Kennt jemand diese Stoßstange

• Hallo, habe überlegt meine Stoßstange diesen Winter umzubauen.

Würde gerne diese zwei Belüftungslöcher an den oberen Ecken rein machen.

Kennt irgend jemand von Euch nen Threed dazu oder sollte es dazu auch irgendwo ne Anleitung geben wie der Umbau erledigt worden ist.

Habe leider nichts dazu gefunden im Netz.

Hier 2 Varianten...

Vielleicht gibt es diese sogar so zu kaufen?

Instagram: uncleho79

• Sieht sehr gut aus - gefällt mir.

Schreib Steve Toh doch mal an und frag.

Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

• :D:D:D

Ich hab da Bock drauf Micha.

Überlege mal, das Auto wird an der HA bedingt durch die größere Entlüftung der Stoßstange mehr auf den Boden gedrückt. Das Performance :thumbup:

Denke, die Stoßstange einzumessen, mit nem hauchdünnem Teppichmesser einzuschneiden, überlappen. Dann mit dem Lötkolben das Material schmelzen und verlöten und dann mit ner speziellen Spachtel für Kunststoffe die Übergänge perfekt zu machen. Schreit nach nem Winterprojekt. :P

• Überlappen? Wie denn?
    Lötkolben? Häh?

Chris, Ich hab den Spaß schon hinter mir, damals an der vorderen Stoßstange, als Air Intake, das ist alles nicht ganz so einfach wie es klingt wenn es danach nach etwas aussehen soll.

Aber mit der Performance geb ich dir recht..

Bitte das Making of posten

• Idee steht Micha.

Dez.-Jan sollte das Ganze steigen ;)

Du kannst aber sehr gerne noch mal fix Deine Erfahrungen, auch negativer Art posten damit ich mir ein besseres Bild machen kann.

Sollte jemand ne defekte, Zerrissene oder sogar explodierte Stoßstange im Raum Bochum haben würde ich sie gerne vor der Entsorgung zwecks Übungszwecken abholen :D

• Sieht gar nicht so übel aus.
    Wieso gehst nicht gleich all out und machst es so :twisted::] ?

Bilder

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Such dir am besten eine ABS-Platte in der Stärke der Stoßstange, an der du ein oder zwei mal üben kannst.

Vorlage zeichnen, ausschneiden, spiegeln, übertragen und dann mit heißem Teppichmesser und Heißluftfön loslegen. Lücken mit der zuvor gekauften ABS-Platte schließen oder so ein Reperaturkit für ABS kaufen.
    Wenn es auf der Ebene klappt, kann man sich an die Rundung der Stoßstange trauen. Ich selber habe mich daran probiert aber es gleichmäßig hin zu bekommen ist schwer.

Wobei ich mir gar nicht sicher bin ob das nicht Lufteinlässe von irgendeinem anderem Modell sind die dort eingepasst wurden. Bei dem aus England und dem aus Malaysia sind eigentlich keine Unterschiede zu erkennen. Ob das beide unabhängig voneinander so perfekt umgesetzt haben ?

Ich würde die Chance ergreifen und zumindestens den Engländer mal anschreiben.
    Er heißt Kyle Munroe, hat einen Instagram Account und unter "munroe_kup S2000" findest du auch noch ein paar weitere Bilder.

Viel Erfolg :thumbup:

• @Rox>S2k

Vielen Dank für Deine Mühe, ich schreib den mal an!

@edu_ardo_s2k

ich mag diesen zerklüfteten look nicht so. Prinzipiell ist dein Beispiel ganz ok für mich. Es müssten aber meiner Vorlieben nach Verblendungen gebaut werden um die Bechteile/Chassis da ein wenig zu verstecken.
    Sollte ich ein reines Track Auto haben würde ich es wahrscheinlich genau so machen.