, ich glaub ich geh kurz raus in den Schnee, mich bisschen abkühlen!
Wie geil...