Ein herzliches Grüß Gott in die Runde!
Ich hoffe ich habe kein Vorstellungsthema übersehen wo ich mich erst hätte präsentieren sollen?
Habe mich gerade mal hier angemeldet, da ich mich ein wenig für den Honda S2000 interessiere und ein paar Wissende suche! Aber erst mal zu mir selbst: (kann gerne übersprungen werden!)
Ich selbst komme aus dem beschaulichen München in Bayern, ich weiß kennt kaum jemand. Ich bin Ingenieur und noch 26 Jahre jung und sehr autobegeistert, fahre aber lieber, als das ich Schraube. Bisher bin ich hauptsächlich BMW gefahren, einfach weil mich das Konzept dort überzeugt hat (Gewichtsverteilung, Sechszylinder, sportlich aber auch Alltagstauglich, eine ganze Zeit lang auf LPG gefahren mit einem E46 325i), ein bisschen langweilig sind die Kisten aber schon irgendwie, an jeder Ecke stehen 30 Stück hier. Wie es das Leben so will, gabs dann irgendwann mal einen Firmenwagen Gofl 1.6 TDI und der BMW wurde (scheiß Vernunft) verkauft. Lange dauerte es aber nicht und ich wollte was für den Spaß und habe mir eine Lotus Elise gegönnt, wirklich geiles Auto, aber sehr puristisch, und halt ein Engländer was die Wartung angeht. Es war irgendwie geil und irgendwie auch nicht ganz so meines, wahrscheinlich bin ich zu sehr Muschi dafür, Komfort einfach NULL und ich mache wenn ich fahre lieber sehr lange Touren, keine Ahnung, da bin ich irgendwie komisch. Da die Elise öfters mal in der Werkstatt stand, gabs dazu bisschen konträre Deutsche Hausmannskost (à la Muscle-Car) Mercedes E55 AMG W210. Irgendwie ein geiler Komfortbomber, nur eben NUR auf der Autobahn und heutige Autos ziehen mit weniger Leistung schon so gut und das Ding war in den Kurven einfach nur noch übersteuernd, dass ich ihn wieder loswerden wollte, ebenso wie die Elise. Zwischendrinn gabs noch eine Winterkarre e36 320i und da ich von dem sehr überzeugt war und gepflegtere E46 auch nicht so billig waren, habe ich mir nachdem alles weg war, kurzerhand einen 335i gekauft, bisschen was gemacht und jetzt hat die Kiste 400PS, dafür ist der einfach irgendwie bisschen indirekt, Aktivlenkung, volle Hütte, ja er geht sehr gut um Kurven, aber irgendwie müsste ich da wohl nochmal 2t € ins Fahrwerk stecken um ein neutrales Fahrverhalten zu erhalten und der KFZ Meister meines Vertrauens hält davon nicht viel, da er sagt das geht nur an anderen Stellen aufs Material und ist nicht so das goldene vom Ei. Dazu will ich eigentlich mal wieder ein Cabrio und liebäugele ständig mit MX-5 ND, Z4 3.0si, Lotus Elise/Exige/Evora, Honda S2000, Corvette C6 und Boxster oder Toyota GT86 mit Kompressor. Der MX-5 ND ist mir halt ein wenig zu langweilig, der Z4 wieder ein BMW, Lotus ist und bleibt Englisch und teuer, die Corvette ist zwar geil, aber teuer und ein bisschen grobschlächtig, zu Porsche finde ich keinen Draht und der Toyota GT86 kein Cabrio/Targa und würde eher den 335i komplett ersetzen. Wahrscheinlich kaufe ich am Ende nur ein zweites Motorrad, da mich das günstiger kommt und auch reizt, aber das Jucken geht nicht aus den Fingern und irgendwas soll es spätestens nächstes Jahr geben als Spaßobjekt.
Puuuuh!!!
Naja, der S2000 ist teilweise schon sehr teuer, aber wurde mir gestern von meinem KFZ Meister des Vertrauens vorgeschwärmt über den Wagen und ich habe den hier seit Monaten in mobile geparkt (hat aber vielleicht seine Gründe?):
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=261374193
Klar, ist glaube ich ein sehr frühes Modell, aber das fehlende ESP lässt sich nach einer Elise ohne ABS verschmerzen, ich habe einen Experten bereits an der Hand, will nur nicht nen ganzen Tag opfern, wenn hier jemand schon was dazu weiß, ihn angesehen bzw. ihn mal besessen hat? Versteckter Unfallschaden? Wartungsstau?
Viele Grüße,
Gany